Status Quo NEWS 2014 (www.quoticker.de)

Status Quo News des Jahres 2014
  • 31.12.: Bob Young hat ein neues Blog geschrieben und weitere Fotos zu seiner grossen Bildergalerie hinzugefügt. Mittlerweile hat er mehr als 1.000 Fotos auf seiner Webseite: ...mehr

  • 28.12.: Status Quo Special im Radio: Wir senden am kommenden Dienstag 30.12.2014 von 20 bis 22 Uhr das große Status Quo Special - darin u.a. ein Interview mit Francis Rossi. Darin erzählt er über das Verhältinis von Musi und Marketing, Bula Quo und das Thema Lampenfieber. Natürlich gibt es auch viel Musik Eurer Kultband in der ersten Stunde. Die 2te Stunde füllen wir mit Musik aus dem Album Aquostic.
    Wer zuhören will, bitte einschallten übers Netz, z.B. über www.rtr2.eu Buttton "Zuhören" !

  • 22.12.: die UK-Tour ging mit einem Highlight zu En de. Der jüngste Sohn von Rick Parfitt kam mitten während des Konzertes auf die Bühne.

  • 06.12.: der Pressebericht zum Freiburger Konzert ...mehr

  • 03.12.: Ein Stimmungsbericht vom Freiburger Konzert: Hell-o! Gestern spielten Quo einen Hammer-Gig in der Rothaus-Arena in Freiburg. Laut und Hart. Besonders Francis war in absoluter Spiellaune. Machte auch ein paar Anspielungen auf sein Alter, z.B. so sinngemäß, dass man sich heute Abend über Quo freuen sollte, es könnte ja sein, dass es ihn jederzeit auf der Bühne niederstrecken könnte. Und man dann aber sagen könnte, man war dabei, als es ihn erwischt hat.. Ein Song nach dem andern wurde herausgehauen, es gab keine Verschnaufpause. Im Vergleich zu den anderen Konzerten wurde die Setliste wohl leicht abgeändert, so Blue Eyed Lady wurde nicht gespielt. Ich persönlich bin kein Freund von Drum-Solos, ich hätte da lieber einen ganzen Song (z.B. Don't waste my time) gehört. Und auch die Zugabe der letzten Jahre finde ich bescheiden. Naja, vielleicht ein Tribut an das Alter? ;o) Egal, hauptsache die Jungs sind noch fit und begeistern uns weiterhin, möge es noch lange so bleiben. In der Form von gestern muss man sich jedenfalls keine Sorgen um die Jungs machen. Keep on Rockin'! Quoige Grüße Marco Herter ...mehr

  • 03.12. : hier ein Online-Pressebericht zum Konzert in Mannheim: ...mehr

  • 02.12.: ein Video mit Bericht über Status Quo in Lingen ist im NDR erschienen: ...mehr

  • 01.12.: Status Quo verkünden eine "Aquostic"-Tour im April 2015 in 5 englischen Städten - 20.04. Glasgow, Royal Concert Hall 21.04. Sheffield, City Hall 23.04. Wolverhampton, Civic Hall 24.04. Portsmouth, Guildhall 26.04. London, Hammersmith Apollo
    Über die offizielle Status Quo Internetseite gibt es Details zur Kartenbestellung....mehr

  • 30.11.: hier ein Bericht vom Konzert in Lingen: ...mehr

  • 28.11.: in der Augsburger Allgemeinen Zeitung ist ein Bericht über das Konzert veröfffentlicht: ...mehr

  • 27.11.: Augsburg: die Zuschauer in der randvollen Schwabenhalle sahen einen tollen Auftritt von Status Quo. Mit neuen Songs in der Setlist wie "Oh Baby" und "Blue Eyed Lady" sowie einer neuen Lightshow konnten Status Quo wiederum begeistern. Die Frische der Musiker ist angesichts deren Alter faszinierend und verblüffend zugleich. Auch Lou Gramm konnte mit einem "Best of"-Foreigner Programm überzeugen. Die Absicht des deutschen Tour-Promoters, einen zweiten Künstler mit "Wiedererkennungswert" neben Status Quo spielen zu lassen, geht voll auf.

