Status Quo - NEWS des Jahres 2005(www.quoticker.de)

Status Quo News 2005

  • 28.12.: Status Quo's Auftritt bei der AVO-Session in Basel wird am 24.2.2006 in 3SAT ausgestrahlt (2.30 Uhr)

  • 27.12.: bei der TOP500 Hitparade der besten Live-Alben aller Zeiten des belgischen Radiosenders "Classic 21" belegte Status Quo mit ihrem "Live!" Album den 8.Platz. Sieger dieser Hitparade wurden Deep Purple "Made in Japan", gefolgt von AC/DC "If you want blood you got it".
  • 27.12.: es werden weiterhin Interessenten für eine Sammelbestellung der französischen Status Quo Biografie "La route sans fin" gesucht. Im Moment sind es gerade mal 7 Interessenten, zu wenig für einen Preisrabatt.

  • 26.12.: bei der TOP100 der grössten Live-Songs aller Zeiten, die der Stuttgarter Radiosender "Die neue 107,7" heute ausgestrahlt hat, konnte sich Status Quo mit 3 Songs platzieren. Platz 26 "Rockin all over the world" Platz 17 "In the army now" und Platz 7 (!) "Whatever you want". Alle 3 Live-Songs stammen vom "Live Alive" Album 1992. Sieger wurde übrigens Led Zeppelin mit "Stairway to heaven" (live in Long Beach).

  • 23.12.: nochmals der Hinweis auf ein Voting des grössten Stuttgarter Lokalsenders "die neue 107,7" - Auszug aus dem Newsletter: "die Wahl für die größten Livesongs der Welt ist fast beendet. Bis zum 25.12.2005 werden wir noch Stimmen annehmen, dann stehen sie fest, die TOP 107.7. Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.05) können Sie dann ab 10 Uhr in Ihrem Radio auf DIE NEUE 107.7 die ultimativen Charts der größten Livesongs der Welt anhören. Die Ergebnisse gibt es später am Abend auch auf unserer Homepage, www.dieneue1077.de
    es sind auch Status Quo Live-Songs dabei. Also votet mit, wollen doch mal der Rockwelt zeigen, wie gut unsere Live-Band ist. Dieser Sender ist sehr Status Quo freundlich und es werden täglich Status Quo Songs gespielt. Und in der XXL Live Serie wurde schon 2x das Live Alive Album komplett gespielt.

  • 23.12.: für das Tufertschwil-Openair am 18.8.2006 in Jonschwil beginnt der Vorverkauf am 16. Januar 2006.
  • 23.12.: ein weiterer Auftritt in 2006 wurde bekannt. Status Quo spielen am 22.10.2006 in Paris im Olympia.

  • 22.12.: auch in Russland ist das "The Party ain't over yet"-Album erschienen. Aber es sind zusätzlich 5 Bonus-Tracks auf dem Album: "In the army now" - "Fun, Fun, Fun" - "Burning Bridges" - "Jam Side Down" und "Rockin all over the world". (Katalog Nr. Universal OL 0470)

  • 21.12.: der Vorverkauf für den Hessentag-Auftritt 2006 am 2.Juni 2006 (mit Manfred Mann's Earthband) hat ab sofort begonnen. Tickets unter der Telefon-Hotline 05602 – 91 81 81 für 24 Euro zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr. ...zum Hessentag-Artikel

  • 20.12.: manchmal ist Weihnachten schon ein paar Tage früher, denn offiziell wurde jetzt bekannt, dass die Tumore an Rick Parfitt`s Kehlkopf per Laserbehandlung beseitigt wurden und wichtiger noch; es waren keine bösartigen Wucherungen. Rick nimmt jetzt die Urlaubszeit dazu, um sich komplett zu erholen. Im Januar wird der Tourkalender für 2006 bekannt gegeben. Allen, die an der Genesungsaktion mitgemacht haben, ein ganz grosses DANKESCHÖN, speziell dem deutschen Status Quo Forum.

  • 20.12.: hingewiesen werden soll auch noch auf ein Filmprojekt, dass die Band als weiteres Projekt für das Jahr 2007 ins Auge gefasst hat. Nähere Infos unter: www.statusquo.co.uk

  • 19.12.: am 19.12. feiert Mike Paxman seinen Geburtstag. Er ist der Produzent von Status Quo und zuständig für die offizielle Internetseite von Status Quo. Happy Birthday!!!

  • 17.12.: die Trackliste der remastered CD's, die am 30.1.2006 bzw. am 24.1.2006 erscheinen ist jetzt bekannt. Quelle: HMV Japan. -> Tracklist remaster CD's
  • 17.12.: wie schon hier berichtet: im Rahmen des sogenannten Fan Festes (Public Viewing) werden Status Quo ein Konzert in der WM-Stadt Gelsenkirchen spielen. Das Konzert findet am 28.06.2006 in der Glückaufkampfbahn statt. Der Preis von € 19,- beinhaltet alle Gebühren, auch das ÖPNV Ticket der Bogestra (gesamter VRR Bereich). Karten gibt's an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder direkt hier: www.mbee.de
  • 17.12.: und auf der Seite von Schalke 04 steht ebenfalls ein Bericht über Status Quo und diesen Auftritt. ...mehr

  • 16.12.: die Status Quo Coverband PILEDRIVER spielt am 27.1.2006 auf der Motorradmesse Bodensee in Friedrichshafen , Messehalle A2 ab 20 Uhr. Es spielen auch noch die Queen-Coverband MAYQUEEN und die KISS-Coverband KISS FOREVER. Der Eintritt beträgt 16 Euro; der Messeeintritt am Veranstaltungstag ist mit inbegriffen. Vorverkauf online über www.tictec.de

  • 14.12.: in Deutschland ist die "Under the influence"-CD neu aufgelegt worden. Sie ist z.B. bei www.jpc.de für nur 2,99 Euro erhältlich. Für Sammler: diese CD hat ein komplett neues Cover klicke hier !!!

  • 13.12.: neues vom 2.Teil der Remaster CD's, die für 2006 angekündigt sind. Sie sollen zu 2 Blöcken einmal am 30.1.2006 und 1x am 24.2.2006 erscheinen. Insgesamt 11 CD's von dem Album "1+9+8+2" bis zu "Famous in the last century", jede CD erscheint mit Bonustracks, darunter auch die 2 Live-Alben "Live at the N.E.C." und "Live alive Quo".

  • 12.12.: vergangenen Freitag spielte John Coghlan (Quo's ex-Drummer) in der Zeche, Bochum bei der deutschen Coverband "Piledriver" am Schlagzeug. Es wurden die Songs "Caroline" - "Roll Over Lay Down" - "Down Down" - "Whatever You Want" und "Rockin' All Over The World" gespielt. Vor dem Konzert hat John übers Mikrofon Genesungswünsche an Rick Parfitt übermittelt.

  • 10.12.: : die restliche UK-Tour fällt aus wegen Krankheit von Rick Parfitt. Die Shows werden nicht wiederholt und Ticketbesitzer erhalten ihr Geld wieder zurück.
    An dieser Stelle gute Besserung an Rick Parfitt. Es gehen zur Zeit viele Gerüchte durch die diversen Status Quo-Foren, was mit Rick ist. Man weiss nur soviel, dass man bei einer Untersuchung vor dem geplanten Konzert in Plymouth eine Wucherung am Kehlkopf festgestellt hat. Mehr weiss man absolut nicht. Also bitte abwarten, es wird sicherlich demnächst von offizieller Seite eine genaue Erklärung kommen.
  • 10.12.: zur französischen Status Quo Biografie, die heute erscheint: es besteht wieder die Möglichkeit eine Sammelbestellung über den Quoticker durchzuführen. Interessenten können sich gerne hier melden.

  • 08.12.: der Schweizer Radiosender DRS3 strahlt am 28.12.2005 um 20 Uhr die Avo-Session von Status Quo aus.

  • 07.12.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1995. ...mehr

  • 06.12.: lt. Mitteilung der Stadt Gelsenkirchen werden während der Fussballweltmeisterschaft im Juni nächsten Jahres in der alten Schalker Glückauf-Kampfbahn viele sogenannte WM-Party's stattfinden. Fast alle WM-Spiele werden auf einer grossen Video-Leinwand übertragen und um die Parties in die richtige Stimmung zu bringen, hat man weder Kosten noch Mühe gescheut und plant dort einige Top-Acts auftreten zu lassen. Die Simple Minds, die neuen Berliner Teenie->Stars Tokyo Hotel und andere. Und am 28.6. soll Status Quo in Gelsenkirchen auftreten. Der Ticketpreis soll bei 19 Euro liegen. Offizielle Bestätigung steht noch aus, aber immerhin hat der grosse Online-Ticketanbieter www.eventim.de diesen Status Quo Event schon im Angebot. Weitere Infos hierzu in Kürze.

  • 06.12.: die UK-Tour sorgt weiterhin für Begeisterung. In Sheffield waren 7.000 Zuschauer und sahen eine fantastische Show. Auch von Nottingham und vom neuen Auftrittsort Cheltenham wird von tollen Shows berichtet, in Nottingham wackelte der Boden in den vorderen Reihen so stark, dass die Band aus Sicherheitsgründen nur eine ganz kurze Zugabe spielen durfte. Und nachdem Status Quo bei Coronation Street zu Gast sein durften, wurde jetzt die Darstellerin von Candice; Nikki Anderson Backstage und in den Tourbus eingeladen, um die Konzerte in Bristol mitzuerleben. Davon erschien am 27.11. eine doppelseitige Reportage in der Sunday Mirror.

  • 02.12.: vom Fantreffen in Dünkirchen, Frankreich, das im März dieses Jahres stattfand, hat der französische Fanclub eine DVD erstellt. Diese ist über die Internetseite www.statusquo.fr für 15 Euro erhältlich. Ein Trailer kann online angeschaut werden. (Achtung; man benötigt hierzu Quick Time): DVD-Trailer
  • 02.12.: auf den Konzerten in England ist "Hold you back" weiterhin im Programm.

  • 01.12.: heute hat der deutsche Promoter Moderne Welt / Stuttgart die deutschen Daten für die Mai/Juni Tour 2006 veröffentlicht:
    26.05.2006 Bendorf Kirchplatz
    28.05.2006 Wuppertal Unisporthalle
    30.05.2006 Wetzlar Mittelhessen-Arena
    02.06.2006 Hessisch Lichtenau Hessentag mit Manfred Mann's Earthband
    03.06.2006 Berlin Wuhlheide mit Manfred Mann's Earthband
    05.06.2006 Weiden Mehrzweckhalle
    06.06.2006 Bad Tölz Hacker Pschorr Arena
    07.06.2006 Stuttgart Freilichtbühne
    Vorverkauf startet am 3.12.2005
  • 01.12.: der Stuttgarter Lokalsender "die neue 107,7", der auch online ausstrahlt, sucht den besten Live-Song aller Zeiten. Ab sofort kann auf deren Internet-Seite gewählt werden. Status Quo ist mit 3 Live-Songs vertreten (vom Live Alive-Album 1992). www.dieneue1077.de
  • 01.12.: die französische Biografie "La route sans fin" wird auch in der Schweiz erhältlich sein.

  • 01.12.: die Coverband "Straight as Quo" hatte am 12.11.2005 ihren ersten Auftritt. Fotos von diesem Konzert git es auf deren Homepage www.straightasquo.de

  • 29.11.: der belgische Radio-Sender "Classic 21", der auch online zu empfangen ist, hat eine Umfrage über die besten Live-Alben aller Zeiten gestartet. Aus einer Liste von 77 Live-Alben kann man seine TOP5 zusammenstellen. Das Ergebnis wird an Heiligabend (24.12.) ausgestrahlt. Mit dabei ist Status Quo's "Live!" Album. Klickt die gewünschten Alben in nachstehendem Link an und klickt danach auf ENREGISTRER. www.classic21.be

  • 29.11.: der Status Quo-Auftritt am 23.4.2006 in Samnaun/Schweiz anlässlich des Ende der Ski-Saison ist vom Veranstalter offiziell bestätigt worden. www.samnaun.ch

  • 27.11.: mehr Infos zum Buch "Status Quo - La route sans fin". Es ist die erste französische Status Quo-Biografie. Das Buch umfasst 450 Seiten und 150 Fotos (davon mehrere unveröffentlichte Fotos), umfassende Disografie, Liste von Webseiten, Liste von Fanzines und von Auftritten. Das Vorwort ist von Bob Young geschrieben. Das Cover des Buches ist oben abgebildet.

  • 27.11.: vor kurzem ist in der Ukraine das Status Quo-Album "In the Army now" erschienen. Für Sammler: auf dem Backcover ist Ukraine abgedruckt. Anfang des Jahres erschien dese CD in Russland.
  • 27.11.: in Blackburn wurde im Set der Song "Hold you back" gespielt.

  • 26.11.: "Status Quo - la route sans fin" oder auf deutsch "Status Quo - der Weg ohne Ende" ist ein Buch, das am 10.Dezember in Frankreich erscheinen wird. Es ist von P.Duponteil und P.Robin in französischer Sprache geschrieben und erscheint im Camion Blanc Verlag. Philippe Duponteil ist ein grosser Status Quo Fan, der Anfang der 90'er Jahre Status Quo bei einem Konzert in Paris interviewt hat. Worum es in dem Buch genau geht, steht noch nicht fest, selbst im französischen Status Quo Forum weiss man nichts Genaues. Das Buch ist bei www.amazon.fr sowie bei dem grossen französischen Online-Anbieter www.fnac.com bereits im Angebot.
  • 26.11.: auf einer Internetseite namens www.germannews.com schreibt ein Herr Bruckner, dass Status Quo am 23.4.2006 in Samnaun/Schweiz auf dem alljährlichen Frühlings-Schneefest auftreten. Dieses Fest wird auf der Silvretta Arena zum Abschluss der Ski-Saison gefeiert. Status Quo würden laut dieser Info auf der Alp Trida in 2.300 Meter Höhe ein Open Air spielen. (Tina Turner, Rod Stewart, Diana Ross, Elton John, Bon Jovi und weitere spielten dort schon.) Auf der offiziellen SAMNAUN-Internetseite ist aber Status Quo NICHT gelistet. Deshalb diese Konzert-Info ohne Gewähr.

  • 25.11.: für Wembley-Interessierte, das Bonner Reisebüro Rock Tours bietet auch dieses Jahr Reisen inkl. Tickets für das Wembley Konzert am 17.12. in London an. Mehr: www.rocktours.de
  • 25.11.: Little Richard wird heute 73 Jahre alt. Von ihm stammt u.a. der Song "Lucille", der im "Anniversary Waltz" von Status Quo gecovert ist.

  • 23.11.: TOPNEWS: vom Veranstalter gerade per Email bestätigt - STATUS QUO auf dem Hessentag2006 in Hessisch Lichtenau. Termin wird noch nachgereicht.
  • 23.11.: Der Premiere-Sender HIT24 verlost eine Reise nach London zum Wembley-Konzert inklusive Hotel und 2 Tickets fürs Konzert. Mehr: www.hit.24

  • 22.11.: Robert Ellis hat vor allem in den 70'er Jahren viele Fotos von Status Quo gemacht und sich damit einen bekannten Namen erworben. Er hat seine Bilder vom berühmten Status Quo Konzert 1976 in Glasgow ins Internet gestellt. -> Glasgow 1976 Fotos

  • 21.11.: schon werden weitere Auftrittsdaten in Deutschland für 2006 bekannt. Am 6.6.2006 spielt Status Quo in Bad Tölz in der Hacker-Pschorr-Arena. ...mehr

  • 21.11.: am Sonntag abend kam im WDR2-Radio in der Sendung "Soundfiles" ein kurzer etwa 6-7 minütiger Bericht, wie es zu dem Song "Rockin all over the world" kam. Es kam John Fogerty zu Wort, der diesen Song ja geschrieben hatte (O-Ton "ich wollte etwas richtig rockiges") und Ausschnitte aus seinem Song und einer Live-Version (Anmerkung: John Fogerty spielt diesen Song auch heute noch in seinem Live-Programm!) und danach kam die Rede auf Status Quo und Rick Parfitt erzählte etwas wie es zum Quo-Song wurde. (O-Ton: "morgens um 4 Uhr fuhr ich mit meinem Porsche so durch die Gegend und hörte diesen Song im Radio während die Landschaft so an mir vorbeiflog. Der Song hat mir sofort gefallen. Ich stellte es den anderen vor, aber es gefiel ihnen nicht so, da die Plattenaufnahmen auch schon so gut wie abgeschlossen waren. Aber erst auf den letzten Drücker ist der Song dann doch noch von der Band aufgenommen worden.") Es war dann noch ein kurzer Ausschnitt von "Rockin all over" zu hören, danach die Ansage von Live-Aid und dann auch noch kurz "Running all over the world". Hier noch zum Nachlesen die zugehörige WDR2-Seite. ...mehr

  • 20.11.: Zwischeninfo von der laufenden UK-Tour: beim 2.Auftritt in Oxford wurde vom neuen Album nur noch "Belavista Man" live gespielt. Auf manchen Konzerten wird zusätzlich "Burning Bridges" in der Zugabe gespielt. Der neue Medley ist bisher auf allen UK-Konzerten gespielt worden.

