Status Quo aktuelle NEWS (www.quoticker.de)

News über die legendäre britische Rockband STATUS QUO

QUOTICKER ist eine private Webseite und News sind inoffiziell, sofern nicht von Status Quo bestätigt.
Online seit 11.Oktober 2001


Konzerte
Neuerscheinungen
Status Quo im TV
Bob Young's Blog

Presse
Statistiken
Jahresrückblicke
Diskografie
Matt Letley's Blog

Galerie
Suche / Biete
Quo von A-Z
Charts
Rhino's Tourlog

Sammlertruhe
F A Q's
Das Datenblatt
Pepe's Quo DVD's
Impressum

offizielle Status Quo Seite
Michaels Song-Datenbank
Status Quo Forum
Links

Status Quo CD's und DVD's und mehr bei JPC
    
Accept no Substitute 3xCD/DVD 20.11.2015

2xCD On the Level Deluxe
Release: 25.03.2016

2xCD If you can't stand.. Deluxe
Release: 25.03.2016

2xCD Whatever you want Deluxe
Release: 25.03.2016
   --> Tickets für die Status Quo Konzerte
 

 

  • 27.05.: das erste Konzert in Deutschland gestern anlässlich des Hessentages in Herborn. Status Quo mit Spielfreude pur, wie schon in England neu im Set "Burning Bridges", dafür ohne "Paper Plane". ...hier gibt es Bilder vom Komzert
/p>
  • 25.05.: schon werden die ersten Pläne für das Auftreten ohne elektrische Gitarren bekannt. So werden Status Quo während einer 7-tägigen Kreuzfahrt in Australien auf dem "Rock the Boat"-Schiff jeden Abend ein akustisches Set spielen. 16.10. - 23.10.2017

  • 25.05.: Francis Rossi und Rick Parfitt bringen demnächst ihre eigenen Ale- und Apfelschaumwein-Marken heraus und haben sich hierfür mit der Hobsons Brewery in Shropshire zusammengetan. Das Ale trägt den Namen "Dog of two head". Bei der Celtic Marches Company in Herefordshire erscheint das "Down Down"-Cider.

  • 16.05.: Happy Birthday Bob Young. Er wird heute 71 Jahre alt und hat mit Francis Rossi einige der grössten Status Quo Hits geschrieben.

  • 10.05.: manchmal lohnt sich der Blick über den (QUO)-Tellerrand. Wer auf Boogie-Rock steht, dem sei als Anspieltip die neue CD "Heads Down and Boogie" der Düsseldorfer Band RAIN empfohlen. Guter Boogierock, der dem Sound von Status Quo nahe kommt...... hier geht es zur Rain Homepage

  • 09.05.: Happy Birthday John "Rhino" Edwards. Der Bassist von Status Quo feiert heute seinen 63.Geburtstag.

  • 30.04.2016: mit dem Konzert im eindrucksvollen Empire Ballroom des Winter Gardens von Blackpool eröffneten Status Quo die Konzertsaison 2016; die letzte mit elektrischen Gitarren. Neu in der Setlist ist der Song "Gerdundula". Für Großbritannien nicht unüblich, es wurde "Burning Bridges" gespielt. Francis Rossi gedachte auch der kürzlich verstorbenen Pop- und Rockgrößen.

  • 31.03.2016: TOPNEWS: am 4.August spielen Status Quo in Biberach/Riß auf dem Marktplatz mit Spider Murphy Gang.

  • 30.03.2016: es ist immer sehr traurig wenn ein Mensch von uns geht. In ewiger Erinnerung an DAVE MITCHELL aus Aberdeen, der am Samstag im Alter von gerade mal 63 Jahren plötzlich starb. Dave war in der Quo Fanszene bekannt für seine große Quo-Sammlung und sein großes Wissen im Bereich Quo-Diskografie.

  • 30.03.2016: die Konzerte von Zürich, Amsterdam, London und Birmingham werden als Live-CD erscheinen bei "Live here now".

  • 21.03.2016: jetzt wurden endlich die Daten der Abschluss-Tour von Status Quo bekanntgegeben.
    Mit den bereits bekannten Konzerten in Österreich geht es los und danach gleich das Sahnehäubchen,
    man spielt noch einmal im Zürcher Hallenstadion, 15.10.
    Ein Konzert in Paris und eins in den Niederlanden und gleich 15 Konzerte in Deutschland mit Uriah Heep und DRDW "Da Rocka und da Waitler", bayrische Volksmusik vermischt mit Rock.
    Dann 11 Konzerte in Grossbritannien und das letzte Konzert am 23.12. in Liverpool.

  • 11.03.2016: es gibt Neues unter dem Link "Suche/Biete" ...mehr

  • 10.03.2016: Österreich jubelt; Status Quo am 13.Oktober in Klagenfurt, Messehalle und am 14.Oktober in Wien, Gasometer

  • 06.03.2016: ein weiteres Konzert in Österreich: am 30.Juli spielen Status Quo in Linz am Domplatz. Die Daten für die letzte Herbst/Winter-Tour wurden noch nicht veröffentlicht.

  • 06.03.2016: weitere Informationen zum 2.Teil der Deluxe-Veröffentlichungen der alten Quo-Alben "On the Level (1975) - "If you can't stand the heat" (1978) und "Whatever you want" (1979) stehen zur Verfügung. (klickt oben auf die Alben-Cover) - VÖ: 25.März 2016.

  • 27.02.2016: "Anthem of The Black Tartan Guards" ist von Francis Rossi eine Neuaufnahme des Songs "Diggin' Burt Bacharach" vom Heavy Traffic Album. Diese Neuaufnahme ist auf der Science Fiction Trilogie "The Chronicles of Dekaydence" zu hören, zu dem Francis Rossi noch weitere Musik beigesteuert hat.

  • 26.02.2016: weitere Konzerte wurden bekannt gegeben: 28.4. Blackpool und 1.5. Polen. dadurch wurden die Konzerte von Rhino's Revenge (also John Rhino Edwards Freizeitband) abgesagt. Mit Spannung werden seit einiger Zeit die Daten für die Abschlusstournee ab Oktober erwartet, die sicherlich einen grossen Ticketansturm haben werden.

  • 26.02.2016: am Samstag 17.September findet in Zülpich (bei Euskirchen) ein offenes Fantreffen statt. Mehr Informationen hierüber gibt es ...hier Die Veranstalter sind Peter Decker, Michael Doepner und Werner Kilian

  • 16.02.2016: im Juli ist eine Skandinavien-Tour angesetzt. Highlights werden die Auftritte beim Astonbury Festival sowie auf der Isle of Wight sein. Die Quo Fans in Österreich jubeln, denn dort wird Status Quo in Rankweil am 13.8. auftreten. Übrigens: Rankweil ist im grenznahen Bereich zu D und CH.