  • 25.11.: im NDR ist ein kurzes Video über das Konzert von Status Quo in Kiel zu sehen: ...mehr

  • 21.11.: hier der Pressebericht von Kiel: ...mehr

  • 20.11.: im neuesten "Good Times"-Magazin, das jetzt erscheint, ist "Aquostic" die Hauptalbum-Besprechung des Heftes. Außerdem ist ein Interview mit Rick Parfitt zur "Rock meets Classic" Tour im Frühjahr 2015 nachzulesen.

  • 17.11.: Thomas Dittner von den Kieler Nachrichten hat einen Vorbericht zum Kieler Konzert am 18.11. geschrieben ...mehr

  • 17.11.: Status Quo mit einem 4-seitigen Bericht in der aktuellen "BREAKOUT"-Zeitschrift sowie auf Titelseite und einer CD-Kritik.

  • 17.11.: folgende Setlist wurde bei der Eröffnung in Dresden gespielt: Caroline - Paper Plane - Rain - Little Lady / Most of the Time - Hold you back - Beginning of the end - Oh Baby - Proposin Medley - The Oriental - Creeping up on you - In the Army now - Blue eyed Lady - Roll over lay Down - Down Down - What ever you want - Rockin' all over the World - Zugabe: Rock 'n Roll Music/ Bye Bye Johnny

  • 15.11.: am Montag startet in Dresden die diesjährige Deutschland-Tournee von Status Quo. 11 Konzerte stehen hierzulande auf dem Plan; als Special Guest ist diesesmal Lou Gramm (ex-Foreigner). Allen die auf die Konzerte gehen, viel Spass.

  • 31.10.: mit dem neuen Projekt, also "Aquostic - Stripped Bare" scheint man zumindest von den Chartplatzierungen erfolgreich gewesen zu sein:
    in Deutschland war das Album auf Platz 15, während es in der Schweiz gar auf Platz 4 notiert war.

  • 28.10.: vom neuen Album ist eine Maxi-12"-Vinyl-Single angekündigt.

  • 28.10.: das neue Album ist auf Platz 5 der UK Charts eingestiegen. Es ist somit seit 1996 die höchste Platzierung, die ein Quo Album erreicht hat.

  • 25.10.: Hier die Setlist von Stuttgart (ca. 1 Stunde 21-22 Uhr): And It's Better Now, Break The Rules, Again And Again, Paper Plane, Caroline, What You're Proposing, Softer Ride, Down Down, Pictures Of Matchstick Men, Down The Dustpipe, Reason For Living, Rolling Home (nicht auf Album), Don't Drive My Car, Claudie, Rain, Whatever You Want, Rockin' All Over The World
    ....Fotos gibt's hier (ab Foto Nr. 25)

  • 25.10.: am 22.10. spielten Status Quo erstmals unplugged im ausverkauften Roundhouse der BBC. Der Auftritt wurde gefilmt: ... hier geht es zum Video

  • 25.10.: 23:30 Uhr Kurzinfo Stuttgart: Status Quo spielten in der ausverkauften Schleyerhalle in Stuttgart ihr "Aquostic"-Album". Quo mit Verstärkung durch den Sohn von John Edwards und einem Mann an der Ziehharmonika sowie einem Cello-Spieler und einigen Violistinnen sowie einem Background-Chor. Quo spielten anlässlich der 25.Jubiläums-Superhitparde von SWR1. Gewinner der Charts war Led Zeppelins "Stairway to heaven".

  • 25.10.: SWR1: Status Quo mit den besten Platzierungen seit es 1989 die Super-Hitparade gibt; "Whatever you want" Platz 173 und "Rockin all over the world" Platz 139. Zum Abschluss dieser Hitparade spielen heute abend Status Quo in der Schleyerhalle Stuttgart einige ihrer Songs unplugged mit 22-köpfigem Streichorchester.

  • 21.10.: "Aquostic" das neue Album in aller Munde. Kürzlich war das Album "Platte der Woche" im WDR4 und "And its better now" wird öfter gespielt.
    heute früh kam ein guter Bericht zum neuen "Aquostic"-Album im ARD "Frühstücksmagazin"

  • 21.10.: das neueste Magazin des holländischen Fanclubs ist erschienen und das Hauptthema ist auch hier das neue Album. Es wurde mit 7 von 10 Punkten bewertet.

  • 20.10.: heute ist das "Aquostic"-Album auch in UK erschienen, gleichzeitig traten Status Quo in einer BBC-Show auf. Heute abend Proben für den Auftritt am Mittwoch im ausverkauften Roundhouse. Am Freitag dann Status Quo unplugged mit Orchester mit einigen Songs aus dem neuen Album bei der SWR1-Jubiläumshitparade in Stuttgart.

