Pressebericht - Weiden 05.06.2006

copyright Oberpfalznetz

Händedruck für Edelfan
"Status Quo" nimmt sich Zeit für die NT-Gewinner


Weiden. (tos) Ein klassisches "Status Quo"-Plattencover prangt als Tattoo auf Jürgen Hofmanns Oberarm, er nennt eine Unzahl an Alben der Band sein Eigen und ist schon seit etlichen Jahren Fan der britischen Rocker. Am Montag wurde für den 40-Jährigen nun ein Traum wahr.
Zusammen mit den beiden anderen Gewinnern einer Aktion des "Neuen Tags", Elisabeth Seibert (Nabburg) und Kathrin Fibich (Eschenbach), traf der Speichersdorfer beim "Meet and greet" im Backstage-Bereich vor dem Konzert der Kultband auf seine Idole Francis Rossi und Rick Parfitt. Und um sich diese Chance, "seine" Band kennen zu lernen, nicht entgehen zu lassen, schickte Hofmann zuvor 50 Postkarten - und hatte damit Erfolg.
Kurz vor ihrem Auftritt nahmen sich die Musiker Zeit für ihre Edelfans, wechselten einige Worte mit den sichtlich aufgeregten Rockfans und signierten Hofmanns Tour-T-Shirt und andere mitgebrachte Fanartikel. Alle Gewinner sind sich darin einig, dass das Treffen zwar sehr schnell über die Bühne ging, aber trotzdem nicht weniger eindrucksvoll war. "Es war ein bisserl kurz, aber trotzdem schön", freute sich Elisabeth Seibert (54), seit Jahrzehnten "Status Quo"-Fan. "Allein ihnen die Hände zu schütteln war ein Erlebnis", fügte Peter Fibich hinzu, der Tochter Kathrin (16) begleitete.