  • 02.02.2016: "Last Night of the Electrics" so heisst die diesjährige Tour, mit der sich Status Quo von den Live-Shows mit E-Gitarren für immer verabschieden. Dies ist dem hohen Alter der Bandmitglieder geschuldet, für die es mittlerweile äusserst schwer ist, eine Tournee zu spielen. Es geht an die Schmerzgrenze. Laut dem neuen deutschen Tourpromoter und auch von offizieller Seite wird für Oktober eine Europa-Tour in Aussicht gestellt.

  • 15.01.2016: auch im neuen Jahr Status Quo "on the road" - 9 Konzerte sind bisher offiziell bestätigt.

  • 29.12.: nach einer erfolgreichen UK-Tour neigt sich ein weiteres Jahr zu Ende. Trotz des Alters der Bandmitglieder ist die Band immer noch gut unterwegs.
    Ein Jahr der Reissues geht zu Ende. Die alten Vinyl-Platten wurden neu aufgelegt. Die xte-Best-of Kompilation erscheint und gleich drei deluxe Editions der erfolgreichen 70er - Alben wurden veröffentlicht.
    Und schon werden weitere deluxe Editions der Alben "If you can't stand the heat" und "Whatever you want" angekündigt. Auch in 2016 gehen Status Quo "on the road" - absolut erstaunlich, wenn man bedenkt, das die Herren auf die 70 zugehen.
    Mit diesem Hintergrund können wir gespannt auf das nächste Jahr blicken und dafür wünsche ich Euch/Ihnen Allen einen guten Rutsch.

  • 22.12.: ich wünsche allen Besuchern des Quotickers ein schönes Weihnachtsfest.

  • 22.12.: von der UK-Tour wurden die beiden Konzerte in Manchester und London mitgeschnitten und sind von der Firma "live here now" als 2x-CD oder als Download sowie auch im Doppel-Pack erhältlich. ...mehr

  • 28.11.: heute startet die UK-Tour im ausverkauften Opera House zu Blackpool. Insgesamt umfasst die Tour 11 Konzerte und wurde "Accept no substitute"-Tour benannt. Special guests werden The Wilko Johnson Band sein. Einen Vorgeschmack wurde beim Konzert in Tilburg, Niederlande gezeigt. So hat die Band das alt-ehrwürdige "Gerdundula" wieder ins Live-Set genommen. Auch wurde "Burning Bridges" gespielt. Traditionell wird die UK-Tour immer von deutschen Quo-Fans besucht, denen ich hiermit viel Spass und Freude wünschen darf.

  • 21.11.: mittlerweile wurde bekannt, dass Status Quo auf dem Hessentag 2016 (26.Mai) in Herborn spielen werden. ...mehr

  • 14.11.: für die Abonnenten des "Good Times"-Magahins erscheint jedes Jahr ein Rockkalender. Beim neuen Kalender ziert Rick Parfitt das Kalenderblatt für Oktober 2016.

  • 02.11.: in der neuesten Ausgabe des "Rock Hard" Magazins; November 2015 ist ein 2-seitiger Bericht über Status Quo abgedruckt im Zusammenhang mit der Vinyl Collection sowie Interview mit Alan Lancaster.

  • 01.11.: Werner Kilian aus Köln hat vom Fantreffen in Minehead einen schönen Bericht online gestellt: ...mehr

  • 31.10.: die deutsche Trash-Metal-Band GODSLAVE hat eine Status Quo Tribute EP aufgenommen "Whatever we want". Unter anderem auch die Songs "Too far Gone" und "Is there a better way" . Klickt auf die Songs um die Videos zu sehen und hier noch der Link für den Trailer ...mehr

  • 15.10.: im Zuge des Erfolgs der Frantic Four Reunion Tour 2013 und 2014 werden die alten Platten wieder neu aufgelegt. Nach dem 10-LP-Boxset erscheinen nun die ersten Platten "Spare Parts" "Ma Kelly Greasy Spoon" "Dog of two head" sowohl als CD als auch als 180-gr-Vinyl-Ausgabe. Herausgeber ist das Label PIAS. Auch die 1973 erschienene Kompilation "The very best of Status Quo" wird als 180-gr-Vinyl erscheinen.
    Die Alben "QUO" und "On the Level" werden auch als digitalisierte CD erschienen so wie schon "Blue for you" und "Hello!". Die CD's selbst sehen aus wie die Vinyl-LP genau maßstabsgerecht auf 5"-Grösse reduziert. Und das Booklet sieht wie die alten Cover aus.
    Alle beschriebenen Veröffentlichungen sind bereits bestellbar wie z.B. bei JPC.

  • 12.10.: Happy Birthday Rick Parfitt. Seit 1967 spielt Rick bei Quo und sorgt dort mit seiner Gitarre und seiner Show für den richtigen Rhythmus. Er wird heute 67 Jahre alt.

  • 11.10.: Happy Birthday - 14 Jahre QUOTICKER! Es ist wieder an der Zeit DANKE zu sagen, an alle die diese Seite besuchen und in irgendeiner Form ein Feedback geben. -- Auf ein Neues mit News um Status Quo. Es macht weiterhin Spass diese Seite zu schreiben, auch wenn ich beruflich bedingt weniger Zeit habe.
    Die letzten News: beim Fantreffen in Butlins Minehead, England spielte John "Rhino" Edwards mit seiner Freizeitband. Bei diesem Auftritt spielte sowohl Quo's erster Schlagzeuger als auch Leon Cave, Quo's aktueller Drummer für einige Songs mit.
    Momentan ist eine Ruhepause für die Band angesagt, ehe es dann im November mit dem traditionellen Start der Wintertour "Accept no substitute" weitergeht. Dieses Jahr keine Deutschland-Tour, da Quo auch den Promoter in Deutschland gewechselt haben.

  • 24.09.: eine neue Kompilations-Box (3xCD und 2xLP) wird angekündigt für den 20.November "The Definitive Hits by Status Quo" Label: UMTV. Eine DVD gleichen Namens soll folgen. Bei Amazon bzw. JPC schon bestellbar.

  • 19.09.: HAPPY BIRTHDAY John Coghlan! Der ex-Schlagzeuger von Status Quo feiert heute seinen 69.Geburtstag.

  • 18.09.: vom 2. - 4.Oktober findet das 1. offizielle Status Quo Fantreffen in Butlins Minehead, England statt. Also genau in diesem Ferienlagfer, an dem sich Rick Parfitt und Francis Rossi vor genau 50 Jahren kennen lernten. Es wird Auftritte von Cover-Bands geben. John Coghlan wird da sein, Rhino hat sich angekündigt, es wird eine Bob Young Story geben sowie Verkaufsstände etc. Mehr Infos und Reservierungen gibt es hier: ...mehr .