  • 20.10.: das "Aquostic"-Album wurde in der BBC2 zum Album der Woche auserkoren und die neue Single "And its better now" ist auf der A-list, dies bedeutet höchstes Radio-Play in der grössten britischen Radiostation.

  • 18.10.: in der Special Edition Box des neuen Albums ist die 7"-Vinyl-Single "Mystery Song/Little Lady Medley" (B-side "Claudie") enthalten. (für Sammler; die Single hat KEINE Katalog-Nummer.)

  • 17.10.: es ist soweit; heute erscheint unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz das neue Status Quo Album "Aquostic unplugged" - alte Hits ganz neu, unplugged eingespielt.

  • 14.10.: hier eine Meldung von earmusic Deutschland:
    Finde Francis oder Rick – mach Dein Foto – gewinne einen exklusiven Status Quo Aufsteller
    Zur Veröffentlichung des neuen Status Quo Albums „Aquostic“ (17.10.14) verlost earMusic eins der tollen Fotodisplays der Quo-Gitarristen Francis Rossi und Rick Parfitt. Mach Dich im CD-Laden Deiner Wahl auf die Suche nach einem der Aufsteller, knips Dein Foto mit Quo und poste es zusammen mit Deinem Namen und der Adresse des CD Shops bis zum 31.10.2014 auf Facebook.
    www.facebook.com/earmusicofficial incl Hashtag 'StatusQuoAqousticGewinnspiel.
    Der Einsender mit dem originellsten Foto gewinnt seinen exklusiven Status Quo Aufsteller für die eigenen vier Wände.

  • 13.10.: die limited Edition des neuen Albums "Aquostic unplugged" enthält neben der CD auch eine neue 7"-Vinyl-Single sowie ein T-Shirt, Poster, Einzelkarten und ein Mouse-Pad. Ist online bei JPC schon bestellbar, aber auch bei Amazon erhältlich.

  • 12.10.: Happy Birthday RICK PARFITT! Rick wird heute 66 Jahre alt.

  • 11.10.: Happy Birthday QUOTICKER - vor 13 Jahren wurde der Quoticker ins Leben gerufen und ist immer noch präsent mit News um die Rockband Status Quo. Es gibt mir die Gelegenheit an alle DANKE zu sagen, die in irgendeiner Form immer wieder mal Feedback geben sowie die Bekanntschaften, die in den Jahren entstanden sind. Danke an dieser Stelle an meinen badischen "Kollegen" Michael Schiller für seine langjährige Arbeit mit dem deutschen Status Quo Forum. Also auf ein Neues - es gibt in Kürze wieder sehr viel zu berichten, steht doch das "Aquostic"-Album kurz vor der Veröffentlichung und im November die Deutschland-Tour. Gerne werde ich darüber berichten, es macht viel Freude.

  • 26.09.: heute wurde ein Beitrag mit Francis Rossi im ZDF-Magazin "Volle Kanne - Service täglich" ausgestrahlt. ...mehr

  • 26.09.: heute Freitag 26.09. ist Status Quo im Planet Hollywood in Duisburg, um ihr neues Album "Aquostic" zu bewerben. Es wird ein Fotoshooting für die Fans geben von 15-16 Uhr ...mehr

  • 23.09.: Topnews: anlässlich des Finales der Jubiläumshitparade (25 Jahre seit 1989) hat der SWR1 STATUS QUO als Live-Band engagiert. Das Finale findet am 24.Oktober in der Schleyerhalle Stuttgart statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr und ab 19 Uhr beginnt dann der Countdown der besten 10 Songs (Vorjahressieger überraschenderweise nicht Led Zeppelin) und danach noch abrocken mit Quo und der SWR1-Band. Übrigens moderate Eintrittspreise: 19,80 Euro

  • 20.09.: im deutschen "Classic Rock"-Magazin zieren Francis Rossi und Rick Parfitt das Titelbild und es wird die "Frantic Four FinaL Fling"-Veröffentlichung besprochen, ebenso die 4-CD-Live-Box und Se dieser Tage erscheint, ist eine Kritik zur neuen DVD "Frantic Four last fling in Dublin" nachzulesen und eine Besprechung der 4-CD-Live Box ist ebenfalls abgedruckt, dazu noch ein mehrseitiger Bericht.