  • 19.11.: neues über John Coghlan (Quo's Schlagzeuger bis 1982). Er spielt jetzt bei The King Earl Boogie Band. Mehr Infos: ...mehr

  • 18.11.: nachdem es bekannt wurde, dass das Konzert im N.E.C., Birmingham für eine mögliche DVD-Veröffentlichung in 2006 gefilmt wird, hat die Ticketnachfrage nochmals angezogen und das Konzert ist ausverkauft.
  • 18.11.: Morgen, Samstag 19.11., spielt die britische Sensationsband PREDATÜR in Hamburg (Marx). Die Band hat mit ihrem Album "Mean" ein Meisterwerk des Boogie-Powerrocks aufgelegt, das klingt wie Status Quo in den 70er Jahren, ein Album das jedem wärmstens empfohlen werden kann. Der oben aufgeführte Link im Kasten "Termine" führt im übrigen zur Band Railroad, die nicht nur Tickets für den "PREDATÜR" Auftritt anbieten sondern an dem Zustandekommen dieses Auftritts beteiligt waren und selbst Heavy-Rock spielen.

  • 17.11.: wie schon berichtet, erschien am 7.11.2005 in der englischen Zeitung "Mail on Sunday" ein Bericht über Status Quo am Rande des Essener Konzertes. Hier jetzt die deutsche Übersetzung dieses hochinteressanten Berichtes. ...mehr
  • 17.11.: Der Link: TV-Quo ist upgedatet. Die exakten Auftritte von Status Quo in Disco und Musikladen. TV-QUO

  • 16.11.: nach einem 1-wöchigem Intermezzo auf dem europäischen Festland, ist die UK-Wintertour mit 2 ausverkauften Konzerten in Bristol fortgesetzt worden. Mittlerweile ist Paul Camilleri als Support Band mit dabei.

  • 14.11.: das Tufertschwil Open Air 2006, bei dem Status Quo am 18.8. auftreten, findet nächstes Jahr in Jonschwil statt. Grund für die Verlegung: erstmalig hatte das Open Air Festival 40.000 Besucher und erstmalig gab es schlechtes Wetter, sodass die landwirtschaftlichen Wiesen ruiniert waren. Der neue Veranstaltungsort ist aber auch im Toggenburger Land. Vorverkauf wird lt. Veranstalter im Januar beginnen. Neben Status Quo haben Marillion und BAP ihre Zusage für den 18.8. gegeben. Tufertschwil ist das mittlerweile grösste Festival der Ostschweiz und über die eidgenössischen Grenzen hinaus bekannt. Selbst deutsche Hardrock-Magazine haben schon begeistert über dieses Festival berichtet. Link siehe oben im Kasten "Termine".

  • 13.11.: in der 2.Woche belegt die neue Single "All that counts is love" Platz 69 der UK-Singles-Charts.

  • 13.11.: jedes Jahr erscheint vom Schweden-Rockfestival eine DVD, so auch dieses Jahr. Und dieses Jahr sind Status Quo mit auf der DVD zu sehen mit dem Song: "Caroline". Diese ist "Schwedenrock-Shop" erhältlich. ...mehr

  • 13.11.: gestern abend spielten Status Quo in der mit 5.500 Zuschauern ausverkauften Hallo in Schijndels (NL) nur einen verkürzten Set. Die Zugabe bestand nur aus Rock'n Roll Music und einem kurzen Bye Bye Johnny. Status Quo mit neuer Lichtanlage sonst keine Neuerungen. Zu gefallen wusste Ten Years After mit ihrem neuen Gitarristen/Sänger. Auch Manfred Mann's Earthband mit einem guten Auftritt. Am Nachmittag spielte die holländische Coverband "Quotations" 2x jeweils 1 Stunde auf einem Fantreffen. Natürlich kein Vergleich zum Original aber immerhin widmet sich diese Coverband auch älteren Stücken wie Mean Girl, Spinning Wheel Blues oder Gotta go home.
  • 12.11.: HAPPY BIRTHDAY Paul Hirsh. Status Quo's Keyboarder von 2000 - 2002 feiert heute seinen 52. Geburtstag.

  • 12.11.: in der britischen Wochenzeitung "The Mail on Sunday" ist letzten Sonntag eine grosse Review vom Tag des Essener Konzertes erschienen. Reporterin Anna van Praagh berichtete über die Gewohnheiten und Meinungen der Bandmitglieder vor dem Konzert. Übersetzung des Artikels folgt in Kürze.

  • 11.11.: gestern spielten Status Quo in Basel im Rahmen der "Avo-Sessions", ca.1.500 Zuschauer in der ausverkauften Messehalle sahen einen tollen Auftritt.
    Dieser Auftritt wurde vom Fernsehen aufgezeichnet und wird in der Neujahrsnacht im Schweizer SF2 Fernsehen zu sehen sein. Siehe auch Eintrag im Kasten "Termine" oben.
  • 11.11.: Nicht nur in den Niederlanden sondern auch im australischen Melbourne findet morgen 12.11. ein Fantreffen statt.

  • 10.11.: heute früh war im Frühstücksfernsehen des ZDF ein kurzer Bericht von Status Quo über die Veröffentlichung ihrer neuen Doppel-DVD "The party ain't over yet" sowie über das 40-jährige Jubiläum der Band zu sehen.
  • 10.11.: Status Quo hat den UK-Festival Award in der Kategorie "Beste Wohlfühl-Band" 2005 gewonnen.

  • 10.11.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1994. ...mehr

  • 08.11.: am Montag ist die 2x DVD "The Party ain't over yet" veröffentlicht worden. Leider ist sie nicht überall erhältlich (z.B. im Kreis Göppingen überhaupt nicht). Die erste DVD enthält das Making of des neuen Albums, ausführliche Interviews mit allen Bandmitgliedern und weiteres. Auf der 2.DVD sind folgende 15 Tracks zu finden:
    1.Technicolour Dreams (promo 1968) 2.Down The Dustpipe (promo 1970) 3.Tune To The Music (promo 1971)
    Live at London, Wembley Empire Pool 1974: 4. Big Fat Mama 5 & 6. Backwater/Just Take Me 7. Roll Over Lay Down 8. Don't Waste My Time
    Live at Birmingham NEC 1982: 9. Forty Five Hundred Times
    10. Someone Show Me Home (promo 1978) 11. Let Me Fly (promo 1978) 12. Burning Bridges (promo 1988)
    Live Night of the Proms 1999: 13. Whatever You Want 14. In the Army Now 15. Rocking All Over The World
    Es folgenden noch "Hinter den Kulissen" und "Making of" vom Auftritt in Englands bekanntester Soap-Serie "Coronation Street".
    Sicherlich eine DVD, die sich jeder Fan anschaffen sollte.

  • 08.11.: offiziell wurde heute bekanntgegeben, dass das Konzert am 10.Dezember in Birmingham, NEC gefilmt wird und man plant im Laufe des Jahres 2006, dieses Konzert als Live-DVD zu veröffentlichen.

  • 07.11.: Vorschau: nach dem heutigen Konzert in Southend wird die laufende UK-Tournee für eine Woche unterbrochen. Grund dazu sind 3 Auftritte, die Status Quo diese Woche auf dem europäischen Festland spielen.
    Am Donnerstag, 10.11. spielen sie im Rahmen der AVO-Sessions in Basel/Schweiz (ist seit September ausverkauft),
    tagsdarauf am Freitag steht ein Auftritt in Koblenz auf dem Programm und hierfür werden auch Karten für Kurzentschlossene angeboten: ...mehr
    und am Samstag, 12.11. dann der Auftritt in Schijndels (NL). Dieses Konzert ist mit 5.500 Zuschauern ausverkauft und neben Status Quo treten noch Ten Years After und Manfred Mann's Earthband auf. Von Schijndels werde ich einen Bericht schreiben, da ich vor Ort bin. Gerne werden Berichte von den anderen Auftrittsorten angenommen.
    Allen die auf die Konzerte gehen, viel Spass.

  • 06.11.: die neue Single "All that counts is love" erreicht Platz 29 in den englischen Singles-Charts. Die Single ist in Deutschland NICHT erschienen.

  • 06.11.: wer noch Karten sucht für Koblenz; kurzfristig werden 2 Karten für den Freitag angeboten. ...mehr

  • 05.11.: auch in Englands Zeitungen wird von der laufenden Tournee berichtet. Hier der Pressebericht vom Konzert in Newcastle (3.11.2005): ...mehr

  • 03.11.: erste Zwischeninfo von der UK-Tour: gestern spielten Status Quo im Norden Englands einen begeisternden Set in Newcastle vor wiederum ausverkauftem Haus. Keine Änderungen in der Setlist. Auch die nächsten Konzerte sind ausverkauft.

  • 02.11.: der Hinweis auf eine Montreux-2004-DVD ist gelöscht. Die Betreiber der Internetseite erteilten auf mehrere Anfragen ob es sich um einen Bootleg, um ein nicht lizenziertes oder offizielles Produkt handelt keine Auskunft. Keine andere bekannte DVD-Seite im Internet listet so eine DVD, die das ganze Konzert beinhalten soll.
  • 02.11.: der Autritt von Status Quo bei der AVO-Session in Basel soll Informationen zufolge an Sylvester in DRS2 ausgestrahlt werden.

  • 01.11.: Bob Young hat die Bereitschaft für ein weiteres Interview signalisiert. Deswegen auf diesem Wege der Aufruf: schickt mir Eure Fragen, die Ihr an Bob Young habt.

  • 01.11.: Entgegen der Ankündigung wurden vom Premiere-Sender Hit24 weder Live-Cuts noch Interviews beim Status Quo Special am 27./28./29.10. gezeigt. Es waren nur wenige Video-Clips von Status Quo zwischen den normalen Video-Clips anderer Künstler zu sehen.

  • 31.10.: Neues von John Coghlan: am 4.November tritt John Coghlan mit der King Earl Boogie Band bei den Carnglaze Cavern in St.Leont Cornwall auf. Siehe auch: www.johncoghlan.com

  • 31.10.: Es wurden weitere Informationen zum Tufertschwil OpenAir 2006 bekannt. Status Quo werden am 18.August 2006 in der Schweiz auftreten, weitere Bands an diesem Abend BAP und Marillion !! Der Vorverkauf wird im Januar starten. Ich werde dann einen direkten Link setzen. Das Festival selbst soll nicht mehr in Tufertschwil stattfinden.

  • 30.10.: Umständehalber 3 Tickets für das Konzert am 17.12.2005 in London/Wembley zu verkaufen. Block B4, Reihe 27. Preis für alle 3 Tickets im Paket zusammen € 135,00.
    Bei Interesse bitte mail an uwe.niewi@web.de

  • 30.10.: gestern begann die UK-Tour in Ipswich. Eine exakte Setlist ist nicht bekannt, aber lt. ersten Berichten soll es keine Änderungen gegenüber den kürzlich gespielten Setlists in Deutschland gegeben haben.
  • 30.10.: am Montag erscheint die neue Single "All that counts is love" in UK. Es ist die 2. Single-Auskopplung aus dem "The Party Ain't Over yet" Album. Es ist nicht bekannt ob diese Single auch in Deutschland erscheint.
  • 30.10.: ebenfalls am Montag sind Rick Parfitt und Francis Rossi wieder in Englands bekanntester und ältester Soap-Serie "Coronation Street" zu sehen. Sie werden bei der Hochzeitszeremonie der beiden Hauptdarsteller dabei sein.

  • 29.10.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1993. ...mehr

  • 28.10.: das neue Album ist auch in der 5.Woche in den Schweizer TOP100 Album-Charts vertreten. Aktuell ist es auf Platz 76 notiert.

  • 28.10.: Vorschau: Morgen Samstag 29.10. startet die mit Spannung erwartete UK-Tour in Ipswich. Die Ticketnachfrage für die insgesamt 35 Konzerte ist so gross, das jetzt schon 25 Konzerte ausverkauft sind, darunter alle Doppelveranstaltungen. Neu ist der Auftrittsort Cheltenham bei Swindon, bekannt durch seine berühmte Pferderennbahn. Ansonsten ist man den bekannten Auftrittsorten treu geblieben, wieder sind einige Konzerte in und um London sowie an den Küsten-Badeorten. Während der Tournee wird die neue Single "All that counts is love" und die langerwartete Doppel-DVD "The party aint over yet" erscheinen und im Fernsehen werden Rick Parfitt und Francis Rossi wieder in der "Coronation Street", Englands bekanntester "Soap"-Serie, zu sehen sein. Man darf gespannt sein, mit welcher Setlist die Band auftreten wird. Unüblich ist, dass die UK-Tour für eine Woche unterbrochen wird, wenn die Band 3 Konzerte auf dem europäischen Festland spielen wird. Allen die nach England fahren, viel Spass.

  • 27.10.: heute Donnerstag 27.10. wird auf dem Pay TV Sender Premiere - Hit24 ab 22.05 Uhr das "Anniversary Waltz"-Video gezeigt. Es ist das Konzert zum 25-jährigen Jubiläum, das im Oktober 1990 in Butlins Feriencamp zu Minehead gespielt wurde. 1965 trafen sich in diesem Feriencamp Francis Rossi und Rick Parfitt das erste Mal. Die Premiere-Sendung wird insgesamt 3x ausgestrahlt. Mehr Infos: ...mehr

  • 26.10.: im Mannheimer Radiosender "Bermuda.Funk" wurden gestern abend die Songs "The Party ain't over yet" und "All that counts is love" gespielt. Ausserdem war eine Interview-Sequenz mit Rick und Francis zu hören und ein Konzertrückblick auf St.Leon-Rot. Von dieser Seite aus vielen Dank an den Sender und seine Macher. Ein längeres Status Quo Special ist auf diesem Sender angedacht.
  • 26.10.: für die Status Quo Sendung am 27.10. auf dem Pay-TV Sender Hit24 wurden von Premiere während des Konzertes in Landshut Live-Cuts von "Caroline" - "Belavista Man" und "The Party ain't over yet" aufgenommen. Siehe auch Bild oben.

  • 25.10.: HAPPY BIRTHDAY Roy Lynes. Quo's Ex-Keyboarder feiert heute seinen 62. Geburtstag. Alles Gute, Roy.

  • 23.10.: am Dienstag 25.10. ab 21 Uhr, wird auf dem Mannheimer Radiosender "Bermuda.funk" im Rahmen der Sendung "Bermuda Music" der Song "The party ain't over yet" gespielt. Dieser Radiosender ist über Webstream weltweit hörbar. www.bermudafunk.org

  • 22.10.: TOPNEWS: der erste Deutschlandauftritt für 2006 wurde bekannt. Auf dem "Berliner Rundfunk 91,4"-Open-Air am 3.6.2006 werden Status Quo auf der Kindlbühne, Wuhlheide spielen, mit dabei noch Chris Norman, Jimmy Somerville und Manfred Mann's Earthband. Mehr Infos und auch schon Tickets gibt es hier: www.berliner-rundfunk.de

  • 22.10.: das neueste Fanheft des holländischen Fanclubs "The Army 71" ist erschienen. Kernpunkte: Besprechung des Albums "The Party ain't over yet" und eine aktuelle Liste aller offiziellen Status Quo DVD's. Das Fantreffen am 12.November ist ausverkauft. Dort wird u.a. die holländische Coverband "Quotations" spielen. Abends im 8 km entfernten Schijndels dann Ten Years After, Manfred Mann und Status Quo.