  • 17.09.: im neuen "Good Times"-Magazin, das dieser Tage erscheint, ist ein Interview mit Alan Lancaster abgedruckt. Außerdem ist ein Konzertbericht von Winterbach nachzulesen und auf der Titelseite noch ein Foto von den Quo der 70er Jahre.

  • 15.09.: Tickets für das Konzert in Schaffhausen am 11.August 2016 können ab sofort bei www.eventim.de bestellt werden.

  • 15.09.: Rick Parfitt unterzieht sich gerade einer Schulteroperation. Im übrigen wurden seine Ex-Frau Patti Parfitt und sein Sohn Harry auf der Tribüne des Zurcher Konzerts gesehen.

  • 13.09.: ein Konzertbericht von der kleinen Tour de Suisse: Hallo Quo Fans, in Le Normoint am 10.08 erlebten wir an einem kühlen Abend eine tolle Band. Guter Sound, klar und laut, bravo. Tolles Festgelände und ca. 10'000 geschätzte Zuschauer auf die Zelte verteilt. Gestern Abend im Hallenstadion wie immer tolle lockere Stimmung vor 11'000 - 11'500 (meine Schätzung). Ich teile die Meinung, die 5 Herren sind wirklich in einer beneidenswerter Form. Es dürfte aber auch mal 10 Min. länger gespielt werden und den Schlusssong Bye Bye mit dem Publikum intensivieren. Ein paar Änderungen in der Setlist würde auch gut tun. Ja nu, man liebt diese Band und nach meinem 59. Konzert freue ich mich auf das 60., 61..........
    liebe Grüsse aus der Schweiz, Markus

  • 13.09.: 2:15 Uhr erste Kurzinfo aus Zürich: gut 10.000 Zuschauer sahen einen tollen Rock'n Roll Abend mit Status Quo. Die Band mit einem guten Auftritt mit einer Spiellänge von 90 Minuten. Erwähnenswert neben der tollen Fitness der Bandmitglieder die sehr schöne Lightshow. Vorgruppe war Satellite Overdrive aus Winterthur.

  • 12.09.: die Quo-Gemeinde blickt heute nach Zurich ins Hallenstadion. Dort findet der zum Kult-Konzert erkorene Auftritt von Status Quo statt.
    Seit 2003 spielt dort Status Quo alle 2 Jahre und jedes Mal ist das große Hallenstadion (13.000 Plätze) ausverkauft oder ziemlich voll. Mit die angesagteste Band in der Schweiz und das Publikum ist dort bekannt für grossen Enthusiasmus.
    Ein Konzertbericht wird folgen, da ich auch dabei sein werde.
    Unterdessen wurden schon 2 Auftritte in der Schweiz für 2016 bekannt gegeben; 1x der 11.August 2016 in Schaffhausen "Stars in Town" und tags darauf am 12.8.2016 in Le Noirmont.

  • 10.09.: für Anfang Dezember sind jetzt 3 Deluxe-Editions der Alben "Hello" "Quo" und "Rockin all over the world" angekündigt. Auf der Bonus-CD's sollen jeweils Live-Konzerte aus dieser Zeit enthalten sein.

  • 14.08.: auch das heutige Konzert in Monaco musste wegen Krankheit von Francis Rossi abgesagt werden.

  • 09.08.: der Auftritt in Igliston/Edinburg musste wegen Krankheit von Francis Rossi abgesagt werden.

  • 08.08.: es gibt Neues unter dem Link "Suche/Biete" ...mehr

  • 24.07.: von PRT wurde jetzt ein neuer Status Quo Sampler mit Songs aus der PYE-Record-Zeit veröffentlicht; mit Songs vor 1972.
    Und für September wird der Sampler "The very Best of the early years" angekündigt.
    Cover-Abbildungen in der Leiste oben.

  • 22.07.: hier der Pressebericht vom Winterbach Konzert: .....mehr

  • 22.07.: 0.15 Uhr Nachtinfo aus Winterbach: ein Klasse-Auftritt von Status Quo vor geschätzt gut 2500-3000 Zuschauern im schwäbischen Sauna-Zelt von Winterbach. Trotz der Hitze Status Quo in toller Spiellaune sowie einem frenetischen Publikum. Vorgruppe war die Rockbank MALLET aus Wiesbaden.

  • 21.07.: Hier noch ein nachträglicher Bericht vom Hamburger Konzert auf der Freilichtbühne im Stadtpark. Quo in Bestform.Auch körperlich. Wow. Was für eine Fitness, insbesondere Rick, schlank wie eine Tanne, man könnte fast sagen jugendliche Figur. Immer wieder ein Genuss zu sehen, mit welcher Spiellaune die Jungs alles geben, um ihre Fans zu begeistern. Erstmals waren meine Tochter und mein angehender Schwiegersohn mit dabei. Sie wurden von mir entsprechend eingekleidet und waren durchausbegeistert von der besten Live-Band der Welt. Endlich konnte ich meiner Tochter mal zeigen, was und wofür ihr Vater sich seit 40 Jahren begeistert und fast jährlich zu Quo -Konzerten fährt. Alles nach dem Motto: Don`t waste your time !

  • 20.07.: hier ein Konzertbericht von Lörrach: Hell-o again and again... Was für ein geiles Konzert gestern Abend beim Stimmen-Festival in Lörrach. Schweißtreibend, nicht nur wegend er südbadischen Hitze. Quo mal wieder in Topform und Spiellaune. Ich frag mich langsam, wer hier alt wird, Quo oder ich (ich schaffe es nicht mehr, das ganze Konzert durchzuhüpfen, also Heads down and Boogie.) Die 50-Jahre merkt man Ihnen jedenfalls nicht an. Weiter so! auch wenn man bis auf minimalste Änderungen (Little Lady ausgespielt statt im Medley) mehr oder weniger dasselbe Programm bekommt, außer eine neue CD ist gerade erschienen, tut es in diesen schnelllebigen Zeiten doch gut, dass manches beim alten bleibt, grins. Selbst die Ansagen und Spässchen sind bekannt, aber trotzdem immer noch gerne angenommen. Auch die Anspielung von Francis, dass es ihn jederzeit auf der Bühne niederstrecken könnte und man dann sagen könnte, man war dabei, als es ihn traf. Man könnte dann ja gleich Bilder davon machen. Vielleicht hat der gute Francis auch auf die unzähligen Handys, Iphons und wie die Dinger alle heißen angespielt, die die ganze Zeit in die Luft gereckt wurden. Manchmal muss man froh sein, dass man noch einen freien Blick auf Quo werfen kann. Frag mich immer, ob diese Leute wirklich etwas vom Konzert mitkriegen, oder erst bei der heimischen Betrachtung der Aufnahmen? Naja, mus jeder selber wissen. Egal. Einfach sympathisch. Manchmal werd ich sentimental und frag mich, was mal wird, wenn die beiden nicht mehr Musik machen bzw. auf Tour gehen? (Sometimes i sit and wonder, is there life after Quo...) Diese Vorstellung habe ich schon in meiner Schulzeit gefürchtet, dass Quo sich auflösen. Quo sind für mich, wie für viele andere Fans auch, mein Leben, sie haben mich seit 36 Jahren begleitet. Mögen sie noch viele Jahre weiterrocken, bis sie wirklich umfallen. Let's Rock! Marco Herter