  • 19.09.: Erscheinungstermine des "Aquostic"-Albums: 20.Oktober UK und Australien (limited Editions); 17.Oktober Europa und restliche Welt. Das Album wird auf CD, LP (mit Klappcover) und als Download erscheinen. Das Cover-Foto stammt übrigens von Bryan Adams.

  • 18.09.: "And its better now" soll die erste Single-Download-Auskopplung aus dem neuen Akustik-Album "Aquostic" sein und am 20.Oktober erscheinen. Der Song stammt aus dem Jahr 1973 und ist auf dem Album "Hello!" erschienen.

  • 18.09.: in der neuen "Good-Times-Ausgabe, die dieser Tage erscheint, ist eine Kritik zur neuen DVD "Frantic Four last fling in Dublin" nachzulesen und eine Besprechung der 4-CD-Live Box ist ebenfalls abgedruckt.

  • 18.09.: Rick Parfitt nimmt an der erfolgreichen "Rock meets Classic"-Konzertreihe im Frühjahr 2015 teil. Neben ihm wird auch Ian Gillan (Deep Purpe) dabei sein. Die Konzertreihe führt u.a. durch Deutschland und die Schweiz.

  • 04.09.: am Samstag, 06.09. wird im ARD-Fernsehen ab 20.15 Uhr die Andreas Gabalier Show ausgestrahlt, ein Video mit Status Quo ist dabei auch zu sehen. Hier schon mal der Link zu den Fotos: ...mehr

  • 04.09.: in der Kronen-Zeitung, Österreich ist ein Interview mit Francis Rossi erschienen: ...mehr

  • 31.08.: offiziell bestätigt, im Oktober erscheint neue CD namens "Aqoustic Stripped Bare" mit folgenden Songs: Pictures Of Matchstick Men Down The Dustpipe Nanana Paper Plane All The Reasons Reason For Living And It’s Better Now Caroline Softer Ride Claudie Break The Rules Down Down Little Lady Mystery Song Rain Rockin’ All Over The World Again and Again Whatever You Want What You're Proposin Rock N' Roll Don't Drive My Car Marguerita Time Rollin’ Home Burning Bridges Rock ’Til You Drop

  • 30.08.: bei JPC ist die neue 2x Live CD "The Frantic Fours Final Fling" im Sonderangebot für 13,99 €.

  • 24.08.: gestern, am 23.8. war Rick Parfitt beim Konzert in Holkham wieder auf der Bühne. Die Band hat jetzt eine 3-monatige Konzertpause.
    Währenddessen ist zwischenzeitlich die angekündigte 4-CD-Live Box schon bestellbar, ebenso sämtliche Formate des Konzertes in Dublin anlässlich der Status Quo "Frantic Four"-Tour 2014 - Amazon, WOM, JPC etc.

  • 14.08.: TOPNEWS aus dem Status Quo Lager: absolute Neuheit - das erste Mal in 47 Jahren spielt Status Quo ein Konzert ohne Rick Parfitt.
    Beim Auftritt am Freitag 15.8. in Clumber Park, Worksop (UK) wird er von Freddy Edwards, dem Sohn von John "Rhino" Edwards ersetzt. In der langen status Quo Geschichte ist es das erste Mal das ein Konzert bei Krankheit von Rick Parfitt oder Francis Rossi NICHT ausfällt. Rick Parfitt wird am 23.August erstmals wieder nach einer Krankheit auf der Bühne stehen.

  • 13.08.: am 21.11.2014 kommen Status Quo zu uns nach Schwerin in die Sport- und Kongresshalle. Als Örtlicher Veranstalter lassen wir uns natürlich auch so einiges einfallen für die Fans aus Mecklenburg-Vorpommern. Am 11.09.2014 zeigen wir in Zusammenarbeit mit dem Kino "Das Capitol" in Schwerin den Quo-Film "Bula Quo". Beginn: 19.30 Uhr. Tickets gibt's bereits im Vorverkauf an der Kinokasse und dem Ticketservice der Sport- und Kongresshalle Schwerin (www.stadthalle-Schwerin.de und www.das-capitol.de) Eine besondere Fan-Überraschung haben wir auch: bei uns kann man das offizielle Bier "Piledriver" an diesem Abend kaufen!