  • 21.10.: aktuelle Info der Schweizer Hitparade: "The party ain't over yet"-Album - Platz 65 (4.Woche). In Deutschland ist das Album auf Rang 75 notiert.

  • 21.10.: im Landshuter Wochenblatt ist auch ein Pressebericht zum Konzert in Landshut erschienen: ...mehr
  • 21.10.: nachzureichen wäre noch der Pressebericht der Landshuter Zeitung über das Konzert in Landshut. ...mehr

  • 20.10.: beim Auftritt in der "Paul O'Grady"-Show wurden Silber-Discs präsentiert für 60.000 verkaufte Exemplare des Albums "The Party ain't over yet". Es gab in der Show nur ein Interview mit Rick und Francis und ein Clip der Single "The Party ain't over yet" wurde gezeigt.

  • 19.10.: am Donnerstag, 20.10., treten Status Quo im britischen ITV-Fernsehen in der "Paul O'Grady" Show auf. (18 Uhr MEZ)
  • 19.10.: in der schwedischen Musikzeitschrift "Swedish Rock Magazine" Nr.30 zieren Rick Parfitt und Francis Rossi das Titelbild, ausserdem ist ein Bericht über das 40-jährige Bandjubiläum im Heft enthalten.
  • 19.10.: auf der Internetseite www.glist.com ist ein Bericht über das Konzert in Essen veröffentlicht worden. ...mehr

  • 18.10.: Chart-News: in der Hitparade des belgischen Radiosenders BRF1 ist die Single "The party ain't over yet" auf Platz 13 neu eingestiegen. Das besondere an diesem Sender ist, dass er komplett deutschsprachig ist.
  • in der europäischen TOP50 Album-Charts belegt das neue Album aktuell Platz 40.
  • in Slowenien ist die Single auf Platz 27 (2.Woche) der dortigen Charts gelistet und in den russischen Charts belegt es zur Zeit Platz 23 (3.Woche).
  • und nur am Rande erwähnt: in der Ukraine ist EVRO vs. Status Quo mit "You're in the army now" seit 3 Wochen die Nr.1.

  • 17.10.: etwas spät, aber der Pressebericht vom Heilsbronner Konzert liegt jetzt vor. ...mehr

  • 15.10.: Mitfahrgelegenheit nach Koblenz wird gesucht. Näheres unter: Suche/Biete

  • 15.10.: der Pressebericht vom Gränzboten (Schwäbische Zeitung) des Tuttlinger Konzertes liegt jetzt auch vor. ...mehr
  • 15.10.: Rhino's beide Söhne treten in die Fussstapfen des Vaters und spielen ebenfalls Musik und zwar in einer Band namens "Toothpaste Factory". Jetzt erschien eine CD mit 3 Songs, bei denen Andy Bown die Mundharmonika spielt.
    Bei Interesse wendet Euch bitte an David - Emailadresse: crapmodem@hotmail.com

  • 15.10.: das neue Album ist in der deutschen Album-Charts auf Platz 77 (3.Woche) und in der Schweiz ist das Album auf Platz 61 ebenfalls in der 3.Woche.
  • 15.10.: aus Dinslaken stammt die Status Quo Coverband "Pure Quo", die es schon seit 1999 gibt. Sie werden im November ins Studio gehen, um eine CD mit Status Quo Songs aufzunehmen. Mehr über diese Band gibt es hier: www.purequo.com

  • 14.10.: Status Quo sind beim UK Festival Award in der Kategorie "Gute-Laune-Wohlfühl-Festivalband" nominiert. Ab 17.Oktober kann man online voten, über folgenden Link: www.festivalawards.com
  • 14.10.: am 7.November wird im Marquee Club, London von Warner Vision die offizielle Vorstellung der neuen Doppel-DVD "The Party ain't over yet" stattfinden. Über die offizielle Status Quo Internetseite gibt es ein Gewinnspiel, bei dem es Tickets für diesen Präsentations-Abend gibt. ...mehr

  • 13.10.: offiziell wurden heute weitere Informationen zu der neuen Single "All that counts is love" bekanntgegeben. Die Single wird in 2 Formaten erscheinen. Zum einen als normale Maxi-CD mit den beiden Live-Tracks "Bellavista Man" und "The Party Ain't Over Yet", beide vom Konzert in Emden (30.9.). Dann erscheint die Single noch als sogenannte "Two Track Mini CD" (vermutlich als 3"-CD), darauf ist neben dem Single-Edit von "All that counts is love" noch der neue Song "I ain't ready" von Rossi/Young. Die Single wird in UK und in Teilen Europas am 31.10. erscheinen.

  • 12.10.: ein weiterer Pressebericht über das Aalener Konzert liegt vor und an diesen Pressebericht angehängt ein interessanter Artikel der Ipf- und Jagstzeitung Ellwangen über die Preispolitik bei den Eintrittspreisen. ...mehr

  • 12.10.: weiteres Festival in 2006: Status Quo werden auf dem Schwung-Festival 2006 in Belgien spielen (27.Mai). Mehr Infos gibt es hier: www.debevers.be

  • 12.10.: von Tuttlingen hat Markus einen Konzertbericht geschrieben. ...mehr

  • 12.10.: Happy Birthday RICK PARFITT. Der Gitarrist von Status Quo feiert heute seinen 57.Geburtstag. Alles Gute von dieser Stelle !

  • 11.10.: heute abend ab 22.15 Uhr werden Status Quo den Song "The Party ain't over yet" live im Pro Sieben-TV bei Stefan Raabs Show "TV Total" spielen.
  • 11.10.: heute vor 4 Jahren ging der QUOTICKER online. Aus diesem Grund möchte ich mich bei allen Besuchern dieser Internetseite bedanken, insbesondere allen, die Konzertberichte o.ä. geschrieben haben. Ich wünsche Ihnen/Euch hier weiterhin viel Spass und Freude. Die Reihe der Jahresrückblicke wird fortgesetzt und es wird weitere Verbesserungen und Neuerungen geben. Und für nächstes Jahr darf ich eine neue Serie ankündigen, die sich natürlich mit Status Quo beschäftigen wird.

  • 10.10.: in der Kölnischen Rundschau ist ein Pressebericht vom Konzert in Essen erschienen. ...mehr

  • 10.10.: 2 weitere Konzertberichte:
  • ein Konzertbericht von Kalle vom Braunschweiger Konzert. ...mehr
  • und von Wolfgang ein Bericht vom Landshuter Konzert. ...mehr

  • 09.10.: die neue Single ist der Song "All That Counts Is Love" (SANXD413). Veröffentlichung soll in UK am 31.10.2005 sein.

  • 09.10.: von Michael aus Bochum kommt ein Konzertbericht vom Konzert in Essen. ...mehr

  • 09.10.: Bernd hat einen Konzertbericht zum Landshuter Konzert geschrieben. ...mehr
  • und dann noch ein kurzer Bericht von Landshut: ...mehr

  • 08.10.: Nachzureichen wäre noch der Pressebericht der "dewezet" vom Konzert in Hameln. ...mehr

  • 08.10.: Denis hat seine grosse Status Quo-Liste ins Internet gestellt: www.freewebs.com/quolive und er hat noch eine Spezialität, die absolut neuartig ist. www.freewebs.com/quotalk
  • 08.10.: beim Konzert in Landshut wurde ebenfalls kein "Proposing"-Medley gespielt.

  • 08.10.: in der neuesten Charts von Radio Antenne Düsseldorf, die am Sonntag ab 13 Uhr ausgestrahlt wird, ist die Single "The Party ain't over yet" als Neueinsteiger in den TOP20. Dort kann man unter "Hitclick" auch für diesen Song voten. www.antenneduesseldorf.de

  • 07.10.: auf der sehr guten Internetseite www.squealer.net ist ein Konzertbericht vom Status Quo-Konzert in Emden erschienen. ...mehr
  • 07.10.: das neue Album ist in der 2. Woche auf Platz 57 der deutschen Album-Charts notiert und in der Schweiz belegt es jetzt Platz 35.

  • 06.10.: beim gestrigen Konzert in Saarburg wurde KEIN "Proposing"-Medley gespielt.
  • 06.10.: unterdessen ist das neue Fanclub-Heft des offiziellen Fanclubs eingetroffen. Einzige Neuigkeit ist, dass der neue Status Quo-Kalender 2006 ein Sammelsurium von Fotos aus den 40 Jahren sein wird. Und für "Verlängerer", es gibt eine Art Aluminium-Dose mit Anhänger, in die man 4 CD's stecken kann.

  • 06.10.: in der Zeitung "Schwäbische Post" ist soeben der Pressebericht vom Konzert in Aalen erschienen. ...mehr
  • 06.10.: Seltene Fotos aus der Anfangszeit von Status Quo, die von Robert Ellis geschossen wurden, sind jetzt im Internet veröffentlicht worden: ...mehr

  • 05.10.: der UK-Tour Support für die am 29.10.2005 startende Tour steht fest. Die ersten Konzerte wird "Morris" als special guest dabei sein, danach Paul Camilleri und danach "Cashbah Club". Detaillierte Informationen auf der offiziellen Seite: ...mehr
  • 05.10.: betrifft Presseberichte der deutschen Tour; von Zwickau und von Hameln sind jeweils Presseberichte erschienen, diese sind aber nur den Abonnenten dieser Zeitungen zugänglich. Ich habe sie aber trotzdem angefordert und sollten die Tage eintreffen.
  • 05.10.: alle die auf weitere Jahresrückblicke warten, nach der laufenden Tournee werden sie fortgesetzt. Die News über die Tournee sind momentan wichtiger. (Beachtet auch den Hinweis bei der aktuellen Setlist.)

  • 04.10.: Pressebericht aus Braunschweig liegt vor ...mehr
  • 04.10.: und der Pressebericht von Emden ist auch verfügbar (jetzt der richtige Link). ...mehr

  • 03.10.: die Coverband "Straight as Quo" hat das Konzert in Hameln besucht und sie haben auf ihrer Internetseite einen Konzerbericht dazu verfasst. ...mehr

  • 03.10.: noch ein Bericht vom Hamburg-Konzert hat Jörg geschrieben. ...mehr

  • 03.10.: das neue Album ist in den UK-Charts auf Platz 53 notiert. (2. Woche)
  • 03.10.: die Single "The Party ain't over yet" belegt in der 3.Woche den 57.Platz in den UK-Singles-Charts.

  • 02.10.: beim gestrigen Konzert in der Braunschweiger VW-Halle wurde der Song "Don't waste my time" anstelle von "The Wanderer" gespielt.
  • 02.10.: absolut empfehlenswert sind die Free CD's des Daily Mirror's, die vor einer Woche in dieser grossen Tageszeitschrift erschienen sind. Die Live-Aufnahmen des Liverpool Konzertes sind in erstklassiger Soundqualität und die Beigaben wie Chuck Berry's "Johnny B.Goode (live), Deep Purple's "Smoke on the water (live)", Sweet "Ballroom Blitz", Jerry L.Lewis "Great Balls of Fire", Litte Richard "Good Golly Miss Molly", Starship "Nothing gonna stop us now", Roger Daltrey "No more Mr.Nice Guy", T'Pau "China in your hand", Tom Jones "Knock on wood", Gerry Numan "Cars (live)" sind erstklassig.
    Status Quo live Songs vom Konzert in Liverpool, Big Top Arena - 23.07.2005: "Rockin all over the world" "Whatever you want" "Caroline" "Down Down" "Roll over lay down" "Rain" "Something bout you babe I like" "Break the rules"

  • 30.09.: in Schweden ist das neue Album auf Platz 17 der dortigen Album-Charts eingestiegen.
  • 30.09.: das neue Fanclub-Heft des offiziellen Status Quo Fanclubs "FTMO" wird zur Zeit ausgeliefert. Hauptinhalt: rund um das neue Album. Mitglieder, die verlängert haben, erhalten eine Art CD-Ständer.
  • 30.09.: der grösste lokale Radiosender im Grossraum Stuttgart, "Die neue 107,7" strahlt im Rahmen ihrer sonntäglichen Serie "XXL Live on Stage" am Sonntag, 2.10. das "LiveAlive"-Konzert vom Sutton Park, Birmingham 1992 aus. Dieses wurde bereits im vorigen Jahr ausgestrahlt. (siehe auch News2004)

  • 30.09.: das neue Album "The Party ain't over yet" ist auf Platz 19 der deutschen Album-Charts eingestiegen. Es ist seit "Whatever you want - The very best of" (1998 - Platz 13) das beste Einstiegs-Resultat für Status Quo in den deutschen Charts.
  • Die gleichnamige Single konnte sich auch in den TOP100 platzieren, wenn auch nur auf Platz 90. Es ist seit 9 Jahren (Fun, Fun, Fun) die erste Single, die sich in den deutschen Charts platzieren konnte.

  • 29.09.: in den Album-Charts von Wales ist das neue Album auf Platz 17, während die Single nach Platz 8 der Vorwoche jetzt auf Platz 22.
    Die deutschen Charts stehen der Allgemeinheit offiziell erst am Freitag zur Verfügung, Vorab-Informationen sind nur für die Musikindustrie und die Händler bestimmt.
  • 29.09.: Währenddessen tourt die Band weiterhin erfolgreich durch Deutschland und der neue Medley wird immer noch variiert, er ändert sich von Konzert zu Konzert.
    Morgen 30.9. der vielversprechende Auftritt mit der Schweizer Hardrock-Band Gotthard in Emden.

  • 29.09.: die Dresdner Neue Nachrichten haben einen Pressebericht über das Dresdner Konzert verfasst. ...mehr

  • 28.09.: TOPNEWS: Mike Paxman bestätigte mir, dass Status Quo am 11.10.2005 bei Stefan Raab in "TV Total" zu sehen sind. Ob es sich um eine Aufzeichnung handelt bzw. ob sie live spielen konnte er mir aber nicht sagen.

  • 27.09.: das neue Album "The party ain't over yet" steigt auf Platz 21 der Schweizer Hitparade ein. www.hitparade.ch

  • 27.09.: vom Hamburger Konzert kommt ein Konzertbericht von Stefan. ...mehr

  • 27.09.: mit persönlicher Genehmigung des Veranstalters Linus Thalmann, STATUS QUO spielen 2006 auf dem Tufertschwil Openair. Der Vorverkauf wird Mitte/Ende Januar stattfinden. Tufertschwil ist mittlerweile das grösste Openair der Ostschweiz und weit über die Grenzen hinaus bekannt. Und Status Quo spielten bereits in 1999 und 2002 in Tufertschwil.
  • 27.09.: eine weitere Vorab-Info kommt aus Grossbritannien. 9 Konzerte der bevorstehenden UK-Tour sind bereits ausverkauft und für das Konzert im NEC Birmingham wurden bereits über 8.500 Tickets verkauft.

  • 27.09.: in Grossbritannien ist jetzt die Doppel-CD "Keep on rocking" erschienen. 12 Songs des Heavy Traffic Albums sind darauf zu finden, sowie einige Songs der Cover-Alben plus einige Quo-Klassiker. Siehe auch Info vom 31.8. bzw. über Link "Neuerscheinungen".

  • 26.09.: in der Rhein-Neckar-Zeitung ist heute ein Pressebericht vom Konzert in St.Leon-Rot erschienen. ...mehr
  • 26.09.: und zur Einstimmung für alle die nach Dresden zum Konzert gehen, hier ein Vorbericht der Dresdner Neuen Nachrichten (DNN). ...mehr

  • 25.09.: und von Thomas Hutter ein Bericht vom Konzert in St.Leon-Rot. ...mehr

  • 25.09.: hier noch ein Konzertbericht vom Leipziger-Auftritt von Ali Boehnel. ...mehr

  • 25.09.: das neue Album "The party ain't over yet" ist auf Platz 18 der britischen Album-Charts eingestiegen.
  • Die gleichnamige Single ist in der 2.Woche auf Platz 27 gefallen.

