STATUS QUO TICKER ---> Pressebericht Bradford (UK)

copyright TNA Bradford - 2.11.2001

Band haut die alten Klassiker raus, dass die Fans in ganz Bradford abrocken.

Rocker geben uns, was wir wollen - STATUS QUO St. Georges Hall

Sie sind vielleicht von der bedeutendsten aller Top-Radio-Sender ausgegrenzt worden, aber Bradford empfing sie mit offenen Armen. Schon als die ersten Strings von Caroline in der heissen Luft ertönten, war das Publikum auf den Beinen. Jede Menge Luftgitarren, nackte Oberkörper, Headbanger und vibrierende Körper.

Quo, dass muss gesagt werden, geht sofort ab, gerade raus, ohne Umschweife. Da gibt es kein Durcheinander bei irgendeinem der Hit-Klassiker, die die Band in mehr als 30 Jahren geschaffen hat. Und Bradford rockte zu jedem in einem atemlosen Tempo durch 2 Stunden voll schonungslosem QUO Rhythmus.

Es gab genug dieser klassischen Rockstar-Posen; weitgespreizte Fusshaltung und die tief gehaltene Gitarren, als die bekannten Quo-Nummern aus den Boxen dröhnten, dass einem die Ohren klingelten. The Wanderer, Paper Plane, Honky Tonk Angels (Wild Side of life) Roll over lay down, alle wurden von den beiden Front-Männern Rick Parfitt und Francis Rossi dargeboten, als ob ihr Leben davon abhängen würde. Zwischendurch wurden die Fans mit neuem Material beglückt, aber kurz darauf ging es wieder mit dem altbekannten Programm weiter. Down, down, Whatever you want und Rockin´ all over the world.

Und sie rockten wirklich ab in Bradford. Und wie.