  • 10.08.: in der "Quo-losen" Sommerzeit lohnt sich ein Blick auf die kürzlich veröffentlichte remaster CD "Piledriver". Mit dieser LP schafften Status Quo 1972 den Durchbruch, landete doch die LP mit Platz 5 in den UK-Charts mehr als einen Achtungserfolg. Rick Parfitt zum Album "Wir wussten das wir sehr gut waren und das hört man auf diesem Album. Wir waren klasse und keiner konnte uns das Wasser reichen". Spektakuläre Live-Auftritte der Band sprachen sich schnell herum und auch die BBC bot der Band in ihren Sendungen einigen Platz, um sich einem größeren Hörerpublikum vorzustellen. Nachdem vor ein paar Jahren die BBC ihre grossen Archiv-Bestände den einzelnen Bands zur Veröffentlichung anbot, kam einiges Material aus dieser Zeit auch für die Status Quo Fans ans Tageslicht. Zuvor zwar schon hier und da auf inoffiziellen Bootlegs gepresst, jetzt doch endlich nach vielen Jahren offiziell von der Band veröffentlicht. Ganz besonders hervorheben sollte man die letzten 8 Stücke, das komplette "BBC - In Concert Series" Programm vom März 1973 mit dem gewaltigen "Roadhouse Blues" und dem einzigartigen "Jig", Francis Zwiegespräch mit den Fans. ("Won't you worry about this ... errr... gentlemen - there are more of you than of them" - Anspielung auf die Ordner, die das Publikum zum Sitzen aufforderten) Ein gut zusammengestellter Booklet-Text geschrieben von Musikreporter Dave Ling rundet das Gesamtwerk ab. Diese remaster Veröffentlichung ist absolut empfehlenswert und kleiner Tip: spielt es laut.

  • 09.08.: Neues auf der "Suche/Biete"-Seite. ...mehr

  • 03.08.: wegen Krankheit von Rick Parfitt wurden alle Konzerte bis einschliesslich 10. August abgesagt. Dies betrifft die Shows in der Schweiz sowie in Deutschland. Die Konzerte werden laut aktuellem Stand NICHT wiederholt.

  • 31.07.: Status Quo als Live-Gäste bei der Andreas Gabalier Show, die am 6.9. auf diversen Fernsehsendern zu sehen sein wird. Die Aufzeichnung findet am 30.8. in Füssen statt.

  • 26.07.: Schlag auf Schlag: die nächste offizielle Veröffentlichung wird für den 8.September angekündigt: "The Status Quo 'Live' Box Set". Diese Box enthält 4 Live CD's: die ersten beiden CD's enthalten die audiotechnisch neu aufbereiteten Songs der legendären Live-Konzerte im Apollo Glasgow vom Oktober 1976. Auf der 3.CD ist das "Tokyo Quo" Live-Konzert aus dem Jahre 1976 und bis jetzt unveröffentlicht 9 Songs aus einem Live-Konzert in Sydney, Australien aus dem Jahre 1974. Das Box-Set wird mit einem umfangreichen Booklet erscheinen geschrieben von Dave Ling, der für das Classic Rock Magazin schreibt und auch schon bei anderen Quo-Booklets mitgeschrieben hat. Bob Young hat einige interessante Fotos aus dieser Zeit beigesteuert.

  • 24.07.: am 29.August erscheint die offizielle Veröffentlichung der diesjährigen Status Quo Frantic Four Tour. Man hat das letzte Konzert gewählt aus der O2-Arena in Dublin, Irland. Betitelt "Frantic Four Final Fling" wird es auf DVD und Blue Ray erscheinen, außerdem gibt es das Konzert auch als Audio-Ausgabe sowohl als 2x-CD als auch als Doppel-Vinyl-LP. Bereits bestellbar bei Amazon, WOM oder JPC.

  • 23.07.: in den letzten Wochen spielten Status Quo etliche Konzerte und Festivals vorwiegend in Großbritannien und Skandinavien. In Kürze dann die ersten Auftritte im deutschsprachigen Raum. Nürnberg 31.07. dann bei Graz auf einem großartig besetzten Rockfestival, hernach 2x Schweiz und danach wieder Deutschland (Tettnang und bei Limburg)
    Neuausgaben sind ziemlich dünn gestreut; so gut wie nichts Neues auf dem Medienmarkt.