  • 20.07.: Ein Konzertbericht vom Clam-Rock am 5.Juli:
    Die Status Quo-Premiere für meine "Buam" (Söhne), 7 und 9 Jahre, gestaltete sich heiß und anstrengend. Das Clam-Rock zog sich über 8 h. Bei den Vorbands waren sie noch eher zurückhaltend, wichtiger war ihnen, zu essen und zu trinken zu haben. 8 000 Fans bei 37 Grad: Wir suchten dauernd nach schattigen Plätzen. Bei Status Quo ging die Post ab! Der Kleine war ein begehrtes Photomotiv für andere Konzertbesucher, weil er die Luftgitarre würgte wie der Papa. Der größere war vor allem von der Lichtshow begeistert. Status Quo spielten einen soliden Auftritt - keine Überraschungen aber auch keine Enttäuschungen.

  • 02.07.: "Status Quo - The Vinyl Collection" wird von Universal für Anfang/Mitte August angekündigt. Sie enthält 10 original Vinyl-Alben von "Piledriver" bis zu "Just supposin'". Dem Vernehmen nach sollen auch "reworked" Fassungen einzelner Songs dabei sein sowie ausführliche Booklets mit neuen Fotos.

  • 02.07.: "Hello! The Collection Editon" wird von Deluxe Vinyl Replicas TM by Culture Factory dieser Tage veröffentlicht. Wie der Vorgänger wieder im Kartonschuber. Übrigens handelt es sich dabei um die remaster Ausgaben aus dem Jahr 2006.

  • 02.07.: Nach der sehr guten "Piledriver - Deluxe-Edition" wird "QUO - Deluxe Edition" die nächste 2x-CD Veröffentlichung von Universal sein. Die Bonus-CD soll das Live-Konzert von 1975 aus dem Olympia Paris enthalten, das seither nur den Bootlegger-Fans bekannt war.

  • 02.07.: Sorry, ich konnte aufgrund technischer Probleme nicht auf die Sommer-Konzerte eingehen, die Status Quo unter anderem auch in Deutschland gegeben haben - Bonn, Hamburg, München. Zur Zeit freuen sich die Quo-Fans in Österreich, dort finden Konzerte statt. (gerne werden Konzertberichte veröffentlicht).

  • 29.05.: HAPPY BIRTHDAY Francis Rossi. Quo's Sänger und Leadgitarrist und Gründer der Gruppe feiert heute seinen 66.Geburtstag.

  • 19.05.: Status Quo spielten live im RTL-Fernsehen anlässlich der 65.Geburtstags-Show von Thomas Gottschalk. Ganz besonderer Gag: Showmaster Günter Jauch spielte verkleidet als 6.Bandmitglied an den Keyboards. Quo spielten den Song "Rockin all over the world".

  • 06.05.: earMusic kündigt für den 26.Juni eine neu Box an "Collectors Package - Under the Influence - In Search of the 4th Chord - Quid Pro Quo". Bestellbar bei JPC oder Amazon.
    Und eine weitere Ausgabe des "Blue for you"-Albums dürfte die Sammler freuen; "Blue for You - Collection Edition" soll im Kartonschuber erschienen die CD selbst ist im schwarzen Vinyl-Look und mit originalem Labeldruck. Deluxe Vinyl Replicas TM by Culture Factory - hier werden die Grössenverhältnisse der Original-Vinyl exakt auf CD übertragen. Culture Factory hat die CD am 30.April veröffentlicht.

  • 03.05.: "Accept no substitute" Tour so heisst der Titel für die alljährliche Winter-Tour durch Grossbritannien, die am 28.November in Blackpool startet und insgesamt 11 Konzerte umfasst. Special guests werden Brian Wilko und Band sein.

  • 28.04.: nur bei Saturn gibt es eine Exklusiv-Edition von "Aqoustic! Live at the Roundhouse" DVD/CD mit 2 Bonustracks, die nur bei der SWR1-Hitparade gespielt wurden.

  • 24.04.: am 26. April (Sonntag) ist die Rock City Radio Show Berlin zwei Stunden, von 16 bis 18 Uhr, über den Livestream des Senders ALEX zu hören. In der ersten Stunde (also zwischen 16-17 Uhr) gibt es ein Interview mit Rick Parfitt (ca:16.30 Uhr) von Status Quo. Das Interview wurde am 26. März vor dem Rock Meets Classic-Konzert in Berlin geführt.
    Rock City Radio Show Berlin: www.facebook.com/rockcityradioshowberlin
    Livestream: www.alex-berlin.de/radio/livestream.html

  • 21.04.: gestern fand der erste Auftritt von Status Quo im neuen Jahr statt. Mit einer frenetisch gefeierten Show wurde die "Aquostic"-Tour in Glasgow eröffnet. Die Band wieder unplugged mit Streichern und Cellisten sowie Background-Chor und Ziehharmonika-Spieler.

  • 11.04.: "Aqoustic! Live at the Roundhouse" ist jetzt erschienen. Erhältlich in diversen Formaten (CD DVD Blu Ray). Sicherlich auch gut plaziert wenige Tage vor Beginn der "Aquostic"-Konzerte in Grossbritannien.

  • 27.03.: HAPPY BIRTHDAY Andy Bown. Status Quo's Keyboarder feiert heute seinen 69.Geburtstag.

  • 22.03.: mittlerweile sind weitere Auftritte in Deutschland und auch Österreich bestätigt:
    am 25.Juni in Bonn Kunstrasen (mit Alice Cooper), am 27.Juni im Stadtpark Hamburg und am 29.06 auf dem Tollwood-Fest in München (mit Uriah Heep).
    Am 5.Juli dann noch ein weiterer Auftritt auf der Burg Clam in Österreich.
    Am 18.Juli spielen Status Quo in Braunschweig und am 21.Juli in Winterbach (östlich von Stuttgart).

  • 14.03.: am 4.Juli spielen Status Quo auf dem "Lovely Days Festival" in der Ottakringer Arena Wiesen bei Wien (A). Weitere Bands sind Jimmy Cliff, Nazareth, Uriah Heep und Eric Burdon.

  • 07.03.: in der Wochenend-Beilage der "Neuen Westfälischen" ist ein Artikel über Rick Parfitt erschienen (copyright Neue Westfälische): ... mehr

  • 04.03.: die nächste Veröffentlichung steht ins Haus; von der BBC-Aquostic Live-Session vergangenen Jahres im Roundhouse wird es ab 10.4. das Konzert als L ive-2xCD als Live-2xLP als DVD und BlueRay geben. "Aqoustic! Live at the Roundhouse" veröffentlicht wird es von earMusic und kann jetzt schon bei den bekannten Online-Anbietern wie JPC oder Amazon geordert werden.