  • 25.09.: die Band scheint den neuen Medley von Konzert zu Konzert zu variieren. Gestern in St.Leon-Rot waren es die folgenden Songs: "What Youre Proposing" "Down the Dustpipe" "Rockers Rollin" "Red Sky" "Dear John" "Big Fat Mama" "In My Chair". Ansonsten ist das Set identisch mit Kempten und den nachfolgenden Shows. Allen die noch auf Konzerte gehen wünsche ich im übrigen viel Spass. Und Berichte werden gerne angenommen und hier veröffentlicht.
    Enttäuschenderweise war von Status Quo im Beat-Club Special nichts zu sehen bzw. zu hören.
    Hingegen war die Ausstrahlung des Auftritts beim Schweden-Rockfestival gestern abend im schwedischen Radio absolut erstklassig. Ca.50 Minuten lang wurde das Konzert ausgestrahlt. Und es waren 11 Songs zu hören.

  • 25.09.: die Daily Mirror CD "Status Quo and Friends" Teil 1 enthält die Live-Songs: "Rockin' all Over the world", "Whatever you want", "Break the Rules", "Roll over lay down" von Liverpool Konzert am 23.7.2005
  • Die 2. Daily Mirror CD enthält die Live-Songs: "Down Down", "Caroline", "Something 'bout you baby I like", "Rain" ebenfalls vom Liverpool Konzert.
  • Beide CD's enthalten einen Album-Medley der Songs: "The Party ain't over yet", "All that counts is love", "Gotta get up and go", "Belavista Man", "The Bubble", "Goodbye Baby"

  • 24.09.: Hier noch ein Konzertbericht von Heilsbronn (vielen Dank, Bernd). ...mehr

  • 24.09.: auch in Heilsbronn wurde in der Zugabe der neue Medley gespielt. Ansonsten gleich wie in Kempten. Es waren ca. 2.000 Zuschauer zugegen. Und in Heilsbronn gab es erstmals neues Tour-Merchandising.
  • 24.09.: in der neuesten Ausgabe des "Rock It!" Heftes (Nr.06/2005) ist eine gute Kritik zum neuen Album nachzulesen. Im neuen Heavy Heft, das am Montag erscheint, ist ein Bericht über Status Quo abgedruckt. (weitere Status Quo Artikel in den aktuellen Ausgaben der im Balken TERMINE genannten Zeitschriften)

  • 23.09.: hier nochmals zur Erinnerung. Am Samstag 24.9. wird im schwedischen Radio "P4 live" ein Mitschnitt des Auftritts von Status Quo beim Schweden-Rockfestival ausgestrahlt. Das kann per Internet über den folgenden Link angehört werden: ..Schweden Rockfestival im Radio
  • 23.09.: von offizieller Status Quo Seite wurden heute detaillierte Informationen für die am 7.November erscheinende Doppel-DVD "The Party aint over yet" veröffentlicht. So enthält die 1.DVD eine 78 minütige Dokumentation über Status Quo. Die 2.DVD enthält Archivaufnahmen; so werden die Promo-Videos von "Technicolor Dreams" "Tune to the Music" "Down the dustpipe" "Someone show me home" "Burning Bridges" zu sehen sein. Ausserdem vom Empire Pool 1974 den damals gedrehten Promofilm und herausragend, das bis jetzt noch nicht gezeigte "4500 Times" vom Auftritt im NEC 1982. Die damalige Version ist fast 24 Minuten lang. Daneben noch die schon erwähnten "Coronation Street-Behind the scenes" und "Night of the proms 1999".
  • 23.09.: während Status Quo durch Deutschland tourt, ist die Band in den britischen Medien angesagt. So läuft seit Montag dieser Woche in der englischen Tageszeitung "Daily Mirror" (3,5 Mio. Leser) eine Sonderberichterstattung zum 40.Jubiläum. Rick Parfitt und Francis Rossi wurden am Rande des Zürcher Konzerts interviewt und beide haben wieder etwas aus ihrem Leben erzählt. Der Höhepunkt folgt dann jetzt am Samstag und Sonntag, wenn 2 CD's der Zeitschrift beiliegen "Status Quo and Friends" (es werden u.a. Live-Songs vom diesjährigen Auftritt in Liverpool zu hören sein.)
    Aber der Knaller steigt heute abend im britischen Fernsehen, wenn Rick und Francis in der "Coronation Street" zu sehen sein werden. Dieser Auftritt der beiden ist absolut spektakulär und alle grossen Zeitschriften und TV-Magazine berichteten darüber. Man schätzt, dass heute abend mehr als 10 Millionen diese halbstündige Soap anschauen werden, denn (es ist kein Geheimnis), der Hauptdarsteller wird von Francis und Rick zusammengeschlagen. Aber wie es eine Soap so vorsieht, werden sich die 3 wieder vertragen und werden bei der Hochzeit, die im Oktober ausgestrahlt wird, dabei sein und auch einen Song spielen. Für diesen "Hochzeits"-Teil der Serie schätzt man, das mindestens 15 Millionen Zuschauer diesen Teil angucken werden.
    Hintergrundinfo: die "Coronation Street" ist die bekannteste und längste Dauer-Serie im britischen Fernsehen und sie läuft schon seit 45 !!! Jahren. Und Rick und Francis sind grosse Fans dieser Serie. Und der Hauptdarsteller hat in dem Classic Rock Special über Status Quo das Schlusswort geschrieben.
    Aber auch in Deutschland gibt es vergleichsweise kleinere Medienerlebnisse, aber trotzdem erwähnenswert; so ist im süddeutschen Radio-Sender SWR1 das neue Album "The Party ain't over yet" in die Kategorie CD-Tipp eingestuft worden und am vergangenen Montag wurden in der Sendung "Kopfhörer" die 3 Songs "The Party aint over yet", "Belavista Man" und "Familiar Blues" in der Zeit von 23.07 - 23.20 Uhr gespielt. Und auch im NDR2 wurde kräftig auf das neue Album hingewiesen.

  • 22.09.: Beim Konzert in Leipzig ist ein Medley in der Zugabe gespielt worden, bestehend aus "What you're proposing, Dear John, Rockers Rollin, Red Sky, Juniors Wailing und Down the Dustpipe" somit ein Novum in der Live-Geschichte. Und aus Leipzig liegt bereits ein Pressebericht vor. ...mehr
  • 22.09.: hier der Pressebericht der Allgäuer Zeitung vom Konzert in Kempten. Aber bitte Vorsicht, die Journalistin hat da etwas verwechselt, die Songs "Break the Rules" und "Big fat Mama" wurden nicht gespielt. Die von mir weiter unten angegebene Setlist ist die richtige. ...mehr

  • 21.09.: TOPNEWS: vom deutschen Album-Promoter kommt soeben die Mitteilung, dass das neue Album in den deutschen TREND-Charts von 0 auf Platz 9 eingestiegen ist, diese Trend-Charts können Rückschlüsse auf eine erwartete End-Platzierung in den deutschen Alben-Charts geben.
  • 21.09.: eine der gesuchtesten Status Quo Kompilationen, die 4-CD-Box "The Ultimate Collection" eine exklusive Time-Life-Edition, ist jetzt beim deutschen Time-Life-Verlag für 49,98 Euro erhältlich. ...mehr

  • 21.09.: Status Quo wieder im Guiness Buch der Rekorde: sie sind mit Abstand mit den meisten Hit-Singles in England und zwar Singles. Hier ein Bericht auf einer Schweizer Seite: www.20min.ch
  • 21.09.: auf dem jetzt erschienenen neuen Album wird Werbung für eine Doppel-DVD "The party aint over yet" gemacht, die am 7.11.2005 erscheint. Es sollen u.a. Aufnahmen der 70'er Jahre darauf enthalten sein, ebenso Making of des "The Party aint over yet"-Video's. Hinter den Kulissen von "Coronation Street", von "Nokia Night of the Proms" 1999 wird etwas zu sehen sein und einiges mehr. Kürzlich wurde hierzu eine Presseerklärung veröffentlicht. Was es aber ganz genau ist, kann nicht gesagt werden.

  • 21.09.: 0.50 Uhr: Info Kempten. Status Quo spielten gestern abend einen Klasse-Auftritt in der Big Box Arena von Kempten. Die geschätzt ca. 3.500 Zuschauer in der vollen Halle sahen zum Start der Deutschland-Tournee eine gut aufgelegte Band. Vom gerade veröffentlichten neuen Album wurden die Songs "Belavista Man" und "The Party ain't over yet" gespielt. Letzterer kam sehr gut beim Publikum an.
    Enttäuschend jedoch das Merchandising: sollte man denken zur neuen Tour gibt es neuen Merchandising, von wegen. In Kempten und in Leipzig wird noch das alte Merchandising der "XS all Areas"-Tour angeboten. Grund: die beiden jetzt wiederholten Konzerte waren ursprünglich noch von der "XS all Areas"-Tour. Vollkommen unverständlich!!!
    Die Morris-Band als Support konnte die Stimmung gut anheizen.
    Apropos Stimmung: Auf der Tribüne der neuen Halle war sogar die La Ola" zu sehen.
    Die genaue Setlist von Kempten: Caroline - Something about you baby - The Wanderer - 4500 Times - Rain - The Oriental - Creepin up on you - All stand up - Belavista Man - Mystery Medley - Gerdundula - The Party ain't over yet - Roll over lay down - Down Down - Whatever you want - Rockin all over the world ** Zugabe: Juniors Wailing - Auszug aus Rock n Roll Music und zum Abschluss Bye Bye Johnny.

  • 19.09.: HAPPY BIRTHDAY John Coghlan. Der ex-Schlagzeuger von Status Quo wird heute 59 Jahre alt und wird am 9.12.2005 in der Zeche Bochum in der Allstar Band mitspielen. Alles Gute, John !
  • 19.09.:Heute erscheint das neue Status Quo Album "The Party ain't over yet". Es sind 13 neue Songs darauf zu hören. Das Album ist wieder von Mike Paxman produziert worden.

  • 18.09.: die neue Single "The Party ain't over yet" ist in den UK-Singles-Charts auf Platz 11 eingestiegen.
    Die Single wurde übrigens neben einer MAXI-CD und einer DVD-Single auch als ganz normale 7"-Vinyl-Single ausgegeben. Die erste Status Quo Single, die seit 1992 wieder auf schwarzem Vinyl erschienen ist.
    Weitere Besonderheit der 7"-Vinyl-Single; bei den Songwriter-Credits von "Gerdundula" ist Rossi/Young statt Manston/James angegeben.

  • 16.09.: der Auftritt von Status Quo beim diesjährigen Schweden-Rockfestival vom Juni dieses Jahres wird am 24.September im schwedischen Radio P4 ausgestrahlt. Mehr Info's (auf schwedisch): www.sr.se/P4

  • 15.09.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1992. ...mehr

  • 15.09.: im neuen "Breakout"-Magazin (klickt auf Tip 4 und sobald das Status Quo Bild erscheint links auf Themen klicken) und im neuen "Good Times"-Heft ist ein Artikel über Status Quo nachzulesen.
    Die neue Single "The Party ain't over yet" ist beim MEDIAMARKT erhältlich.

  • 13.09.: und weitere hervorragende Auftritte für Status Quo:
  • Am Sonntag 18.September treten sie in der BBC-Chartsshow "Top of the Pops" mit dem Song "The party ain't over yet" auf. (20 Uhr)
  • Ebenfalls am Sonntag, 18.9. ca. 22.30 Uhr Auftritt in der ITV-Show "Avenue of the Stars - 50 Jahre ITV". Status Quo werden 3 Songs spielen: The party ain't over yet - Caroline - Rockin all over the world.
  • Die neue Single gibt es bei führenden britischen Musikhändlern als Download. Der Clou dabei: diese Downloads zählen für die Charts-Position der Single. iTunes *** Woolworths *** Virgin
  • 13.09.: während in Deutschland die neue Single in den Läden nicht erhältlich ist, läuft die Promotion in Grossbritannien auf Hochtouren. Bei Woolworth ist die Single bei den Verkäufen auf Platz 10 und es wird eine TOP20 Platzierung vorausgesagt. Desweiteren waren Status Quo heute früh im GMTV Fernsehen und neben einem Interview wurde die neue Single live vorgestellt.
    Als Nachtrag vom 2.9.2005: Rick Parfitt und Francis Rossi waren im BBC Radio 2 mit einem sehr guten Interview zu hören. Während der Sendung wurden u.a. die neue Single und der neue Song "Velvet Train" vorgestellt.
    Nächste Woche dann der mit Hochspannung erwartete Auftritt in Englands bester Soap-Serie "Coronation Street" (23.9.).

  • 12.09.: heute ist die neue Status Quo Single "The Party ain't over yet" in Grossbritannien erschienen. Im Vorfeld wurde die Single kräftig beworben. So warem am Samstag Status Quo in allen grossen Zeitschriften, die Single ist auf der Playlist von Radio2 und am Freitag gab es ein Novum. Seit langer Zeit wurde Status Quo im BBC Radio 1 in der J.Moyle-Show gespielt. Morgen sind Status Quo im britischen Fernsehen.

  • 09.09.: hier noch aus der "ECLIPSED"-Musikzeitschrift die Kritik zum bevorstehenden Album:
    Boogie forever - Status Quo "The Party ain't over yet". Der Titel der neuen QUO passt! Vergessen ist die letzte Scheibe "Riffs", die ja eine arge Zumutung war, da sie hier einige ihrer eigenen alten Hits coverten und noch zusätzlich reichlich dröge Coverversionen ablieferten.
    Hier gibt es wieder neue Songs, die grösstenteils aus den Siebzigern, ihrer Glanzzeit stammen könnten. Das Gitarrensolo wurde wieder zum Leben erweckt, die Rhythmusabteilung groovt und gesanglich sind sie auch in Topform. Der erste Track "The Party ain't over yet" ist zwar nicht ganz glücklich gewählt, da der Chorus eher dem Rock-Mainstream zuzuordnen ist, aber mit der "alten" Nummer "Gotta get up and go" und dem Boogie-Rocker "Belavista Man" geben Status Quo ihr Ganzes. Schöner, warmer Sound, federnde Gitarren, das macht Spass! Für eine Verschnaufpause wurden "This is me" und "Familiar Blues" (erinnert partiell an den Hit "Living on an island") komponiert, aber dann geht es auch schon weiter. Die Party hat grade erst begonnen, Babies!
  • 09.09.: beim ersten BBC-"Live - Session"-Auftritt von Status Quo seit über 20 Jahren spielte die Band heute vormittag folgende Songs live: Caroline - Whatever you want - The Party ain't over yet - Belavista Man - Rockin all over the world. Ausserdem wurde ein Interview mit der Band geführt. Ob diese Session auf CD bzw. DVD erscheinen wird, ist momentan noch nicht bekannt.
  • 09.09.: in Polen ist eine weitere Status Quo Kompilation erschienen, ebenfalls wie die schon im Internet angebotene CD "GolD", aber mit unterschiedlichem Tracklisting.

  • 06.09.: am vergangenen Samstag kam auf dem deutschen Auslandsender DW (Deutsche Welle) ein ca. 10 minütiges Status Quo Special, das am Rande des Hutwiler Festivals aufgenommen wurde. Interview Parfitt/Rossi und ein Fan kam zu Wort.
  • 06.09.: das Konzert in Tuttlingen ist ausverkauft und Informationen zufolge soll "The Party ain't over yet" und "Belavista Man" für die neue Setlist vorgesehen sein.

  • 04.09.: es gibt eine neue Internet-Seite, die ganz dem Status Quo Schlagzeuger Matt Letley gewidmet ist. Alles Wissenswerte zu Matt gibt es bei: www.mattletley.com

  • 03.09.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1991. ...mehr

  • 02.09.: in der neuesten Ausgabe des "Rock Hard"-Magazins und der "Heavy oder was"-Zeitschrift sind schon Vorab-Kritiken über das am 19.9. erscheinende Album "The party ain't over yet" nachzulesen.
  • 02.09.: bei www.wom.de und www.amazon.co.uk ist die neue Status Quo Kompilation "GOLD" im Angebot. Die Doppel-CD enthält in identischer Reihenfolge genau die gleichen Songs wie das 1998 erschienene Best-of Album "Whatever you want - The very best of". (Kat.Nr.: Universal 9832775) VÖ wird bei WOM mit 23.9.2005 angegeben.