  • 20.06.: Im Rahmen einer Reportage über "Craft-Bier"hat der RTL-Reporter Gerd Arendt auch Rick und Francis zu deren Bier "Piledriver" interviewt. Der Beitrag mit Rick und Francis kommt am Montag, 23. Juni 2014, bei RTL-EXTRA (bei RTL) um 22.15 Uhr mit Birgit Schrowange.

  • 14.05.: in der neuesten Ausgabe des "Good Times"-Magazins, das jetzt erscheint, ist ein Konzertbericht der Reunion Tour von Stuttgart veröffentlicht. Ausserdem noch eine Kritik der Piledriver-Deluxe-Edition.

  • 13.05.: für das Festival am Schwarzlsee bei Graz am 1.August mit den Scorpions, BossHoss, Uriah Heep, Steppenwolf und Airbourne gibt es für 80 Euro die Tickets ...-> hier

  • 11.05.: noch ein Sommerauftritt in Deutschland: am 31.7. spielen Status Quo in Nürnberg im Serenadenhof.

  • 07.05.: Bob Young hat sein neuestes Blog veröffentlicht, außerdem hat er weitere 31 Bilder auf seine Internetseite gestellt ...mehr

  • 04.05.: Heute hat Status Quo den Mitgliedertag von Schalke 04 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen gerockt. In 45 Minuten (Ca. 12.25 bis 13.10 Uhr) gab's folgende Setlist: Caroline, Medley (What You're Proposin', Down The Dustpipe, Wild Side Of Life, Railroad, Again And Again, Big Fat Mama), In The Army Now, Roll Over Lay Down, Down Down, Whatever You Want, Rockin' All Over The World

  • 24.04.: der niederländische Status Quo Fanclub ist jetzt auch im Internet vertreten. Auf ihrer Seite ist aktuell ein Interview mit Alan Lancaster veröffentlicht: ...mehr

  • 24.04.: ein neues Buch wird für Herbst 2014 angekündigt - "Status Quo - The Frantic Four - a deluxe denim-clad limited edition book". Streng limitiert auf nur 750 Kopien, kann dieses Buch über die Originalbesetzung von Status Quo schon vorbestellt werden: ...mehr

  • 23.04.: am 10. August spielen Status Quo auf dem Dautphe Open Air im hessischen Dautphetal in der Nähe von Marburg. Mehr Infos: ...mehr

  • 11.04.: der Radiosender Rockcity Radioshow Berlin strahlt am Sonntag (13. April) über den Berliner Sender ALEX ein Interview mit Francis Rossi aus. Die Sendung läuft von 17-18 Uhr. Der Status Quo-Part ist am Anfang und inkl. Musik ca. 35 Minuten lang.
    Rock City Radio Show Berlin: ....mehr
    Livestream des Senders ALEX: ....mehr

  • 05.04.: neue Veröffentlichungen: vom Montreux Konzert 2009 wird jetzt eine Doppel-LP am 19.04. erscheinen "Pictures in Switzerland" und eine Live-CD dieses Konzertes wird für Mai angekündigt. ...mehr

  • 30.03.: im Nachgang noch Bilder von Berlin: ...mehr

  • 30.03.: von der Reunion Tour 2014 gibt es insgesamt 5 Live-CD's. Hier der Link, über den man diese CD's/Downloads bestellen kann: ...mehr

  • 29.03.: Happy Birthday Matt Letley! Status Quo's ex-Schlagzeuger feiert seinen 53.Geburtstag.

  • 27.03.: Happy Birthday Andy Bown! Status Quo's Keyboarder feiert seinen 68.Geburtstag.

  • 26.03.: der Pressebericht vom Stuttgarter Konzert: ... mehr

  • 22.03.: mit einem tollen Auftritt gestern Abend in Stuttgart endeten die Status Quo Konzerte der Reunion Tour in Deutschland. Hier schöne Fotos vom Konzert: ... mehr

  • 20.03.: Bilder von Oberhausen wurden eingesandt: ...mehr

  • 19.03.: beim Auftakt der Status Quo Reunion Tour 2014 in Berlin wurden folgende Songs gespielt: Junior's Wailing - Backwater - Just Take Me - Is There a Better Way - In My Chair - Blue Eyed Lady - Little Lady - Rain - (April) Spring, Summer & Wednesdays - Railroad - Oh Baby - 4500 Times / Gotta Go Home - Big Fat Mama - Down Down - Roadhouse Blues - Zugabe: Caroline - Bye Bye Johnny

  • 18.03.: es ist soweit! Heute startet in Berlin die Status Quo "Frantic Four"-Tournee. Erstmals seit 30 Jahren in der Originalbesetzung der erfolgreichen 70er Jahre. Morgen in Oberhausen und am Freitag in Stuttgart. Allen Fans, die die Konzerte besuchen, wünsche ich viel Spass.

