Pressebericht Flensburg 16.06.2004

copyright Flensburger Tageblatt

Volle Dosis Rock gegen das Altern [18.06.2004]

Flensburg (Holger Heldt) - "Ergraut in die Jahre zu kommen, ohne zu altern" - dieses Phänomen der Rockmusik hat einen Namen: Status Quo. Und das nun schon seit vier Jahrzehnten auf der Bühne und im Studio mit einer simplen aber stets bewährten Therapie. "Rockin' all over the world". Die sollte auch bei rund 1000 "Patienten" in der Campushalle ihre Langzeitwirkung nicht verfehlen. Die fünf Rock-Halbgötter in Schwarzweiß baten ihr Publikum zur Visite. Erste Diagnose: S.Q.S. (Status-Quo-Syndrom); Akutversorgung durch hoch konzentrierte Vier-Viertel-Takt Infusionen. Mit sofortiger ganzheitlicher Wirkung für Körper und Seele.

Es folgte ein zweistündiges Anti-Aging-Programm, mit dem es den Dres. Rossi/Parfitt/Edwards/Letley & Bown gelang, ihren jungen und nicht altern wollenden Konzertbesuchern einer unvergesslichen Frischzellenkur zu unterziehen. Schon beim Opener "Caroline" war die Medikation für die Fans verabreicht. Keine Sedativa, keine Placebos, sondern pure Rockmusik in höchster Potenz. Schweißtreibende Hitzewallungen bei Klassikern wie "Down down" oder "Again and again" konnten durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr rasch gelindert werden. Und erfrischende Selbstbelüftung wurde durch rhythmisches Mitklatschen erzielt. Derweil ausgelassene Partystimmung vor der Bühne. Vergessen war so manches Zipperlein des Alltags dank kollektiver Gymnastik für Stimme, Halswirbelsäule und das (echte) Hüftgelenk - "Whatever you want!"