  • 01.09.: die Dokumentation "40 Jahre Status Quo - Rockin all over the world" wird am 10.September 2005 im SWR ausgestrahlt. 1:50 Uhr

  • 01.09.: die News über STATUS QUO reissen nicht ab. Es wurde bekannt, dass Status Quo am 9.September im BBC-Radio 2 eine Live-Session spielen werden. Im übrigen: seit über 20 Jahren das erste Mal, dass Status Quo wieder bei einer Live-Session von Radio BBC spielen. Hier der Link zur BBC-Seite: ...mehr
    Und morgen 2.September treten Rick und Francis in der Jonathan Ross Show auf.

  • 01.09.: die Berliner Coverband "Smiledriver" spielt am Freitag 2.September im Rickenbacher's Music Inn, Berlin, Bundesallee 194b ab 21 Uhr. www.smiledriver.de
  • 01.09.: es gibt noch einen weiteren Bericht über das Konzert im Zürcher Hallenstadion. www.vorstadt.ch

  • 31.08.: für den 26.September ist eine neue Kompilations-Veröffentlichung geplant. Die Doppel-CD "Keep on rockin'" (Kat.Nr.: MCDLX015) soll Songs des "Heavy Traffic"-Albums sowie Songs aus den 3 bisherigen Status Quo Cover-Alben enthalten.

  • 30.08.: auch vom Rock Hut Festival in Hutwil am Sonntag, 28.8. ist ein Pressebericht erschienen. www.zisch.ch

  • 29.08.: ein exzellenter Artikel über das Zürcher Konzert ist im St.Galler Tageblatt erschienen. ...mehr
    Der Artikel kann aber auch direkt auf dem Online-Auftritt des St.Galler Tageblatts nachgelesen werden, verschwindet aber in der Regel dort bald, deshalb die Textdatei, damit es auch noch nach vielen Jahren nachgelesen werden kann. www.tagblatt.ch

  • 29.08.: und in der Neuen Zürcher Zeitung ist ein Presseartikel über das Konzert im Hallenstadion nachzulesen. www.nzz.ch

  • 28.08.: nochmals TOPNEWS: auf der englischen Seite von SANCTUARY ist jetzt das GANZE Video zur neuen Single zu sehen (3:50 min), ausserdem können hier mehrere Songs des neuen Albums angehört werden. Klickt einfach auf den Link: www.sanctuaryrecords.co.uk

  • 28.08.: 4 Uhr: "Zürich rockte gestern abend". Fantastische Band, fantastisches Publikum und fantastische Halle. Besser kann man das Status Quo Konzert in dem mit 13.000 Zuschauern restlos ausverkauften Hallenstadion nicht ausdrücken. Status Quo spielten die bekannte Setlist minus "Big Fat Mama" und die Zugabe war: Juniors Wailing, Rock n Roll Music und Bye bye Johnny. Bemerkenswert: Rick Parfitt mit sehr langen Haaren, wie schon lange Jahre nicht mehr und Matt Letley zeigt seine Ohren, sprich er spielte ohne Kopfhörer. Highlights zu nennen ist fast überflüssig, das ganze Konzert war ein Highlight, aber "The Oriental" hat neue Elemente bekommen und hervorzuheben noch die sehr gute Lightshow und das tolle Schweizer Publikum, das die Note 1 verdient hat. Die Bitte an den Veranstalter: holt die Status Quo jedes Jahr ins Hallenstadion und macht daraus einen Kult-Event, selbst Francis Rossi war begeistert von der Halle. Und hier der Konzertbericht ...mehr

  • 25.08.: in der Schweizer Zeitung "Blick" ist ein aktuelles Interview mit Francis Rossi erscheinen. www.blick.ch

  • 24.08.: letztmals konnte sich die noch nicht erschienene Single "The Party ain't over yet" in der Online-Voting-Charts des Berliner Stadtradio's platzieren. In der aktuellen Charts wird sie auf Platz 2 gelistet. Sie kann aber nicht mehr gewählt werden, da jeder Song nur 5x dabei ist.
  • 24.08.: Rick Parfitt und Francis Rossi waren im schwedischen Fernsehen in der Morning-Show des Channel 4 zu sehen. Der Video-Clip über die neue Single kann per Internet angesehen werden - der ganze Clip geht fast 8 Minuten. Klickt auf nachstehenden Link: Video-Clip

  • 21.08.: die Coverband "Straight as Quo" - aus Minden möchte Status Quo Fans die Möglichkeit geben, über das neue CD-Cover abzustimmen. Klickt auf den folgenden Link. www.straightasquo.de

  • 20.08.: TOPNEWS: heute wurden genaue Details zur neuen Single "The Party ain't over yet" veröffentlicht. Auf der Maxi-CD wird der Rossi/Young Song "I'm watching over you" zu hören sein. Während die 7"-Vinyl Single "Gerdundula - live" von dem Konzert in Liverpool am 27.7. enthält. Die DVD-Single enthält das Video zu "The Party ain't over yet" und einen Album-Mix.
    Der Album-Mix und "Gerdundula" werden zusammen mit 3 Live-Songs in der Wochenend-Ausgabe des "Daily Mirrors" (24./25.9.) auf CD zum 40.Jubiläum enthalten sein. Die CD's haben den Titel "Status Quo and Friends". Ab Montag 19.September wird der "Daily Mirror" besondere Beiträge zum 40.Jubiläum von Status Quo veröffentlichen.
  • 20.08.: 2 weitere Auftritte wurden jetzt bekannt: Status Quo spielen 2 Konzerte in Südafrika; am 16. und 17.September in Johannisburg, Carnival City Casino.

  • 20.08.: hier eine Annonce (es eilt, denn das Konzert ist nächsten Samstag): Hallo, Verkaufe ein Eintrittsbillett zum Konzert in Zürich vom 27.08.2005 (Sektor A1) an den Meistbietenden. Email: w-m.odermatt@bluewin.ch
  • 20.08.: diese Info ist noch nicht bestätigt, aber aus dem Music Week Special, der diese Woche in England erschien. Im Oktober soll eine neue Status Quo DVD erscheinen, die eine Dokumentation der Band sowie seltene Aufnahmen ihrer Karriere zeigt. Sie soll auch private Interviews der Band über das neue Album enthalten sowie ein Blick hinter die Kulissen zu den "Coronation Street" Dreharbeiten. Die DVD soll von Warner Vision erscheinen. Randbemerkung: Music Week ist eine Zeitschrift für die Musikindustrie, die alle 14 Tage erscheint. Der Online-Zugriff ist nur nach vorheriger Registrierung und Prüfung zugänglich. Aber es gibt eine Hotline-Nummer bei der man die Zeitschrift bestellen kann (allerdings nur geringe Auflage ca.400 Stück vorhanden) Tel.: 0044 1858 438816
  • 20.08.: noch am Rande; das Online-Voting für die noch nicht erschienene Single "The Party ain't over yet" im Berliner Stadtradio erbrachte Rang 3.
  • 20.08.: der erste Auftritt der Berliner Coverband "Smiledriver" in Woltersdorf war ein voller Erfolg, es waren ca. 500 Zuschauer zugegen.

  • 18.08.: "Das Jahr und seine 20 Songs" - so heisst eine Buch-Serie der Süddeutschen Zeitung, deren Redaktion von 1955 bis 2004 aus jedem Jahr 20 Songs ausgewählt und diese in Wort und Bild beschrieben hat. Und in dem Buch für das Jahr 1975 ist Status Quo mit dem Song "Down, Down" dabei. Der Clou an diesem Buch ist, das es im Buchrücken eine CD mit diesen 20 Songs enthält. Autor der 1975-Ausgabe ist Andreas Banaski (ISBN:3866150571). Der Preis ist bei 9,90 Euro (Drogeriemarkt Müller) Erschienen ist das Buch am 15.7.2005.
  • 18.08.: die deutsche Coverband "PILEDRIVER" spielt am Samstag, 20.August auf dem Joppe-Festival in Oudehorne/Niederlande.

  • 17.08.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1990. ...mehr

  • 16.08.: in der englischen Musikzeitschrift "Music Week" Issue 33, die am Samstag erscheint, ist ein 24-seitiger Sonderbericht zu Status Quo's 40. Jubiläum. Die Zeitschrift kostet in England 4,25 Pfund.

  • 12.08.: das Online-Rockmagazin "Home of Rock" hat seine Status Quo Seite auf den neuesten Stand gebracht und dort sind sehr gute Reviews zu Status Quo Konzerten und aktuellen CD's nachzulesen. Hier ist der Link: www.home-of-rock.de

  • 11.08.: hier nochmals der Hinweis, dass die Berliner Coverband "Smiledriver" am Freitag, 12.8. in 15569 Woltersdorf (bei Berlin) auf der Maiwiese anlässlich des dortigen Sommerfestes um 21 Uhr spielen. Mehr Informationen über "Smiledriver": www.smiledriver.de

  • 10.08.: man sollte es nicht glauben. Seit 2 Wochen wird die noch nicht erschienene Single "The Party ain't over yet" in der Hitparade des Berliner Radiosenders "88acht RBB Stadtradio" gelistet und ist in der aktuellen Ausgabe überraschend auf Platz 6 gestiegen. Die Hitparade wird aufgrund von Online-Voting zusammengestellt. Mehr Info's: www.berlin888.de

  • 10.08.: das neueste Fanclub-Magazin des offiziellen englischen Fanclubs "FTMO..." wird momentan ausgeliefert. Es sollen dieses Jahr noch 2 neue DVD's erscheinen.

  • 09.08.: die belgischen Status Quo Fans Patrick Cusse und "Daffy" haben es sich zur Aufgabe gemacht, interessante Fotos und Cover von Künstlern, aber auch Landschaftsbilder etc. zu erstellen und diese auf einer Art Online-Gallerie auszustellen. Es sind dabei auch viele Bilder von Francis Rossi und Rick Parfitt. Die Fotos können als Kunstwerke bezeichnet werden. Klickt im angegebenen Link dann auf "go to galleries". www.ccphotoart.biz

  • 06.08.: das Musik-Magazin "Musix", hat in ihrer Ausgabe 06/2005 ein sehr interessantes Interview mit Francis Rossi veröffentlicht. ...Francis Rossi Interview

  • 05.08.: das für die neueste Breakout-Ausgabe angekündigte Interview mit Status Quo ist verschoben worden. Das Breakout-Magazin ist Promoter der Herbst-Tournee von Status Quo.

  • 04.08.: gestern berichteten mehrere grosse britische Tageszeitungen darüber, dass Rick Parfitt und Francis Rossi in Englands bekanntester Serie "Coronation Street" zu sehen sind. Insgesamt werden die beiden in 3 Folgen zu sehen sein. Der Auftakt bildet die Folge, die am 23.9. ausgestrahlt wird. Die Auftritte sind zwischenzeitlich abgedreht worden.
  • 04.08.: und auch die Hauptstadt Berlin hat eine Status Quo Coverband "Smiledriver", die es seit ein paar Monaten gibt. Am 12.8. spielen Smiledriver in 15569 Woltersdorf (bei Berlin) auf der Maiwiese anlässlich des dortigen Sommerfestes um 21 Uhr. Mehr Informationen über diese Coverband gibt es hier: www.smiledriver.de

  • 03.08.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1989. ...mehr

  • 01.08.: es gibt eine neue deutsche Coverband "Straight as Quo" - the Wild Side of life aus Minden / Westfalen. Die Band wird im November ihre Live-Premiere geben, ist aber jetzt schon für alle Fans online. Hier der Link zu dieser neuen Coverband: www.straightasquo.de
  • 01.08.: das neueste Fanheft des holländischen Fanclubs "The Army" Nr.70 ist ausgeliefert. Inhalt: Fanberichte von den holländischen Konzerten sowie Ankündigung des holländischen Fanclub-Tages am 12.11.2005.

  • 31.07.: die Veröffentlichung der DVD "A day in the Life" wurde lt. dem Internet-Anbieter Amazon.co.uk auf das Jahr 2006 verschoben.
  • 31.07.: im September wird das "XS All Areas"-Buch als Taschenbuch erscheinen. Bei www.jpc.de z.B. wird es für 12,40 Euro schon angeboten.
  • 31.07.: desweiteren wird bei Amazon.co.uk ein Status Quo Kalender 2006 im A3-Format angeboten. VÖ: wird mit 1.September angegeben.
  • 31.07.: beim gestrigen Auftritt von Status Quo im Crathes Castle zu Aberdeen waren ca. 4.000 Zuschauer anwesend. Beim Auftritt unter der Woche auf der Pferderennbahn von Epsom sollen 10.000 Zuschauer zugegen gewesen sein.

  • 30.07.: die neue Single "The Party Ain't Over Yet", die am 12.September erscheinen soll, wird in Grossbritannien bei HMV (www.hmv.co.uk) in 3 Formaten zum vorbestellen angeboten. Eine Maxi-CD (SANXS400), eine DVD-Single (SANXD400) und eine 7"-Vinyl-Single Picture Disc limited edition (SANSE400). Ob diese Single in diesen 3 Formaten definitiv in Deutschland erscheinen wird, kann zur Zeit nicht gesagt werden. Die deutsche Plattenfirma Sanctuary Records hat auf ihrer Internetseite eine Single-Veröffentlichung vermerkt, jedoch nicht, wo es erscheinen wird. Es wäre die erste Status Quo Single-Veröffentlichung in Deutschland seit 1998.

  • 26.07.: zu den geplanten Remaster-CD's weitere Infos: "Live at the NEC" soll als 2x CD (mit dem ganzen Set) erscheinen. "1+9+8+2" mit 4 Bonus-Tracks. "Back to Back" mit 8 Bonus-Tracks; "In the army now" mit 7 Bonus-Tracks; "Ain't complaining" mit 6 Bonus-Tracks; "Perfect Remedy" mit 6 Bonus-Tracks'"; "Rock til you drop"; "Live alive Quo"; "Thirsty Work" mit 5 Bonus-Tracks; "Don't Stop" mit 5 Bonus-Tracks und "Famous in the last Century" mit 3 Bonus-Tracks.

  • 25.07.: im Hamburger Radiosender "Oldie 95" wird morgen Dienstag 26.7.2005 ab 6 Uhr in der Morgensendung ein Interview von Rick Parfitt und Francis Rossi ausgestrahlt. Moderatorin: Martina Zeidler. Das Interview wird heute abend aufgezeichnet.
  • 25.07.: bereits heute abend wird im privaten Berliner Radiosender "88acht Berlin" die neue Single "The Party ain't over yet" in der Charts-Show ab 20.15 Uhr vorgestellt. Kann über Internet mittels Phonostar-Player angehört werden. Mehr Info's hierzu: -> klicke hier
  • 25.07.: und so nebenbei noch eine Info von Alan Lancaster; auf dem Best of Album "Boogie til you bleed" der norwegischen Band "Backstreet Girls" hat Alan Lancaster den Kommentar geschrieben.

  • 23.07.: ohne Gewähr und daher absolut inoffiziell: die Reihe der Remaster-CD's soll fortgesetzt werden. Es ist geplant noch weitere 11 CD's aus der Vertigo bzw. Polygram-Zeit wieder aufzulegen.

  • 22.07.: der Video-Clip zur neuen Single "The Party ain't over yet" wurde dieser Tage in England abgedreht. Es wirkten 8 Cheerleaders der deutschen Football-Mannschaft Düsseldorf Rhein-Fire mit.

  • 21.07.: von offizieller Status Quo-Seite wurde nun veröffentlicht, dass das neue Album "The Party ain't over yet" am 19.September europaweit erscheinen wird. Eine Maxi-CD mit dem Titelsong des Albums wird ebenfalls europaweit am 12.September erscheinen. Mehr Infos gibt es über die offizielle Seite, nur kurz soviel, 3 Songs stammen aus der Feder von John David, dem Bassisten von Dave Edmunds. ...mehr

  • 21.07.: am 25.7. erscheint die neue Status Quo DVD "A day in the life" in Grossbritannien. Online kann diese DVD u.a. bei Tower Records bestellt werden. ...mehr

  • 18.07.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1988. ...mehr

  • 18.07.: beim Auftritt am Samstag in Blickling/England, trat Rick Parfitt's Sohn in der Vorgruppe auf.

