QUOTICKER ---> Pressebericht Bayreuth 24.05.03

copyright Fränkische Post

Maisel's Weißbierfest in Bayreuth: Tausende bei ,,Status Quo''

Proppenvoll war's am Samstagabend, als Maisel's Weißbierfest in die letzte Runde ging. Präsentiert wurde das Highlight der Veranstaltungsreihe: Eine der erfolgreichsten Bands der Welt war zu Gast - ,,Status Quo'' aus Großbritannien, die im Lauf von gut 30 Jahren mehr als 110 Millionen Platten unter die Leute brachten. Derzeit sind sie zur Vorstellung ihres neuen Albums ,,Heavy Traffic'' auf Tournee; im Bayreuther Konzert ließen sie, gesponsert von Maisel, neue und alte Hits bei freiem Eintritt hören, und natürlich durften jene Songs nicht fehlen, die sozusagen das Motto für jede Live-Show des Quartetts abgeben: ,,Rocking all over the World'' und ,,Whatever you want''.

Schon vor dem Auftritt der britischen Altrocker herrschte prächtige Stimmung in der Halle. Dafür sorgte das Duo ,,Who's that Girl'', das wie ,,Status Quo'' als erste Wahl in Sachen Live-Musik gilt. Zwei Stimmen, zwei Gitarren: Chris Schmitt und Ralf Oemichen spielen, neben eigenen Songs, Coverversionen von Chuck Berry über die Beatles bis ,,Beautiful South''. Ihr neues Album gibt der Song-Kollektion den passenden Titel: ,,Little Goodies'' (Kleine Süßigkeiten). TEXT Flo-Sz

zurück zum Seitenanfang