Status Quo aktuelle NEWS (www.quoticker.de)

Q   U   O   T   I   C   K   E   R
News über die legendäre britische Rockband STATUS QUO

QUOTICKER ist eine private Webseite und News sind inoffiziell, sofern nicht von Status Quo bestätigt.
Online seit 11.Oktober 2001


Konzerte

Neuerscheinungen

Diskografie

offizielle Quo Seite

Quo Rockt Forum

Song-Datenbank

News Archiv

Tickets

Impressum

Status Quo CD's und DVD's und mehr bei JPC
Jahresrückblick:
Während die Welt 2017 von Songs wie "Despacito" und "Shape of you" in den Bann gezogen wurde, fragte man sich im Status Quo Lager wie es nach dem Tod von Rick Parfitt weitergehen würde. Überraschenderweise ging es weiter als ob nichts gewesen wäre. Hätte man eigentlich ein Rick Parfitt Memo-Konzert oder ähnliches erwartet, geht die Band mit Ricky Malone als Parfitt-Ersatz schon im April auf Skandinavien Tour. Insgesamt spielte man 49 Konzerte in 2017 - sowohl akustische als auch elektrisch verstärkte Konzerte (Spitzenreiter UK mit 18 Shows; leider mussten die 9 Akustik-Konzerte in Deutschland abgesagt werden).
Von offizieller Seite erschienen 3 Vinyl-Singles-Boxen mit insgesamt 36 Singles aus der Schaffensperiode 1981 - 1996; desweiteren wurde das Konzert der O2-Arena, London vom 11.12.2016 veröffentlicht - "The Last Night of the electrics" erreichte in Deutschland die TOP10 der hiesigen Album-Charts. Eine weitere offizielle Veröffentlichung war das gesamte "Live at the NEC"-Konzert vom May 1981. Dieses Album erschien damals mit der nicht kompletten Set-Liste.
Weitere Veröffentlichungen von Plattenfirmen waren in England die LP "Piledriver" in limitierter Auflage (1500 Stück) sowie von Demon Music die 3 LP's "The party ain't over yet" "Under the influence" und "Don't Stop" auf jeweils farbigem Vinyl.
Die Reihe der Deluxe Editions alter Quo-Alben wurde fortgesetzt mit "Blue for you" "Just supposin" und "Never too late".
Eine interessante Kompilation erschien im Oktober in den Niederlanden "Collected" enthält auch Solo-Stücke von Rhino Edwards, Andy Bown und Francis Rossi.

 


Rick Parfitt
12.10.1948 - 24.12.2016

  • 02.01.18: zu allerst Allen ein gutes neues Jahr 2018.
    Hier eine Übersicht aller bereits feststehenden Konzerttermine für 2018: ... mehr

-> hier gehts zu den News des Jahres 2017