Konzertbericht Braunschweig 01.10.05

(Bericht von Kalle, vielen Dank !!!)

Rockin`all over Braunschweig hieß es mal wieder nach zwei Jahren Quo-Abstinenz in der mit 4500 Besuchern gefüllten Volkswagen halle.

Seit nunmehr fast 30 jahren bin ich Status Quo-Fan und jedes meiner vielen erlebten Konzerte war einzigartig.Doch so nah wioe dieses mal war ich den Jungs noch nie. Doch dazu später....

Pünktlich um 18:30 konnte ich die Halle betreten und war erst einmal geschockt....und zwar von den Wahnsinns-Preisen für die Merchandising-Produkte. Ich liebe Quo, keine Frage, aber 30 Euronen für ein Tour-Shirt war mir doch des guten zuviel. Obwohl ich ja fast bei dem Shirt mit der grünweissen Telecaster schwach geworden wär.Werde mir wohl selbst eines basteln...schöne Computer-welt.

Der riesige Vorhang auf der Bühne zeigte an, was hier abgehen sollte. "The Party ain`t over yet"....und wie sich noch nicht vorbei war..... "Morris" weckte uns pünklich um 2oUhr mit einem Donnerschlag aus der Bassdrum. nach anfänglicher Skepsis konnten sie jedoch gut dem Publikum einheizen und lösten auch bei mir einige beifallsstürme aus.

Gegen 21 Uhr war es dann endlich soweit. Wie immer stand ich in der ersten Reihe vor Ricks Mikrofon.Mit einem Dampfhammer rieselte "Caroline" auf uns alle herab. Was folgte waren 100 Minuten Hits auf Hits. Man hatte kaum Zeit zu verschnaufen. Ein Wahnsinn, wie Francis, Rick und die anderen noch immer zu begeistern vermögen. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, das viele Songs aus den 70igern gespielt wurden."Gerdundula" mit 4 Gitarren war ein absolutes Highlight. Francis hielt sich mit seinen faxen zurück und lies die Telecaster sprechen, Rick präsentierte seine einmalige Bluesstimme eindrucksvoll mit "belavista man" Die Halle tobte und als der Schlussakkord von "Bye Bye Johnny" vorbei war und die Lichter angingen, hatten viele wohl nur einen Wunsch: Kommt bloß bald wieder nach Braunschweig,Jungs.

Der Höhepunkt für mich persönlich war dann noch, das ich die Jungs noch am Tourbus getroffen hab. Sie waren super-nett, schwatzten ein wenig mit mir, gaben bereitwillig autogramme, liessen sich mit den Fans fotografieren. Eine Band zum anfassen, ohne Starallüren. Aber das macht sie auch aus und beschert Ihnen eine treue fanschaar. Freue mich schon auf das nächste Mal in Braunschweig.

Jungs, Ihr seid großartig!!!! Hoffentlich macht Ihr noch lange so weiter!!!