Pressebericht - Nottingham 04.11.2004

übersetzt aus einem Bericht der Nottingham Evening Post

Es schien kaum Licht und alles war still.. als plötzlich der Vorhang viel und die Menge voll überschäumender Freude Status Quo Beifall spendete.
Die Zuschauer aller Altersklassen rockten zu Songs wie Caroline, Something about you baby I like, Break the rules und 4500 Times.
Die Band spielte verschiedene Songs aus ihrer neuen XS all Areas Greatest Hits Collection. Dies beinhaltete auch solche Songs wie All stand up, Creeping up on you, Rain, Paper Plane, Big fat Mama und Roll over lay down.
Es war ehrfurchterregend. Jeder klatschte sang und tanzte, die Atmosphäre glich einer grossen Party. Die Band bot eine makellose Vorstellung und ihr Timing war nicht zu verbessern. Das Bühnenbild und die Lichtshow sind toll.
Die Kritiker haben die Band für ihre 3-Akkord-Kompositionen jahrelang heftig kritisiert, aber Francis und Rick haben es immer abgelehnt davon abzuweichen, was wiederum den Fans sehr gefällt. Immerhin haben sie fast 40 Jahre lang Hits geschrieben und sie sangen einige der Klassiker wie Down Down, Rockin all over the world und Rock n Roll, schlussendlich verlangte das Publikum nach mehr.

Nach 1 Stunde und 45 Minuten, einschliesslich einer 15-minütigen Zugabe; wurde die Band mit stehenden Ovationen verabschiedet. Status Quo sind schlechthin die Band des Volkes, die wissen, wie man die Leute bei Laune hält und ich würde jedem empfehlen sich eine Show von ihnen anzuschauen. Ich ignoriere jeden, der völlig ruhig dasteht und keinen Spass an der Show hat.