  • 07.03.: wie zu erwarten auch dieses Jahr im November eine Deutschland-Tournee von Status Quo (Francis Rossi, Rick Parfitt, Andy Bown, John Edwards, Leon Cave) - hier die Termine, die vom deutschen Tour-Promoter Klaus Bönisch, München jetzt bekanntgegeben wurden:
    17.11.2014 Dresden Messehalle
    18.11.2014 Kiel Sparkassenarena
    20.11.2014 Magedburg Stadthalle
    21.11.2014 Schwerin Stadthalle
    22.11.2014 Erfurt Thüringenhalle
    24.11.2014 Saarbrücken Saarlandhalle
    26.11.2014 Augsburg Schwabenhalle
    29.11.2014 Lingen Emslandarena
    01.12.2014 Mannheim Mozartsaal
    02.12.2014 Freiburg Rothausarena
    Als Vorgruppe wird Lou Gramm genannt, ex-Foreigner.

  • 19.02.: eine interessante Neuerscheinung des noch jungen Jahres ist die "Piledriver Deluxe Edition". Auf der 2x CD sind auf der 2.CD 15 Live Songs der BBC Sessions der Jsahre 1972 und 1973 zu hören. Wobei die Songs "Paper Plane" und "Don't waste my time" gleich jeweils 3x vertreten sind. Die 1.CD ist die normale "Piledriver"-Studio Ausgabe. Im gut sortierten Musikfachbereich bestellbar wie z.B. JPC oder Amazon. Der Veröffentlichungstermin ist mit 24. März angegeben.

  • 15.02.: von der Frantic Four Tour im März und April diesen Jahres wird es gleich 5 Live CD's von Live Here Now geben. Unter anderem auch das Konzert in Oberhausen am 19.3. Weitere Neuerscheinungen des Jahres: ...klickt hier

  • 08.02.: Status Quo haben jetzt eine eigene Biermarke. Francis Rossi und Rick Parfitt haben in Zusammenarbeit mit Whychwood Brewery die Biermarke "Piledriver - Classic English Ale" auf den Markt gebracht. Zumindest optisch hebt sich diese Brauerei mit ihrem Internetauftritt ab. ...mehr

  • 08.02.: in der WAZ erschien ein Interview mit Rick Parfitt über die Frantic Four Tour im Vorfeld des Konzerts in Oberhausen am 19.März ...mehr
    Warum heisst es eigentlich Frantic Four? Dieser Ausspruch stammt von Francis Rossi, den er bei einer Songansage während der legendären Konzerte im Oktober 1976 in Glasgow verwendete. "Another element from the Frantic Four....you'll know them." Damit meinte er die Band selbst, die damals sehr wild, umtriebig hektisch also eben "frantic" war.

  • 07.02.: Happy Birthday Alan Lancaster. Der Bassist des alten Quo Line-Ups wird heute 65 Jahre alt.

  • 25.01.: im aktuellen Good Times Magazin Nr 1/2014 ist ein Interview mit Alan Lancaster und John Coghlan erschienen mit dem Titel: "Niemand kann uns stoppen".

  • 16.01.: die ersten Konzerte stehen schon seit längerem fest. Es wird Konzerte mit der erfolgreichen Status Quo Besetzung der 70er Jahre geben. Hierzulande 3 Konzerte in Berlin, Oberhausen und Stuttgart. Die aktuelle Besetzung der heutigen Zeit wird ab April auf Tournee sein. Gleich 4 Konzerte im deutschsprachigen Raum sind bestätigt: Graz, Tettnang und 2x in der Schweiz: Schaffhausen und Biel.

  • 16.01.: Neuerscheinungen: Ende 2013 erschien die Live CD "Tokyo Quo" als CD in SHM Qualität (super high material). Dieses Livekonzert fand 1976 in Tokio statt.
    die beiden Picture LP's von "In Search of the 4th Chord" und Quid Pro Quo" (siehe 26.11.) gibt es bei JPC.

-> hier gehts zu den News des Jahres 2013