  • 02.03.: nach einer wohlverdienten längeren Winterpause macht man sich im Status Quo Lager wieder ans Arbeiten.
    Zuerst allerdings sind 2 Bandmitglieder auf Solo-Pfaden unterwegs. John Edwards wird mit seiner Band Rhino's Revenge ab 6.März durch England, Frankreich, die Niederlande und auch durch Deutschland touren. Er wird dabei sein 2.Solo-Album vorstellen. Am 26.3. ist die Band in Waldsee bei Freiburg zu sehen und am 27.3. in Duisburg im Parkhaus. Dort werden sie von der Quo Tribute Band PURE QUO supported.
    Gleichfalls im März startet am 10.3. in Ingolstadt die sehr erfolgreiche "Rock meets Classic Tour 2015", dieses Jahr u.a. mit Rick Parfitt und Ian Gillan (Deep Purple).
    Weitere Daten sind Dresden 11.3. - Neu-Ulm 13.3. - Würzburg 14.3. - Kempten 18.3. - Stuttgart 20.3. - München 21.3. - Linz 22.3. - Wien 23.3. - Leipzig 25.3. - Berlin 26.3. - Regensburg 27.3. - Nürnberg 28.3. - Frankfurt 29.3. - Passau 31.3. - Bamberg 1.4. - Halle(Westfalen) 2.4.

  • 10.02.: zur "Aquostic"-Tour in England wurde noch ein letztes Konzert hinzugefügt - am 30.April in der Royal Albert Hall, London.
    Vom offiziellen Fanclub FTMO wird erstmals ein Fantreffen in Butlins Minehead durchgeführt, also dem Ort wo sich Rick Parfitt und Francis Rossi erstmals vor 50 Jahren kennengelernt haben. Es wird John Coghlan und 2 weitere Cover-Bands spielen. Termin 2. und 3.Oktober

  • 28.01.: als 3.Single wird am 25.Februar "Paper Plane" aus dem "Aquostic"-Album als Download-Single erscheinen. Zuvor waren schon "And its better now" und "Pictures of Matchstick Men" als Download-Single erschienen.

  • 17.01.: es gibt Neues unter dem Link "Suche/Biete" ...mehr

  • 15.01.: in der neuesten Ausgabe des "Good Times"-Magazins, die dieser Tage erscheint, ist ein Konzertbericht von Augsburg abgedruckt.

  • 14.01.: gleich zu Beginn des neuen Jahres ein Paukenschlag - Status Quo's Album "Aquostic" ist 11 Wochen in den UK-Charts und damit sind Status Quo insgesamt 500 Wochen in den britischen Charts vertreten.

  • 28.12.: Status Quo Special im Radio: Wir senden am kommenden Dienstag 30.12.2014 von 20 bis 22 Uhr das große Status Quo Special - darin u.a. ein Interview mit Francis Rossi. Darin erzählt er über das Verhältinis von Musi und Marketing, Bula Quo und das Thema Lampenfieber. Natürlich gibt es auch viel Musik Eurer Kultband in der ersten Stunde. Die 2te Stunde füllen wir mit Musik aus dem Album Aquostic.
    Wer zuhören will, bitte einschallten übers Netz, z.B. über www.rtr2.eu Buttton "Zuhören" !

  • 22.12.: die UK-Tour ging mit einem Highlight zu En de. Der jüngste Sohn von Rick Parfitt kam mitten während des Konzertes auf die Bühne.

  • 06.12.: der Pressebericht zum Freiburger Konzert ...mehr

  • 03.12.: Ein Stimmungsbericht vom Freiburger Konzert: Hell-o! Gestern spielten Quo einen Hammer-Gig in der Rothaus-Arena in Freiburg. Laut und Hart. Besonders Francis war in absoluter Spiellaune. Machte auch ein paar Anspielungen auf sein Alter, z.B. so sinngemäß, dass man sich heute Abend über Quo freuen sollte, es könnte ja sein, dass es ihn jederzeit auf der Bühne niederstrecken könnte. Und man dann aber sagen könnte, man war dabei, als es ihn erwischt hat.. Ein Song nach dem andern wurde herausgehauen, es gab keine Verschnaufpause. Im Vergleich zu den anderen Konzerten wurde die Setliste wohl leicht abgeändert, so Blue Eyed Lady wurde nicht gespielt. Ich persönlich bin kein Freund von Drum-Solos, ich hätte da lieber einen ganzen Song (z.B. Don't waste my time) gehört. Und auch die Zugabe der letzten Jahre finde ich bescheiden. Naja, vielleicht ein Tribut an das Alter? ;o) Egal, hauptsache die Jungs sind noch fit und begeistern uns weiterhin, möge es noch lange so bleiben. In der Form von gestern muss man sich jedenfalls keine Sorgen um die Jungs machen. Keep on Rockin'! Quoige Grüße Marco Herter ...mehr

  • 03.12. : hier ein Online-Pressebericht zum Konzert in Mannheim: ...mehr

  • 02.12.: ein Video mit Bericht über Status Quo in Lingen ist im NDR erschienen: ...mehr

  • 01.12.: Status Quo verkünden eine "Aquostic"-Tour im April 2015 in 5 englischen Städten - 20.04. Glasgow, Royal Concert Hall 21.04. Sheffield, City Hall 23.04. Wolverhampton, Civic Hall 24.04. Portsmouth, Guildhall 26.04. London, Hammersmith Apollo
    Über die offizielle Status Quo Internetseite gibt es Details zur Kartenbestellung....mehr

  • 30.11.: hier ein Bericht vom Konzert in Lingen: ...mehr

  • 28.11.: in der Augsburger Allgemeinen Zeitung ist ein Bericht über das Konzert veröfffentlicht: ...mehr

  • 27.11.: Augsburg: die Zuschauer in der randvollen Schwabenhalle sahen einen tollen Auftritt von Status Quo. Mit neuen Songs in der Setlist wie "Oh Baby" und "Blue Eyed Lady" sowie einer neuen Lightshow konnten Status Quo wiederum begeistern. Die Frische der Musiker ist angesichts deren Alter faszinierend und verblüffend zugleich. Auch Lou Gramm konnte mit einem "Best of"-Foreigner Programm überzeugen. Die Absicht des deutschen Tour-Promoters, einen zweiten Künstler mit "Wiedererkennungswert" neben Status Quo spielen zu lassen, geht voll auf.