  • 16.07.: der französische Fanclub "Quo France" hat sich zum 40-jährigen Band-Jubiläum etwas einfallen lassen. Dort gibt es schöne Jubiläums-T-Shirts bzw. Polos zu kaufen. Ein T-Shirt/Polo kostet 20 Euro. Auf der Rückseite ist eine Art Kerze abgebildet, die oben wie ein Plattenspieler aussieht. Text: "Happy Birthday STATUS QUO". Ich kann es empfehlen, das Polo ist klasse. Falls Ihr Interesse habt, dann wie im Link angegeben eine Paypal-Zahlung an die Mail-Adresse oder bar an die angegebene Adresse. Auch eine Sammel-Bestellung über den Quoticker wäre möglich. (ich schreibe im französischen Forum mit, deshalb kein Problem) ...Motive ansehen

  • 15.07.: gestern wurde erstmals die neue Dokumentation "Status Quo - 40 Jahre Rockin all over the world" gesendet. Die Dokumentation ist erstklassig und das bisher Beste, das es im deutschsprachigen Raum über Status Quo zu sehen gab. An dieser Stelle im Namen aller Status Quo Fans ein dickes Dankeschön an den Konzertveranstalter Moderne Welt / Stuttgart, die für diese Dokumentation verantwortlich zeichnen.

  • 14.07.: auch der WDR wird die neue Status Quo Dokumentation "40 Years" ausstrahlen und zwar am 30.August um 0.50 Uhr.

  • 13.07.: das Konzert am 31.Juli im Hatton Park musste abgesagt werden, da der lokale Promoter in Konkurs gegangen ist.

  • 12.07.: das niederländische Internet-Radio "Laserradio" sendet zur Zeit eine Hitparade der besten 50 Alben aller Zeiten. Jeden Tag werden 7 Alben im Countdown angespielt. Status Quo sind mit dem Album "Hello!" auf Platz 42 gelandet. Es wurden 18 Minuten aus diesem Album gespielt. Weitere Infos (klickt auf "NIEUWS" und dann auf "Soundbyte pagina" dort könnt ihr alle Sendungen nochmals anhören): ...mehr

  • 12.07.: die deutsche Coverband Piledriver spielt am 16.7. auf dem Zwarte Cross Festival in Halle/Niederlande. Weitere Auftritte in Niederlande: 20.8. Oldeberkoop, Joppe Festival und 3.9. Hengelo, Normaal-Weekend. Die Band Predatür spielt übrigens auch auf dem Zwarte Cross Festival am 15.7. Am Tag darauf spielen Predatür in Frieschepalen/NL im "1913".

  • 10.07.: beim Festival in VIG / Dänemark wurde in der Zugabe "Junior's Wailing" und vor "Bye Bye Johnny" kurz "Carol" gespielt. Ansonsten ist die Setlist wie seit fast 2 Jahren identisch. Beim Chichester-Festival / England traten Status Quo übrigens nach München wieder in einem Zelt auf. Dieses Mal jedoch ohne Probleme wovon sich 3.000 Zuschauer überzeugen konnten. Die nächsten 4 Wochen sind nur noch Auftritte in Grossbritannien angesagt. Am 27.8./28.8. die beiden Abschlusskonzerte der "XS all areas" Tour in der Schweiz. (Zürich und Hutwil)

  • 09.07.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1987. ...mehr

  • 07.07.: TOPNEWS Status Quo im deutschen digitalen Fernsehen auf ARD EINS Festival: am 26.7. und 27.7. kommt es zu einem grossen Status Quo Special in diesem digitalen Sender. Es wird die Dokumentation "Status Quo - 40 Jahre 'rockin' all oder the world' (2005) ausgestrahlt. Dann wird "Ohne Filter extra: Status Quo" gezeigt und dann wird das Open-Air Festival "Out in the green" - Dinkelsbühl, Inselwiese 1986 gesendet.
    Sendetermine wie folgt:
    40 Jahre (Doku 2005) 26.7. 20.15 Uhr und 27.7. 23.15 Uhr
    Ohne Filter extra: 26.7. 21.15 Uhr; 27.7. 4.15 Uhr - 12 Uhr - 0.15 Uhr
    Out in the green: 26.7. 22.15 Uhr 27.7. 5.15 Uhr - 13.00 Uhr - 1.15 Uhr

  • 06.07.: Vorschau: ab Freitag sind Status Quo in Skandinavien um 2 Shows in Schweden und ein Festival in Dänemark zu spielen. Im Vorfeld wurde Rick Parfitt vom Swedish Radio interviewt. Das Interview steht via Web-Radio zum Anhören zur Verfügung. Im übrigen ganz lustig; die Fragen werden auf schwedisch gestellt und Rick's Antworten sind auf englisch. Achtung: klickt auf lyssna här neben dem Lautsprecher-Symbol im Status Quo Artikel. ...Rick Parfitt Interview SR

  • 04.07.: die Band ist wieder fit und hat am vergangenen Samstag vor 15.000 Zuschauern einen Klasse-Auftritt im irischen Killarney gespielt.
  • 04.07.: in der Regensburger Zeitung ist fein Bericht über das Tollwood-Konzert erschienen. ...mehr
  • 04.07.: am 12.November findet in Heeswijk-Dinther/Niederlande ab 14 Uhr ein Fantreffen statt. Die niederländische Coverband "Quotation" wird 2x 1 Stunde lang spielen. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Der Ort ist nur 8 km von Schijndels entfernt. Dort spielen abends Status Quo u.a. mit Ten Years After. Anmeldungen unter folgenden Email-Adressen: tiny.dogo@home.nl (Ludy) bzw. adgraaf@solcon.nl (Arjen) Veranstalter ist der holländische Fanclub.

  • 03.07.: hier noch ein Link für weitere Bilder aus München fotografiert von Wolfgang Bauer/Feldkirch (vielen Dank). ...mehr

  • 30.06.: das neue Fanclub-Magazin des offiziellen englischen Fanclubs "FTMO" wird Anfang Juli ausgeliefert und enthält u.a. Interviews mit der Band.

  • 29.06.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1986. ...mehr

  • 28.06.: und da Konzertberichte sehr gerne gelesen werden, hier nochmals ein Konzertbericht von Weilburg von Timo, der in diesem Bericht schildert, wie es dazu kam, dass sein Bruder auf die Bühne gelangte. ...mehr
  • 28.06.: die am 14.7.2005 in Hessen 3 vorgesehene Reportage von Status Quo wird mittlerweile von den Fernsehzeitschriften angekündigt und hat den Titel "40 years Jubilee Tour". Laut dem Veranstalter Moderne Welt ist eine spätere Ausstrahlung in allen 3.Programmen und im 3SAT vorgesehen.
  • 28.06.: auf der Internetseite der neuen Status Quo Plattenfirma SANCTUARY wird im allgemeinen Newsbereich die Veröffentlichung eines neuen Albums mit dem Datum 19. September angegeben. Die britische Seite von Sanctuary hat noch nichts verlautbaren lassen.

  • 27.06.: der Bericht der Allgäuer Zeitung über das ausgefallene Konzert in Kempten liegt vor. ...mehr
  • 27.06.: Rick Parfitts Sohn Richard ist selbst Musiker und er wird auf dem diesjährigen Formel1-Rennen in Silverstone / England bei der Aftershow-Party auftreten.

  • 26.06.: und hier noch ein Doppelbericht aus München von Bernd, einmal vom Status Quo Konzert und dann vom gestrigen Chuck Berry Konzert. ...mehr

  • 26.06.: von Uwe Niewiadomski hier ein Konzertbericht bzw. Stellungnahme zu München/Kempten. ...mehr

  • 25.06.: das ausgefallene Konzert in Leipzig wird am 21.9.2005 in der gleichen Halle nachgeholt und Kempten wird am 20.9. in der Big Box Arena stattfinden. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

  • 25.06.: hier das Email von Mike Paxman, das er mir auf Nachfrage geschrieben hat: Jurgen, You probably know by now that the show is off. Rick is OK, they are all a bit knackered after the Munich gig, and they were told to cancel the two shows. Sorry! Cheers, Mike.

  • 25.06.: gestern spielten Status Quo in München vor ca. 6.000 Zuschauern. Bereits nach 30 Minuten benötigte Rick Parfitt Sauerstoff, die Band konnte aber bis "Rockin all over the world" weiterspielen. Nach 10 Minuten kam die Lautsprecher-Durchsage, dass die Band aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterspielt. Die Durchsage dauerte deswegen solange, weil bereits nach "Rockin..." der Strom ausgeschaltet wurde.
    DIE KONZERTE IN KEMPTEN UND IN LEIPZIG WURDEN ABGESAGT AUF ANRATEN DER ÄRZTE !!!!!!!!!!!!!

  • 24.06.: und hier der Pressebericht von Weilburg von der Frankfurter Neuen Presse: ...mehr
    Und sehr gute Fotos gibt es im Weilburger Tageblatt (lahn-dill-kreis). Klickt einfach in das Bild oben.

  • 24.06.: der erste Konzertbericht von Weilburg ist fertig. (einen weiteren erwarte ich noch.) ...mehr

  • 23.06.: 04.45 Uhr, gerade von Weilburg zurück. Status Quo spielten auf dem Hessentag in Weilburg vor 5.500 Zuschauern im ausverkauften "Sauna"-Festzelt einen gewohnt guten soliden Auftritt, der aber verkürzt war. Ohne "Big fat mama" und die Zugabe nur kurz Rock n Roll Music und danach Bye bye Johnny, der kurzerhand zu "Who lotta shaking going on" umfunktioniert wurde. Das Publikum sorgte für gute Stimmung und Jethro Tull, die vor Status Quo spielten und über 90 Minuten auf der Bühne waren, wussten zu gefallen. Highlights "Hold you back" und das immer besser werdende "Gerdundula".
  • 23.06.: am 25.06. spielt die Regensburger Coverband "Staid as Quo" erstmals in Berlin, Strandbad Bötzsee in Eggersdorf und am 26.06. am Rockzipfl auf dem Regensburger Bürgerfest! Mehr Infos: www.staidasquo.de
  • 23.06.: die Kölner Coverband "High Speed Elephants" hat im Kölner Bandwettbewerb die Finalrunde erreicht. Sie sind unter den besten 9 Bands und die Finalrunde findet am 10.7.2005 ab ca. 20 Uhr in der ESSIG FABRIK, Siegburgerstr.110, 50679 Köln statt. Die High Speed Elephants würden sich übrigens über zahlreiche Unterstützung freuen, denn das Publikum entscheidet wer weiterkommt in die Ausscheidung von ganz Nordrhein-Westfalen. (bei Interesse könnt Ihr gerne hier nachfragen).

  • 22.06.: die Dokumentation "A day in the life" über Status Quo wird am 25. Juli als offizielle DVD erscheinen von Classic Pictures Entertainment.
  • 22.06.: es ist soweit: ab Mittwoch werden Status Quo auf kleiner Deutschland-Tour sein. 4 Konzerte wird es geben in München (Tollwood), Kempten (Burghalde) Leipzig (Parkbühne). Der Auftakt aber am 22.6. mit einer Doppelveranstaltung zusammen mit Jethro Tull auf dem Hessentag in Weilburg. Wie Status Quo hatten Jethro Tull ihre Glanzzeit in den 70'ern. Die gelungene Kombination von Querflöte und Rockmusik mit vielen balladenartigen Stücken, so wird die Musik von Jethro Tull kurz umschrieben. Der Song "Locomotive Breath" ist zum Kultklassiker geworden. Mit Alben wie "Aqualung" und "Minstrel in the gallery" hat sich die Band um ihren Kopf Ian Anderson einen Platz in der Rockgeschichte gesichert. Aber auch Ungewöhnliches wie das Album "Thick as a brick", das nur einen Song enthält und mit 44 Minuten der längste Song der Rockgeschichte sein dürfte.
    Bei den "Out in the green" Festivals in 1986 spielten übrigens sowohl Status Quo als auch Jethro Tull.
    Ganz besonders erwähnenswert sei jedoch, dass Rick Parfitt von Status Quo und Ian Anderson und Martin Barre von Jethro Tull auf Jackie Lynton's Album "Pin-board Wizards" mitgewirkt haben. (Kat.Nr.: A New Day Records AND CD14)
    Allen die auf die Konzerte gehen jetzt schon viel Spass. (Fan-Berichte wird es von Weilburg, Kempten und Leipzig geben.)

  • 20.06.: völlig Überraschendes von den UK-Charts: die Billig-Preis 3-CD-Box "Now and Then" von Status Quo, die nur bei der britischen Supermarkt-Kette TESCO erhältlich ist, ist auf Platz 49 der UK-Album-Charts eingestiegen.

  • 20.06.: am Samstag spielten Status Quo auf dem Festival im Ardgillan Castle vor über 25.000 Zuschauern. Status Quo spielten und spielen in Irland Festivals zusammen mit Meat Loaf.
  • 20.06.: die Kampagne "Status Quo für Live8" der englischen Tageszeitung DAILY MIRROR läuft weiterhin und vor kurzem erschien der 3. ganzseitige Artikel mit der Schlagzeile "REINST8 US" (nehmt uns wieder auf). In dem Artikel wird u.a. berichtet, dass fast 3.000 Fans an die Zeitung geschrieben haben, warum Status Quo am Live8 teilnehmen soll.

  • 18.06.: Nachtrag: am Donnerstag wurde auf dem Fernsehsender MDR in der Sendung "Dabei ab zwei" unter dem Motto - Mixtour ein kurzer Bericht über Status Quo gebracht. Hier der Link zum MDR-Archiv: ...mehr

  • 15.06.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1985. ...mehr

  • 12.06.: auf Gert Ohlsson's Seite www.statusquo.com gibt es Fotos vom Schweden-Rockfestival: www.statusquo.com

  • 11.06.: in den Niederlanden ist eine Status Quo-DVD "Down Down" erschienen. Folgende Tracklist: Pictures Of Matchstick Men/Ice In The Sun/Technicolor Dreams/Are You Growing Tired Of My Love/Caroline/Down Down/Roll Over Lay Down/Rain/Mystery Song/Rockin' All Over The World/Again And Again/Accident Prone/Whatever You Want/What You're Proposing/The Wanderer/The Anniversary Waltz (Part I).
  • 11.06.: in England ist eine 3-CD Kompilation "Collection Now and Then" erschienen (Kat.Nr.: CRIMBX55). Diese 3-CD-Box gibt es nur bei der TESCO Supermarkt-Kette. Hauptsächlich sind darauf alle Songs der 3 Cover-Alben "Don't stop" - "Famous in the last century" - "Riffs" enthalten plus die altbekannten Quo-Hits. (Spielzeit über 5 Stunden)
  • 11.06.: am 14.7.2005 strahlt der deutsche Fernsehsender HR3 eine 1-stündige Sendung zu Status Quo aus (geplant von 23.30 - 0.30).

  • 10.06.: Bilder vom Katinkulta-Konzert in Finnland gibt es ..hier

  • 08.06.: HAPPY BIRTHDAY JEFF RICH. Er war von 1986 - 2000 der Schlagzeuger von Status Quo und er feiert heute seinen 52. Geburtstag. Alles Gute, Jeff !!! Er ist immer noch mit seiner Drummer Master Class unterwegs, mit der er in den letzten 6 Jahren 1200 Schulen besucht hat. Mehr über sein Projekt gibt es hier: www.jeffrich.co.uk
  • 08.06.: Vorschau: diese Woche spielen Status Quo auf 3 Festivals in Skandinavien (Finland, Schweden, Dänemark). Das bedeutendste davon ist das Sweden Rock Festival, das grösste Rockfestival in Schweden, dessen Ruf weit über die schwedischen Grenzen hinausgeht und auch dieses Jahr an den 3 Tagen wieder erstklassig besetzt ist (u.a. auch die deutsche Reunion von ACCEPT). Status Quo werden lt. Plan am 10.6. von 21.45 - 23.15 Uhr auf der Rock Stage spielen, nach HAMMERFALL. Headliner dieses 2.Tages wird Sammy Hagar sein, der nach Status Quo spielt. Von diesem Festival wird mit Sicherheit in den Heavy Metal und Hardrock-Magazinen berichtet. Mehr Infos: www.swedenrock.com

  • 07.06.: 36.000 Zuschauer sahen am Samstag abend Status Quo auf dem Eventiz in Ingolstadt. (Quelle: Pressebericht Donaukurier, ich habe den Pressebericht als pdf-Datei, aber es steht nur 1 Satz über Status Quo drin.)

