Konzertbericht Weilburg (von Timo Stauf, vielen Dank)

Hallo,

der Auftritt von Quo in Weilburg, am 22.06.2005, war mein fünfter Quo-Gig und der beste überhaupt!

Meine Freundin und ich haben meinem 12 jährigen Bruder Robin das Ticket für Weilburg letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt! Es war sein erstes Konzert. Während Jethro Tull spielte, standen wir im vorderen Bühnenbereich nahe der Theke als auf einmal und unerwartet Rhino!!! vor uns stand um sich die Show anzuhsehen! Ich ging zu ihm, schüttelte seine Hand und ließ ihn auf dem neuen Quo-Shirt von meinem Bruder unterschreiben. Mein Bruder war total außer sich vor Freude, er konnte nicht glauben das der Bassist von Quo einfach so im Publikum steht um sich die Show anzusehen - und ich war auch überrascht!

Aber das war erst der Anfang!

Es war das erste Mal, das ich zu einem Konzert ein Poster der Gruppe und einen Stift dabei hatte - und ich habe schon wirklich viele Gruppen live gesehen! Aber an diesem Abend sollte es sich lohnen! Meine Freundin und meine Kumpels standen mit mir in der 5ten Reihe, mein Bruder in der 2ten! Während der Zugabe zwängte ich mich zu ihm nach vorne um das Poster und den Stift auf die Bühne zu werfen. Das Zeug bleib aber unbeachtet, nach dem letzten Akkord, vor den Füßen der Band liegen! Rhino warf meinem Bruder noch ein Plektrum entgegen, was aber vor der Absperung landete! Er deutete als auf den Boden und ich empfand es als Aufforderung meinen Bruder über die Absperung zu heben, zumal mein Poster ja immer noch auf der Bühne lag. (Übrigens das Poster aus der 77er Rockin' All Over The World LP!!!) Rhino half meinem Bruder auf die Bühne und Robin stand mit Quo vor 5.500 Hard Rockern und sammelte mir die Autogramme von Rick und Francis!!! Die Sache mit dem "Rock 'N' Roll" kann mir auch nicht erklären (hat er wahrscheinlich von mir!)

Als er von der Bühne kam war er total fertig, Freuden-Tränen inkl.! Zu unserem Vater, der auch da war, sagte er: Das hast Du in 45 Jahren nicht geschafft und das macht mir auch so schnell keiner nach!

Jedenfalls hat es drei Tage gedauert bis er wieder langsam zu sich kam :)!

Ein unvergessliches Erlebniss und, wie ich finde, nicht schlecht für sein erstes Konzert!

Robin, ich bin stolz auf Dich!

Leider habe ich keine Bilder von meinem Bruder mit Quo! Falls jemand zufällig ein Foto geschoßen hat und es mir schicken möchten, währe ich und besonders mein Bruder sehr dankbar!!!

In diesem Sinne:

"ROCK 'N' ROLL"

Timo Stauf
timo.stauf@autobach.de