  • 25.11.: im NDR ist ein kurzes Video über das Konzert von Status Quo in Kiel zu sehen: ...mehr

  • 21.11.: hier der Pressebericht von Kiel: ...mehr

  • 20.11.: im neuesten "Good Times"-Magazin, das jetzt erscheint, ist "Aquostic" die Hauptalbum-Besprechung des Heftes. Außerdem ist ein Interview mit Rick Parfitt zur "Rock meets Classic" Tour im Frühjahr 2015 nachzulesen.

  • 17.11.: Thomas Dittner von den Kieler Nachrichten hat einen Vorbericht zum Kieler Konzert am 18.11. geschrieben ...mehr

  • 17.11.: Status Quo mit einem 4-seitigen Bericht in der aktuellen "BREAKOUT"-Zeitschrift sowie auf Titelseite und einer CD-Kritik.

  • 17.11.: folgende Setlist wurde bei der Eröffnung in Dresden gespielt: Caroline - Paper Plane - Rain - Little Lady / Most of the Time - Hold you back - Beginning of the end - Oh Baby - Proposin Medley - The Oriental - Creeping up on you - In the Army now - Blue eyed Lady - Roll over lay Down - Down Down - What ever you want - Rockin' all over the World - Zugabe: Rock 'n Roll Music/ Bye Bye Johnny

  • 15.11.: am Montag startet in Dresden die diesjährige Deutschland-Tournee von Status Quo. 11 Konzerte stehen hierzulande auf dem Plan; als Special Guest ist diesesmal Lou Gramm (ex-Foreigner). Allen die auf die Konzerte gehen, viel Spass.

  • 31.10.: mit dem neuen Projekt, also "Aquostic - Stripped Bare" scheint man zumindest von den Chartplatzierungen erfolgreich gewesen zu sein:
    in Deutschland war das Album auf Platz 15, während es in der Schweiz gar auf Platz 4 notiert war.

  • 28.10.: vom neuen Album ist eine Maxi-12"-Vinyl-Single angekündigt.

  • 28.10.: das neue Album ist auf Platz 5 der UK Charts eingestiegen. Es ist somit seit 1996 die höchste Platzierung, die ein Quo Album erreicht hat.

  • 25.10.: Hier die Setlist von Stuttgart (ca. 1 Stunde 21-22 Uhr): And It's Better Now, Break The Rules, Again And Again, Paper Plane, Caroline, What You're Proposing, Softer Ride, Down Down, Pictures Of Matchstick Men, Down The Dustpipe, Reason For Living, Rolling Home (nicht auf Album), Don't Drive My Car, Claudie, Rain, Whatever You Want, Rockin' All Over The World
    ....Fotos gibt's hier (ab Foto Nr. 25)

  • 25.10.: am 22.10. spielten Status Quo erstmals unplugged im ausverkauften Roundhouse der BBC. Der Auftritt wurde gefilmt: ... hier geht es zum Video

  • 25.10.: 23:30 Uhr Kurzinfo Stuttgart: Status Quo spielten in der ausverkauften Schleyerhalle in Stuttgart ihr "Aquostic"-Album". Quo mit Verstärkung durch den Sohn von John Edwards und einem Mann an der Ziehharmonika sowie einem Cello-Spieler und einigen Violistinnen sowie einem Background-Chor. Quo spielten anlässlich der 25.Jubiläums-Superhitparde von SWR1. Gewinner der Charts war Led Zeppelins "Stairway to heaven".

  • 25.10.: SWR1: Status Quo mit den besten Platzierungen seit es 1989 die Super-Hitparade gibt; "Whatever you want" Platz 173 und "Rockin all over the world" Platz 139. Zum Abschluss dieser Hitparade spielen heute abend Status Quo in der Schleyerhalle Stuttgart einige ihrer Songs unplugged mit 22-köpfigem Streichorchester.

  • 21.10.: "Aquostic" das neue Album in aller Munde. Kürzlich war das Album "Platte der Woche" im WDR4 und "And its better now" wird öfter gespielt.
    heute früh kam ein guter Bericht zum neuen "Aquostic"-Album im ARD "Frühstücksmagazin"

  • 21.10.: das neueste Magazin des holländischen Fanclubs ist erschienen und das Hauptthema ist auch hier das neue Album. Es wurde mit 7 von 10 Punkten bewertet.

  • 20.10.: heute ist das "Aquostic"-Album auch in UK erschienen, gleichzeitig traten Status Quo in einer BBC-Show auf. Heute abend Proben für den Auftritt am Mittwoch im ausverkauften Roundhouse. Am Freitag dann Status Quo unplugged mit Orchester mit einigen Songs aus dem neuen Album bei der SWR1-Jubiläumshitparade in Stuttgart.

  • 20.10.: das "Aquostic"-Album wurde in der BBC2 zum Album der Woche auserkoren und die neue Single "And its better now" ist auf der A-list, dies bedeutet höchstes Radio-Play in der grössten britischen Radiostation.

  • 18.10.: in der Special Edition Box des neuen Albums ist die 7"-Vinyl-Single "Mystery Song/Little Lady Medley" (B-side "Claudie") enthalten. (für Sammler; die Single hat KEINE Katalog-Nummer.)

  • 17.10.: es ist soweit; heute erscheint unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz das neue Status Quo Album "Aquostic unplugged" - alte Hits ganz neu, unplugged eingespielt.

  • 14.10.: hier eine Meldung von earmusic Deutschland:
    Finde Francis oder Rick – mach Dein Foto – gewinne einen exklusiven Status Quo Aufsteller
    Zur Veröffentlichung des neuen Status Quo Albums „Aquostic“ (17.10.14) verlost earMusic eins der tollen Fotodisplays der Quo-Gitarristen Francis Rossi und Rick Parfitt. Mach Dich im CD-Laden Deiner Wahl auf die Suche nach einem der Aufsteller, knips Dein Foto mit Quo und poste es zusammen mit Deinem Namen und der Adresse des CD Shops bis zum 31.10.2014 auf Facebook.
    www.facebook.com/earmusicofficial incl Hashtag 'StatusQuoAqousticGewinnspiel.
    Der Einsender mit dem originellsten Foto gewinnt seinen exklusiven Status Quo Aufsteller für die eigenen vier Wände.

  • 13.10.: die limited Edition des neuen Albums "Aquostic unplugged" enthält neben der CD auch eine neue 7"-Vinyl-Single sowie ein T-Shirt, Poster, Einzelkarten und ein Mouse-Pad. Ist online bei JPC schon bestellbar, aber auch bei Amazon erhältlich.

  • 12.10.: Happy Birthday RICK PARFITT! Rick wird heute 66 Jahre alt.