  • 06.06.: im Donaukurier, der Zeitung von Ingolstadt, sind schöne Bilder von Status Quo's Auftritt im Rahmen der Eventiz-Veranstaltung vom 4.6. zu sehen. (Achtung! Klickt oben auf weiter > es sind ca. 20 Bilder) Bilder Ingolstadt

  • 05.06.: vom Konzert in Ingolstadt hat Bernd einen Konzertbericht geschrieben. ...mehr

  • 02.06.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1982. ...mehr
  • 02.06.: in der britischen Tageszeitung Daily Mirror läuft zur Zeit ein Wettbewerb, bei dem Status Quo für die am 2.Juli angesetzte Musik-Veranstaltung "Live 8" gewählt werden kann. "Live 8" soll in 5 Städten gleichzeitig stattfinden und soll via Musikveranstaltung auf die G8, also die grössten Wirtschaftsmächte der Erde, Einfluss nehmen, dass u.a. ein Schuldenerlass für die Länder der dritten Welt erfolgen soll. In England soll das Live 8" im Londoner Hyde Park stattfinden und über 8 Stunden gehen. www.statusquo.co.uk
  • 02.06.: Coverbands-News:
    1. die Hamburger Coverband "Quo" spielt am 04.06.2005 in Bad Wildungen Rock im Schloss; 20:00 Uhr Mehr über "QUO": http://quo.xprofi.de/home.htm
    2. die Kölner Coverband "Highspeed Elephants" spielt am 5.6. ab 19.30 Uhr in Köln in der ESSIG FABRIK, Siegburgerstr.110. Sie treten im Rahmen eines Bandwettbewerbs auf. Die Band, die die meisten Zuschauerstimmen bekommt, erreicht die nächste Runde. Die "Highspeed Elephants" würden im übrigen bei einem möglichen Status Quo Fantreffen gerne auftreten. Mehr zu dieser Band, die auch eigene CD's haben und Status Quo Songs und ZZ TOP im Programm haben, gibt es hier: www.highspeedelephants.de

  • 30.05.: Anlässlich der Eröffnung des neuen Münchner Fussball-Stadions spielten Status Quo nach dem Eröffnungsspiel im strömenden Regen die Songs "Whatever you want" und "Rockin all over the world". Der Auftritt war im bayrischen Fernsehen Bayern 3 live und komplett zu sehen. Es wurde aber nur "playback" gespielt.

  • 29.05.: Happy Birthday Francis Rossi. Status Quo's Sänger und Gründungsmitglied feiert heute seinen 56. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !!!

  • 28.05.: Die Eröffnungsfeier des neuen Münchner Fussballstadions am 30.5. wird ab 20.15 Uhr im Fernsehen in Bayern 3 zu sehen sein. Es wird bis zum Schluss der Veranstaltung gesendet, so dürften Status Quo wahrscheinlich auch zu sehen sein.

  • 26.05.: Berichtigung: die kürzlich erschienene Bootleg-DVD "Boogie - Then and Now" ist nur eine einfache DVD und nicht wie ursprünglich geschrieben eine 2xDVD.

  • 25.05.: Status Quo werden beim Eröffnungsspiel des neuen Münchner Fussball-Stadions "Allianz-Arena" am 30.5. ab 22 Uhr nach dem Fussballspiel auftreten. Die Show nach dem Fussballspiel ist auf 45 min. terminiert und beinhaltet auch ein Abschluss-Feuerwerk. Auf der Geschäftsstelle von 1860 München sind aus einem Rest-Kontingent 2000 Karten zurück gekommen, die in der Grünwalder Str. für 45 - 60 Euro erhältlich sind. Ausser Status Quo spielen am 30.Mai vor dem Spiel die "Spider Murphy Gang"; während der Halbzeitpause "Right said Fred". Bei den Bands sind jeweils 2 Songs angegeben, bei Status Quo "Rockin all over the world" und "In the army now". Ob jedoch diese Songs gespielt werden oder nur die Erwähnung ihrer grössten Hits ist, bleibt abzuwarten. Moderator ist übrigens Ottfried Fischer.

  • 25.05.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1981. ...mehr

  • 24.05.: im neuen "Good Times"-Magazin (Heft 3/2005) ist eine gute (3/4-seitige) Kritik zu den 11 Remaster-CD's erschienen. Auch gibt es eine CD-Kritik zum "Again"-Album von "Who's that girl" zum nachlesen.
  • 24.05.: Neuerscheinungen: in England ist jetzt die Doppel-DVD "Insight Status Quo" erschienen. Ausserdem ist kürzlich eine Bootleg-DVD "Boogie - Then and Now" im schönen Digi-Pack erschienen. Die DVD enthält einmal das "End of the Road" Video sowie das letztjährige Montreux-Video.

  • 20.05.: im französischen Internet wird ein weiterer Status Quo Auftritt angekündigt und zwar für den 26.August in Monaco auf dem Sporting Summer Festival. Damit erhöht sich die Zahl der diesjährigen Status Quo Konzerte auf exakt 100 !
  • 20.05.: die Coverband Piledriver spielt am 16.7. auf dem Zwarte Cross Festival in Halle/Niederlande. Weitere Auftritte in Niederlande: 20.8. Oldeberkoop, Joppe Festival und 3.9. Hengelo, Normaal-Weekend. Die Band Predatür spielt übrigens auch auf dem Zwarte Cross Festival am 15.7. Am Tag darauf spielen Predatür in Frieschepalen/NL im "1913".

  • 19.05.: laut der neuesten Veröffentlichung des Guiness-Buch-der-Rekorde ist Status Quo auf Platz 25 der Künstler mit der längsten UK-Chart-Präsenz; lt. dieser Info sind Status Quo 890 Wochen in der britischen Charts. Platz 1 dieser Rangliste belegt Elvis Presley mit 2.463 Wochen in den UK-Charts vor Cliff Richard 1.972 Wochen und den Beatles mit 1.749 Wochen.

  • 18.05.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1980. ...mehr

  • 17.05.: ein weiterer Status Quo Auftritt wird im Internet angekündigt. So wird Status Quo am 28.8.2005 (1 Tag nach Zürich-Konzert) auf dem Rocksound-Festival in Hutwil/Schweiz auftreten. Mehr Infos: www.rocksoundfestival.ch

  • 16.05.: HAPPY BIRTHDAY BOB YOUNG! Bob feiert heute seinen 60. Geburtstag und aus diesem Grunde hier das Bob Young Special, zu dem Bob seine Zustimmung gab. -> Bob Young Special

  • 13.05.: am Pfinstsonntag wird im Stuttgarter Radiosender "die neue 107,7" um 13.10 Uhr der Song "Whatever you want" im Zuge des "superlangen Klassiker-Wochenende" gespielt. Dieser Radiosender ist sehr "Quofreundlich" und spielt täglich Status Quo. Dort wurde auch schon aus deren Serie "XXL LIVE" die ganze CD "Live alive Quo" gespielt. Also reinhören am Sonntag mittag lohnt sich.

  • 09.05.: HAPPY BIRTHDAY John "Rhino" Edwards ! Der Bassist von Status Quo feiert seinen 52. Geburtstag. Alles Gute!

  • 07.05.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1979. ...mehr

  • 06.05.: für die Freunde der sehr beliebten Vorgruppe Who's that Girl: sie treten am Sonntag, 15. Mai 2005, 19:00 Uhr, in der Goldrushbühne Herrenteichswall bei Osnabrück auf.

  • 05.05.: Status Quo werden am 30.5. anlässlich der Eröffnung des neuen Münchner Fussball-Stadions "Allianz-Arena" zusammen mit Spider Murphy Gang im Rahmenprogramm auftreten. www.allianz-arena.de Das Spiel ist jedoch RESTLOS ausverkauft (66.000 Zuschauer). Ob das Rahmenprogramm im Fernsehen gezeigt wird ist momentan unbekannt. (das 1.Eröffnungsspiel bestreiten 1860 München gg. 1.FC Nürnberg).

  • 03.05.: am Samstag 07.05.2005 spielt die Coverband "QUO" in Vechelde-Wahle auf dem Stadtfest; Beginn: 22:00 Uhr. Mehr Info's: http://quo.xprofi.de/home.htm
  • 03.05.: Status Quo werden am 8.Mai (Sonntag) in der "Coronation Street" (Englands bekannteste "Soap Opera") auftreten.

  • 01.05.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1978. ...mehr
  • 01.05.: in Australien ist jetzt die Status Quo DVD "The Universal Master DVD Collection" erschienen.
  • 01.05.: in der SAT1-TV-Show "Die Comedy Falle" ist die Titelmelodie der bakannte Gitarrenriff aus "Whatever you want".

  • 29.04.: die Daten für die UK-Winter-Tour 2005 sind jetzt bekannt. Status Quo werden ab 29.Oktober auf ihrer jährlichen UK-Tour 35 Konzerte spielen. Neu dabei sind die Auftrittsorte Cheltenham und Telford. Ausserdem hat man wohlweislich in manchen Städten grössere Hallen gebucht: z.B. Sheffield Arena (ca.11.000 Zuschauer), Cardiff Arena (9.000), Glasgow SECC (10.000). Damit erhöht sich die Zahl der Konzerte auf 98 (inklusive der nicht bestätigten Shows in Basel und Koblenz und Aberdeen Castle). Alle Konzerte: ...mehr

  • 28.04.: auf der norwegischen Internetseite "Metal Express" können Kritiken zu den einzelnen Remaster-CD's nachgelesen werden. (englische Seiten) www.metalexpress.no
  • 28.04.: im gerade neu erschienenen "Rolling Stone" Musikmagazin (deutsche Ausgabe) ist eine Kritik der remastered CD's nachzulesen.

  • 27.04.: TOPNEWS: Status Quo hat die Plattenfirma gewechselt und einen Vertrag bei SANCTUARY RECORDS unterschrieben. In der Presseerklärung von Sanctuary heisst es, dass im September ein neues Status Quo Album erscheinen wird.

  • 23.04.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1977. ...mehr

  • 22.04.: hier eine Internetseite mit Status Quo Videos, die am Rande des World Bowls 2002 gedreht wurden ...mehr
  • 22.04.: es gibt von Thomas Franckh eine neue Trading-Internetseite www.quolion.net

  • 20.04.: ein weiterer Auftritt wurde bekannt. Status Quo treten am 30.7. im Crathes Castle, Aberdeen auf.
  • Auch soll es bereits im Internet Hinweise darauf geben, dass am 10.11. Status Quo bei den AVO Sessions in Basel spielen soll. Die offizielle Bekanntgabe der Bands erfolgt aber erst im September. Quelle: www.pollstar.com
  • 20.04.: am kommenden Freitag 22.4. spielt die Coverband "Staid as Quo" in Regensburg auf dem MUNSTERS OF ROCK ca. 23.30 Uhr. Weitere Details: www.staidasquo.de

  • 18.04.: 40 Jahre Status Quo; die können sich auch in Konzertberichten aus all den Jahren widerspiegeln und darum hier der Bericht vom Esslinger Konzert 1976. ...mehr

  • 16.04.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1976. ...mehr
  • 16.04.: heute, 16. April spielt die Status Quo Coverband "Staid as Quo" in Cham. Weitere Details: www.staidasquo.de

  • 15.04.: hier ein Bericht von Michael aus Braunschweig über sein 1. Konzert in Hildesheim 1987. ...mehr

  • 12.04.: John Coghlan wird beim Auftritt der englischen Coverband "State of Quo" am Samstag 16.4. in Stourbridge / The Rock Cafe 2000 mitwirken.
  • 12.04.: ab Ende dieser Woche werden vom offiziellen Status Quo Fanclub die Termine für die UK-Tour 2005 an die Fanclub-Mitglieder verschickt.
  • 12.04.: die neue 2x DVD "Insight Status Quo" wird jetzt erst Mitte Mai erscheinen.

  • 11.04.: der komplette Pressebericht der Nordsee-Zeitung vom Konzert in Bremerhaven liegt jetzt vor. ...mehr

  • 10.04.: Sigrid aus Berlin hat erstklassige Wallpaper (Desktop-Motive) über Status Quo erstellt und in jeweils 3 verschiedenen Grössen auf ihrer Fan-Galerie zur Verfügung gestellt. www.fangallery.de

  • 09.04.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1975. ...mehr

  • 07.04.: der Auftritt von Status Quo am 04.06. in Grossmehring (bei Ingolstadt), mit Preluders, Hermes Houseband, Fendrich ist jetzt auch von offizieller Status Quo Seite bestätigt worden. Dieser Event wird übrigens in Ingolstadt schon rege beworben.(siehe Bild auf der Indexseite des Quoticker)
  • 07.04.: beim 3-tägigen Guilfest in Guildford (bei London) werden Status Quo am Sonntag der Headliner sein. Ein Line-Up beim Sweden-Rockfestival (10.6.) gibt es noch keines (Quo spielen wohl am gleichen Tag wie Hammerfall, Dream Theater und Kansas), nur soviel, es ist wieder die "Creme de la Creme" des Hard- und Heavy-Rocks vertreten.
  • 07.04.: Rick Parfitt und Francis Rossi werden dieses Jahr noch einen Gastauftritt in "Coronation Street" haben. Es ist die bekannteste und erfolgreichste britische TV-Serie (ähnlich Lindenstrasse, GZSZ). Der Hauptdarsteller ist ein bekennender Status Quo Fan und hat im Classic Rock Special das Schlusswort verfasst.

  • 05.04.: am Samstag, 9. April spielt die Status Quo Coverband "Staid as Quo" in Mühldorf am Inn anlässlich der Musiknacht im Bistro M1. Weitere Details: www.staidasquo.de

  • 03.04.: vom gestrigen Konzert in Bremerhaven gibt es einen Kurzbericht auf der Online-Seite der Nordsee-Zeitung. Ein ausführlicher Pressebericht folgt noch. ...mehr

  • 02.04.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1972. ...mehr
  • 02.04.: laut dem deutschen Konzertveranstalter Moderne Welt/Stuttgart spielt Status Quo am 11.11.2005 in Koblenz.

  • 30.03.: die bei www.jpc.de angebotene DVD "The Universal MASTER DVD" ist vor kurzem in Skandinavien und jetzt auch in UK erschienen. (siehe auch Info vom 29.1.) Songliste: PROMO's: Whatever You Want, Rockin' All Over The World, Down Down, Rain, Rock'n'Roll, Caroline, Don't Waste My Time (vom Rocking All Over The Years video), The Wanderer, In The Army Now, Again Again

  • 29.03.: HAPPY BIRTHDAY: am 29.3. feiert Matt Letley seinen 44.Geburtstag und am Ostersonntag wurde Andy Bown 59 Jahre alt.
  • 29.03.: am 10.4. wird aus der Beatclub-Reihe wieder eine Zusammenfassung mit Status Quo gezeigt. 00:00 Uhr in Eins-Festival. (vermutlich die Songs: Spinning Wheel Blues und (April) Spring...)
    am 16.4. strahlt das Schweizer Fernsehen SF2 2x den Montreux-Mitschnitt 2004 aus. 1x 22.35 Uhr und dann nochmals um 3.10 Uhr.

  • 26.03.: das neueste Magazin des holländischen Fanclubs "The Army 69" ist erschienen. Hier wird der Auftritt am 12.11.2005 in Schijndels, "De Molenheide" bestätigt. Special Guests sind dort Manfred Mann's Earthband und Ten Years After.
  • 26.03.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1971. ...mehr

  • 25.03.: Mitte Mai 2005 erscheint die Status Quo Doppel-DVD "INSIDE STATUS QUO 1968-1991-THE ULTIMATE CRITICAL REVIEW" im Book-Set. (siehe auch Info am 22.2.) www.classicrockdirect.com
    ACHTUNG! Diese DVD wird bei www.amazon.co.uk viel günstiger angeboten. (20,24 Pfund)

  • 24.03.: in der Nacht von Samstag auf Sonntag strahlt das SWR3-Fernsehen die Sendung "Ohne Filter Spezial - Das Beste aus 17 Jahren" aus. Ob Status Quo auch gezeigt werden, kann noch nicht gesagt werden.

