Pressebericht Bamberg 03.06.2006

copyright Fränkischer Tag (Harlad Rieger)

Die Urgesteine gehören noch lange nicht zum Alteisen Kult pur
Status Quo rockt zusammen mit Manfred Mann´s Earth Band in der Jako-Arena bis die Wände wackeln.

Bamberg - Sie passten zusammen wie die Faust aufs Auge und ergänzten sich auch in der Bamberger Jako-Arena optimal: Manfred Mann´s Earth Band und Status Quo. Vor rund 2000 Zuschauern rockten sie gemeinsam bis zum Abwinken.
Dabei war die Earth Band um Manfred Mann mehr als nur eine Vorgruppe, obgleich so richtig die Wände erst wackelten, als die britischen Altmeister von Status Quo den Vorhang fallen ließen.
Im bewährten alten, kaum veränderten, bodenständigen Status-Quo-Sound veranstalteten sie eine Party sondersgleichen. Unter ihrem Lebensmotto und zugleich ihrem neuen Tour-Programm „The Party ain´t over yet“ (Die Party ist noch lange nicht vorbei) zeigten die Männer um Francis Rossi und Rick Parfitt, dass sie auch nach vierzig Jahren auf der Bühne noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Noch immer sind und bleiben sie ein Phänomen und touren noch immer so leidenschaftlich durch die Welt wie seit ihrem ersten großen Hit „Pictures of Matchstick Men“ im Januar 1968. In Bamberg begeisterte die Band rund eineinhalb Stunden lang mehrere Generationen. Zu ihrem Repertoire gehörten neben schönen Gitarrensoli, balladenhaften Elementen aber auch jede Menge Top Ten Hits wie „Whatever You Want“ und „Down, Down“ sowie etliche neue Songs wie „Goodbye Baby“ oder „The Party Ain't Over Yet“. Und spätestens als die fünf Jungs ihren Dauerbrenner von 1977 „Rockin' all over the World“ von der Bühne schmetterten, tobte die Arena.