  • 11.10.: Happy Birthday QUOTICKER - vor 13 Jahren wurde der Quoticker ins Leben gerufen und ist immer noch präsent mit News um die Rockband Status Quo. Es gibt mir die Gelegenheit an alle DANKE zu sagen, die in irgendeiner Form immer wieder mal Feedback geben sowie die Bekanntschaften, die in den Jahren entstanden sind. Danke an dieser Stelle an meinen badischen "Kollegen" Michael Schiller für seine langjährige Arbeit mit dem deutschen Status Quo Forum. Also auf ein Neues - es gibt in Kürze wieder sehr viel zu berichten, steht doch das "Aquostic"-Album kurz vor der Veröffentlichung und im November die Deutschland-Tour. Gerne werde ich darüber berichten, es macht viel Freude.

  • 26.09.: heute wurde ein Beitrag mit Francis Rossi im ZDF-Magazin "Volle Kanne - Service täglich" ausgestrahlt. ...mehr

  • 26.09.: heute Freitag 26.09. ist Status Quo im Planet Hollywood in Duisburg, um ihr neues Album "Aquostic" zu bewerben. Es wird ein Fotoshooting für die Fans geben von 15-16 Uhr ...mehr

  • 23.09.: Topnews: anlässlich des Finales der Jubiläumshitparade (25 Jahre seit 1989) hat der SWR1 STATUS QUO als Live-Band engagiert. Das Finale findet am 24.Oktober in der Schleyerhalle Stuttgart statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr und ab 19 Uhr beginnt dann der Countdown der besten 10 Songs (Vorjahressieger überraschenderweise nicht Led Zeppelin) und danach noch abrocken mit Quo und der SWR1-Band. Übrigens moderate Eintrittspreise: 19,80 Euro

  • 20.09.: im deutschen "Classic Rock"-Magazin zieren Francis Rossi und Rick Parfitt das Titelbild und es wird die "Frantic Four FinaL Fling"-Veröffentlichung besprochen, ebenso die 4-CD-Live-Box und Se dieser Tage erscheint, ist eine Kritik zur neuen DVD "Frantic Four last fling in Dublin" nachzulesen und eine Besprechung der 4-CD-Live Box ist ebenfalls abgedruckt, dazu noch ein mehrseitiger Bericht.

  • 19.09.: Erscheinungstermine des "Aquostic"-Albums: 20.Oktober UK und Australien (limited Editions); 17.Oktober Europa und restliche Welt. Das Album wird auf CD, LP (mit Klappcover) und als Download erscheinen. Das Cover-Foto stammt übrigens von Bryan Adams.

  • 18.09.: "And its better now" soll die erste Single-Download-Auskopplung aus dem neuen Akustik-Album "Aquostic" sein und am 20.Oktober erscheinen. Der Song stammt aus dem Jahr 1973 und ist auf dem Album "Hello!" erschienen.

  • 18.09.: in der neuen "Good-Times-Ausgabe, die dieser Tage erscheint, ist eine Kritik zur neuen DVD "Frantic Four last fling in Dublin" nachzulesen und eine Besprechung der 4-CD-Live Box ist ebenfalls abgedruckt.

  • 18.09.: Rick Parfitt nimmt an der erfolgreichen "Rock meets Classic"-Konzertreihe im Frühjahr 2015 teil. Neben ihm wird auch Ian Gillan (Deep Purpe) dabei sein. Die Konzertreihe führt u.a. durch Deutschland und die Schweiz.

  • 04.09.: am Samstag, 06.09. wird im ARD-Fernsehen ab 20.15 Uhr die Andreas Gabalier Show ausgestrahlt, ein Video mit Status Quo ist dabei auch zu sehen. Hier schon mal der Link zu den Fotos: ...mehr

  • 04.09.: in der Kronen-Zeitung, Österreich ist ein Interview mit Francis Rossi erschienen: ...mehr

  • 31.08.: offiziell bestätigt, im Oktober erscheint neue CD namens "Aqoustic Stripped Bare" mit folgenden Songs: Pictures Of Matchstick Men Down The Dustpipe Nanana Paper Plane All The Reasons Reason For Living And It’s Better Now Caroline Softer Ride Claudie Break The Rules Down Down Little Lady Mystery Song Rain Rockin’ All Over The World Again and Again Whatever You Want What You're Proposin Rock N' Roll Don't Drive My Car Marguerita Time Rollin’ Home Burning Bridges Rock ’Til You Drop

  • 30.08.: bei JPC ist die neue 2x Live CD "The Frantic Fours Final Fling" im Sonderangebot für 13,99 €.

  • 24.08.: gestern, am 23.8. war Rick Parfitt beim Konzert in Holkham wieder auf der Bühne. Die Band hat jetzt eine 3-monatige Konzertpause.
    Währenddessen ist zwischenzeitlich die angekündigte 4-CD-Live Box schon bestellbar, ebenso sämtliche Formate des Konzertes in Dublin anlässlich der Status Quo "Frantic Four"-Tour 2014 - Amazon, WOM, JPC etc.

  • 14.08.: TOPNEWS aus dem Status Quo Lager: absolute Neuheit - das erste Mal in 47 Jahren spielt Status Quo ein Konzert ohne Rick Parfitt.
    Beim Auftritt am Freitag 15.8. in Clumber Park, Worksop (UK) wird er von Freddy Edwards, dem Sohn von John "Rhino" Edwards ersetzt. In der langen status Quo Geschichte ist es das erste Mal das ein Konzert bei Krankheit von Rick Parfitt oder Francis Rossi NICHT ausfällt. Rick Parfitt wird am 23.August erstmals wieder nach einer Krankheit auf der Bühne stehen.

  • 13.08.: am 21.11.2014 kommen Status Quo zu uns nach Schwerin in die Sport- und Kongresshalle. Als Örtlicher Veranstalter lassen wir uns natürlich auch so einiges einfallen für die Fans aus Mecklenburg-Vorpommern. Am 11.09.2014 zeigen wir in Zusammenarbeit mit dem Kino "Das Capitol" in Schwerin den Quo-Film "Bula Quo". Beginn: 19.30 Uhr. Tickets gibt's bereits im Vorverkauf an der Kinokasse und dem Ticketservice der Sport- und Kongresshalle Schwerin (www.stadthalle-Schwerin.de und www.das-capitol.de) Eine besondere Fan-Überraschung haben wir auch: bei uns kann man das offizielle Bier "Piledriver" an diesem Abend kaufen!