  • 22.03.: kürzlich wurde auf dem neuen britischen Digital-TV-Sender "SOUND TV" die Dokumentation "A day in the life of Status Quo" gezeigt. Wie es der Name schon sagt, wurde ein Tag mit der Band gefilmt. (Basingstoke, 16.11.2004) Der Soundcheck war zu sehen, die Bühnenaufbauten sowie die Band vor und während des Konzertes. Bemerkenswert: es kamen ALLE Bandmitglieder zu Wort und auch Manager Simon Porter und Crew-Mitglieder wurden interviewt. Die Dokumentation ist ca. 90 min. lang.

  • 20.03.: weitere Status Quo-Auftritte: 15. Juli Rochester Castle (UK) und 4.10. Aalen (D) Beide Daten sind offiziell noch nicht bestätigt, auch soll ein Konzert am 12.11. in Schijndels (NL) stattfinden. Angaben ohne Gewähr.
  • 20.03.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1970. ...mehr

  • 19.03.: während des Status Quo-Special im RMNradio jetzt am Sonntag, 20.3., gibt es 2 von der Band signierte Status Quo-CD's zu gewinnen. Die Radiosendung kann über Internet via dem Phonostar-Programm gehört werden, das auf diesem Internet-Radio als Download zur Verfügung gestellt ist. An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an diesen Radio-Sender für dieses Special, das im deutsch-sprachigem Raum sicher ein Highlight im Jubiläumsjahr darstellt.

  • 17.03.: Peter Kraus, der deutsche Rock 'n Roller, hat Ende letzten Jahres ein Cover-Album veröffentlicht: "Rock n Roll is back" - auf diesem Album ist unter anderem auch der Song "Rockin all over the world".

  • 16.03.: im englischen Classic Rock Magazin (April 2005-Heft) ist eine sehr gute Konzertkritik vom Manchester-Auftritt nachzulesen. Ausserdem ist dort der 2.Teil der Remaster-Serie bewertet, die am 7.März erschienen ist.

  • 12.03.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1969. ...mehr

  • 12.03.: Status Quo spielt am Sonntag 20.März nach dem Formel1-Rennen in Malaysia auf dem anschliessend stattfindenden "Astro F1 Concert". Mehr: www.astro.com

  • 07.03.: heute ist der 2.Teil der Remaster-CD's veröffentlicht worden. Es handelt sich hier um die Alben "If You Can't Stand The Heat", "Never Too Late", "Just Supposin'", "Whatever You Want" und "Rockin' All Over The World". Mehr Info's gibt es auf der offiziellen Status Quo Homepage: www.statusquo.co.uk

  • 04.03.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1968. ...mehr

  • 03.03.: am 20.März 2005 wird im RMN Radio ein 2-stündiges Special über Status Quo ausgestrahlt von 20 - 22 Uhr. Weitere Infos gibt es hier: www.rmnradio.de

  • 03.03.: der norwegische Metall Express hat mit Rick Parfitt ein Interview geführt; dieses kann man über Internet anhören. Ebenso ist eine Review des Konzertes von Oslo nachzulesen. ...mehr

  • 28.02.: die Deutschland-Tournee im September/Oktober ist jetzt von offizieller Status Quo Seite bestätigt worden und läuft unter dem Motto "SQ - 40th Anniversary Tour". Zusätzlich noch Sommer-Termine in Belfast und Blickling (UK).

  • 27.02.: Heute wird Jackie Lynton 65 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Jackie ist der Ansager auf dem Status Quo "Live '77"-Album und er war massgeblich am Song "Again and Again" beteiligt.

  • 26.02.: heute startet in England ein neuer digitaler Fernsehkanal; "SoundTV". Dieser Sender strahlt eine Sendung über Status Quo aus - "A day in the Life of Status Quo". Dieses wird am 4.3., 6.3. und 10.3. gesendet.

  • 25.02.: Brandaktuell: lt. Konzertveranstalter Moderne Welt / Stuttgart spielt Status Quo am 30.9. in Emden mit der Schweizer Hardrock-Band Gotthard, die ja weit über die eidgenössischen Grenzen hinaus bekannt ist. Ihr neues Album bekam in allen HM-Zeitschriften glänzende Kritiken, fürwahr ein sehr bemerkenswertes Zusammentreffen !
    Und die weiteren Daten der Herbst-Tournee sind jetzt auch bekannt: 23.09. 91560 Heilsbronn, Zelt 24.09. St.Leon-Roth, Harres 25.09. Hamburg, CCH 3 27.09. Dresden, Schlachthof 28.09. Zwickau, Stadthalle 01.10. Braunschweig, VW-Halle 02.10. Hameln, Rattenfängerhalle 05.10. Saarburg, Stadthalle 07.10. Landshut, Sparkassen-Arena 08.10. Essen, Grugahalle 09.10. Tuttlingen, Stadthalle

  • 23.02.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1967. ...mehr

  • 23.02.: weitere Status Quo-Konzertdaten wurden jetzt bekanntgegeben. Katinkulta, Finnland (9.6.) - Sölvesberg Sweden Rock Festival (10.6.) - Nordals Festival Dänemark (11.6.) - Vig Festival Dänemark (9.7.) - Tingbersvallen Schweden (10.7.). Alle Daten unter Link: Konzerte

  • 22.02.: TOPNEWS: im Mai 2005 erscheint bei "Classicrockdirect" ein Status Quo Bookset mit Doppel-DVD "INSIDE STATUS QUO 1968-1991-THE ULTIMATE CRITICAL REVIEW". Eine DVD enthält "Critical Reviews - (der Konzerte)" und die andere DVD "Classic Quo From The Vaults". Ausserdem noch ein Buch mit umfassender Track-by-Track Analyse der Quo-Studio-Alben von 1968-1991. Preis: 44,95 Euro. Und hier der direkte Link: www.classicrockdirect.com

  • 22.02.: von offizieller Seite wurden nun die 2 Irland-Auftritte zusammen mit Meat Loaf (18.6. + 7.7.) bestätigt. (wie hier schon am 31.12. vermerkt) Ausserdem ist ein Auftritt auf dem Hatton Country Park in der Nähe von Warwick (21.7.) dazugekommen. Alle Daten unter Link: Konzerte

  • 21.02.: Update der Coverbandseite mit den aktuellen Terminen der deutschen Coverbands "QUO" und "Staid as Quo". ...mehr

  • 19.02.: am 31.Juli 2005 spielen Status Quo im Hatton Country Park (UK).
  • 19.02.: Karsten fragt wegen der Gründung einer Status Quo Coverband im Raum Nienburg an. ...mehr

  • 17.02.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1966. ...mehr
  • 17.02.: die Plattenfirma Universal plant nun auch Remaster CD's der Quo-Alben "1+9+8+2"; "Back to Back"; "In the Army now"; "Rock til you drop"; "Ain't complaining"; "Perfect Remedy"; "Thirsty Work".
  • 17.02.: bei LIDL (UK) erscheint nächste Woche die Billigpreis-CD "The Hitmachine" aus dem Jahre 1991.
  • 17.02.: bei den Schweden-Konzerten spielte Dave Edmunds als Special Guest; er spielte unter anderem den Song "Mess of Blues".
  • 17.02.: im März und April planen Status Quo Aufnahmearbeiten für ein neues Studio-Album.

  • 14.02.: in Russland ist eine weitere Kompilations-CD erhältlich. -> Cover   Auch ist dort das VHS-Video "Rocking through the years" (mit russischer Schrift) erschienen.

  • 07.02.: aus der Serie "Rockin all over the years" heute der Jahresrückblick 1965. ...mehr

  • 07.02.: Happy Birthday Alan Lancaster. Alan wird heute 56 Jahre alt. Er war von 1962 - 1985 Bassist bei Status Quo und Gründungsmitglied. In den letzten Jahren war es sehr ruhig um Alan geworden, jedoch ist er erst Ende letzten Jahres durch ein Interview im australischen Classic Rock Radio wieder in Erscheinung getreten. Mehr über Alan: ...klickt hier
  • 07.02.: Die remastered CD's konnten sich nicht in den aktuellen UK-Album-Charts platzieren.

  • 02.02.: die deutsche Quo-Coverband Piledriver spielt am Samstag, 5.2.2005 in Hohenems (Vorarlberg) / Österreich im Tennis-Event-Center auf dem 70er Ball. Der Auftritt soll sehr spät um Mitternacht stattfinden.
  • 02.02.: am 31.1. sind in UK die Remaster-CD's von "Piledriver" "QUO" "Hello!" "On the Level" "Blue for you" und "Live!" erschienen.
  • 02.02.: am 29.11.2004 wurde ein Alan Lancaster Interview im australischen Radio-Sender Classic Rock ausgestrahlt. Dieses Interview steht als Download im Internet zur Verfügung. ...Alan Lancaster Interview

  • 30.01.: die 11 Remaster-CD's sind jetzt auch von offizieller Status Quo Seite bestätigt. Dort ist auch das genaue Tracklisting nachzulesen. Desweiteren sind dort auch alle Universal Re-Releases gelistet, die die Plattenfirma Universal aufgrund ihres 50-jährigen Bestehens veröffentlicht hat. Hierbei sind CD's veröffentlicht worden, nach denen immer wieder gefragt wurde (On-demand). Unter anderem die bis dato sehr begehrte Status Quo CD aus der Back2Back Reihe "Whatever you want/Just supposin", die auf Auktionen immer wieder erstaunlich hohe Preise erzielt hatte. Diese CD ist z.B neu jetzt für ca. 16 Euro erhältlich z.B. bei www.cdmusicarchive.com. Mehr Infos gibt es hier: www.statusquo.co.uk

  • 29.01.: bei JPC wird neu eine Status Quo DVD "Universal Masters Dvd C" angeboten, die am 4.4.2005 voraussichtlich erscheinen soll. www.jpc.de
    Ausserdem hat JPC neu im Angebot die 77'er "Live!" 2x CD aus Polen, jedoch sehr teuer. (über 40 Euro)

  • 28.01.: laut dem Konzert-Veranstalter Moderne Welt/Stuttgart sind für Juni 2005 3 weitere Deutschland-Auftritte in Planung. Freitag, 24.6. auf dem Tollwood-Festival in München, am Sa. 25.6. auf der Freilichtbühne der Burghalde über der Altstadt von Kempten/Allgäu und am So. 26.6. in Leipzig. Tickets, Zeiten und Ticketpreise sind momentan nicht bekannt.

  • 27.01.: Neues aus England: auch die momentan stattfindenden Nachhol-Konzerte begeistern. So waren gestern abend 4.000 Zuschauer im ausverkauften Int.Center von Harrogate aus dem Häuschen ob eines furiosen Quo-Auftritts. Die Setlist übrigens ohne Änderungen.
  • 27.01.: "Thinking of you" ist auch in der 6.Woche in der litauischen Charts von Radio FM99 vertreten. (Platz 31)

  • 26.01.: am 29.1.2005 sendet das französische RTL-Radio ab 23 Uhr eine 2-stündige Sendung zu Status Quo in ihrer Reihe "Saga". ...mehr

  • 25.01.: von "The Night of the Proms" ist jetzt eine Best-of-CD erschienen. Darauf enthalten ist Status Quo mit dem "Quo Intro" und "Whatever you want". Von Live Aid '85 ist ebenfalls eine Best-of DVD erschienen. Auf dem 77-minütigen Zusammenschnitt sind Status Quo mit "Rockin' all over the world" zu sehen.

  • 21.01.: HAPPY BIRTHDAY Pete Kircher. Quo's Schlagzeuger von 1982 - 1985 feiert seinen 57. Geburtstag. Alles Gute, Pete !
  • 21.01.: die deutsche Rockband "Rockin Bones" hat neue Songs eingespielt, die vorab schon mal ganz kurz auf deren Homepage anzuhören sind. Sobald die CD käuflich zu erwerben ist, erfolgt hier eine Info. Die Jungs "vonner Küste" rocken wieder. www.rockinbones.de

  • 20.01.: "Thinking of you" jetzt schon die 5.Woche in den Charts des litauischen FM99-Radios (Platz 30).

  • 19.01.: TOPNEWS: am 27.August spielen Status Quo im Zürcher Hallenstadion. Dies ist bereits von offizieller Status Quo Seite bestätigt (ebenso Bremerhaven und Rockweekend in NL) Die Band "Midnight Blue" ist special guests auf den Konzerten in Dänemark.
    Tickets für Zürich gibt es schon: www.ticketcorner.com

  • 18.01.: Blick zurück: heute vor 30 Jahren wurden Status Quo mit dem Song "Down Down" die Nr. 1 in der Single-Charts von Grossbritannien.

  • 17.01.: Special guest auf den neu im Januar angesetzten England-Konzerten, die im Dezember ausgefallen waren ist die Band Tokyo Dragons. Die Nachhol-Konzerte im Februar werden von Mike Peters "The Alarm" als Special guest bestritten.

  • 15.01.: ein weiterer Auftritt: am 28.Mai spielen Status Quo auf dem "Drentse Dager Daven"-Festival in Ruinerwold bei Drentse. Weitere Infos gibt es ...hier

  • 11.01.: im Netz ist ein 2-minütiges Video aufgetaucht mit kurzen Ausschnitten aus den Konzerten in Zwolle und Amsterdam von 1979. ...mehr
  • 11.01.: in den Charts des litauischen FM99-Radio ist die Single "Thinking of you" in der 4. Woche auf Rang 33 notiert.
  • 11.01.: das neueste Magazin des holländischen Fanclubs "The Army 68" ist erschienen.

  • 07.01.: in Russland ist das Status Quo Album "In the Army Now" erschienen. klicke hier für Cover
    Ebenfalls in Russland ist das "Under the Influence" Album in einem schönen Klappcover erschienen. (Kat.Nr. CDM 0204-1684) Frontcover und Innencover Die ganze CD steckt noch in einem Kartonschuber, der das offizielle Album-Cover trägt.

  • 04.01.: am 26.3.2005 findet das 1. französische Fantreffen in DUNKERQUE statt. Es wird die französische Coverband "Vincent and Quo" auftreten. Mehr über folgenden Link: www.statusquo.free.st

  • 02.01.: ganz neu das 2. Bob Young Interview vom 2.1.2005, die Fragen diesesmal von vielen Fans gestellt. ...mehr

  • 01.01.2005: hier der Jahresrückblick 2004 ...mehr

  • 31.12.: laut dem irischen Ticket-Service: www.ticketmaster.ie soll Status Quo am 18.6.2005 auf dem Irish Rock Festival auf Ardgillan Castle (bei Dublin) zusammen mit Meat Loaf spielen. www.ticketmaster.ie
  • 31.12.: Jorgen Angel der dänische Fotograf, der für das Cover der Tour und des Albums verantwortlich zeichnet, bietet jetzt Status Quo T-Shirts dieses Motives, aber auch noch weiterer seiner vielen Fotos an. Mehr Info hierzu gibt es hier: www.angel.dk

  • in eigener Sache: das Jahr 2005 steht vor der Tür. Quoticker wird speziell auf das 40-jährige Jubiläum eingehen und die 40 Jahre Status Quo in Jahresrückblicken (wie schon angefangen) Revue passieren lassen. Es werden von Zeit zu Zeit auch besondere Berichte erscheinen über Highlights der 40 Jahre. Gerne werden hier auch persönliche Eindrücke angenommen. So würde ich mich freuen, wenn es Fans gibt, die z.B. in Milton Keynes '84 waren und darüber berichten möchten, vielleicht gibt es ja auch Fans, die am Rock Til you drop Tag '91 dabei waren und evtl. gar auf dem One-off-Event auf der Ark Royal 2002 ? Gerne werden auch Presseberichte der siebziger Jahre angenommen. Gibt es evtl. Fans, die bei den Beat-Club Sendungen live im Studio waren?

--> hier geht es zu den News des Jahres 2004