  • 10.08.: in der "Quo-losen" Sommerzeit lohnt sich ein Blick auf die kürzlich veröffentlichte remaster CD "Piledriver". Mit dieser LP schafften Status Quo 1972 den Durchbruch, landete doch die LP mit Platz 5 in den UK-Charts mehr als einen Achtungserfolg. Rick Parfitt zum Album "Wir wussten das wir sehr gut waren und das hört man auf diesem Album. Wir waren klasse und keiner konnte uns das Wasser reichen". Spektakuläre Live-Auftritte der Band sprachen sich schnell herum und auch die BBC bot der Band in ihren Sendungen einigen Platz, um sich einem größeren Hörerpublikum vorzustellen. Nachdem vor ein paar Jahren die BBC ihre grossen Archiv-Bestände den einzelnen Bands zur Veröffentlichung anbot, kam einiges Material aus dieser Zeit auch für die Status Quo Fans ans Tageslicht. Zuvor zwar schon hier und da auf inoffiziellen Bootlegs gepresst, jetzt doch endlich nach vielen Jahren offiziell von der Band veröffentlicht. Ganz besonders hervorheben sollte man die letzten 8 Stücke, das komplette "BBC - In Concert Series" Programm vom März 1973 mit dem gewaltigen "Roadhouse Blues" und dem einzigartigen "Jig", Francis Zwiegespräch mit den Fans. ("Won't you worry about this ... errr... gentlemen - there are more of you than of them" - Anspielung auf die Ordner, die das Publikum zum Sitzen aufforderten) Ein gut zusammengestellter Booklet-Text geschrieben von Musikreporter Dave Ling rundet das Gesamtwerk ab. Diese remaster Veröffentlichung ist absolut empfehlenswert und kleiner Tip: spielt es laut.

  • 09.08.: Neues auf der "Suche/Biete"-Seite. ...mehr

  • 03.08.: wegen Krankheit von Rick Parfitt wurden alle Konzerte bis einschliesslich 10. August abgesagt. Dies betrifft die Shows in der Schweiz sowie in Deutschland. Die Konzerte werden laut aktuellem Stand NICHT wiederholt.

  • 31.07.: Status Quo als Live-Gäste bei der Andreas Gabalier Show, die am 6.9. auf diversen Fernsehsendern zu sehen sein wird. Die Aufzeichnung findet am 30.8. in Füssen statt.

  • 26.07.: Schlag auf Schlag: die nächste offizielle Veröffentlichung wird für den 8.September angekündigt: "The Status Quo 'Live' Box Set". Diese Box enthält 4 Live CD's: die ersten beiden CD's enthalten die audiotechnisch neu aufbereiteten Songs der legendären Live-Konzerte im Apollo Glasgow vom Oktober 1976. Auf der 3.CD ist das "Tokyo Quo" Live-Konzert aus dem Jahre 1976 und bis jetzt unveröffentlicht 9 Songs aus einem Live-Konzert in Sydney, Australien aus dem Jahre 1974. Das Box-Set wird mit einem umfangreichen Booklet erscheinen geschrieben von Dave Ling, der für das Classic Rock Magazin schreibt und auch schon bei anderen Quo-Booklets mitgeschrieben hat. Bob Young hat einige interessante Fotos aus dieser Zeit beigesteuert.

  • 24.07.: am 29.August erscheint die offizielle Veröffentlichung der diesjährigen Status Quo Frantic Four Tour. Man hat das letzte Konzert gewählt aus der O2-Arena in Dublin, Irland. Betitelt "Frantic Four Final Fling" wird es auf DVD und Blue Ray erscheinen, außerdem gibt es das Konzert auch als Audio-Ausgabe sowohl als 2x-CD als auch als Doppel-Vinyl-LP. Bereits bestellbar bei Amazon, WOM oder JPC.

  • 23.07.: in den letzten Wochen spielten Status Quo etliche Konzerte und Festivals vorwiegend in Großbritannien und Skandinavien. In Kürze dann die ersten Auftritte im deutschsprachigen Raum. Nürnberg 31.07. dann bei Graz auf einem großartig besetzten Rockfestival, hernach 2x Schweiz und danach wieder Deutschland (Tettnang und bei Limburg)
    Neuausgaben sind ziemlich dünn gestreut; so gut wie nichts Neues auf dem Medienmarkt.

  • 20.06.: Im Rahmen einer Reportage über "Craft-Bier"hat der RTL-Reporter Gerd Arendt auch Rick und Francis zu deren Bier "Piledriver" interviewt. Der Beitrag mit Rick und Francis kommt am Montag, 23. Juni 2014, bei RTL-EXTRA (bei RTL) um 22.15 Uhr mit Birgit Schrowange.

  • 14.05.: in der neuesten Ausgabe des "Good Times"-Magazins, das jetzt erscheint, ist ein Konzertbericht der Reunion Tour von Stuttgart veröffentlicht. Ausserdem noch eine Kritik der Piledriver-Deluxe-Edition.

  • 13.05.: für das Festival am Schwarzlsee bei Graz am 1.August mit den Scorpions, BossHoss, Uriah Heep, Steppenwolf und Airbourne gibt es für 80 Euro die Tickets ...-> hier

  • 11.05.: noch ein Sommerauftritt in Deutschland: am 31.7. spielen Status Quo in Nürnberg im Serenadenhof.

  • 07.05.: Bob Young hat sein neuestes Blog veröffentlicht, außerdem hat er weitere 31 Bilder auf seine Internetseite gestellt ...mehr

  • 04.05.: Heute hat Status Quo den Mitgliedertag von Schalke 04 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen gerockt. In 45 Minuten (Ca. 12.25 bis 13.10 Uhr) gab's folgende Setlist: Caroline, Medley (What You're Proposin', Down The Dustpipe, Wild Side Of Life, Railroad, Again And Again, Big Fat Mama), In The Army Now, Roll Over Lay Down, Down Down, Whatever You Want, Rockin' All Over The World

  • 24.04.: der niederländische Status Quo Fanclub ist jetzt auch im Internet vertreten. Auf ihrer Seite ist aktuell ein Interview mit Alan Lancaster veröffentlicht: ...mehr

  • 24.04.: ein neues Buch wird für Herbst 2014 angekündigt - "Status Quo - The Frantic Four - a deluxe denim-clad limited edition book". Streng limitiert auf nur 750 Kopien, kann dieses Buch über die Originalbesetzung von Status Quo schon vorbestellt werden: ...mehr

  • 23.04.: am 10. August spielen Status Quo auf dem Dautphe Open Air im hessischen Dautphetal in der Nähe von Marburg. Mehr Infos: ...mehr

  • 11.04.: der Radiosender Rockcity Radioshow Berlin strahlt am Sonntag (13. April) über den Berliner Sender ALEX ein Interview mit Francis Rossi aus. Die Sendung läuft von 17-18 Uhr. Der Status Quo-Part ist am Anfang und inkl. Musik ca. 35 Minuten lang.
    Rock City Radio Show Berlin: ....mehr
    Livestream des Senders ALEX: ....mehr

  • 05.04.: neue Veröffentlichungen: vom Montreux Konzert 2009 wird jetzt eine Doppel-LP am 19.04. erscheinen "Pictures in Switzerland" und eine Live-CD dieses Konzertes wird für Mai angekündigt. ...mehr

  • 30.03.: im Nachgang noch Bilder von Berlin: ...mehr

  • 30.03.: von der Reunion Tour 2014 gibt es insgesamt 5 Live-CD's. Hier der Link, über den man diese CD's/Downloads bestellen kann: ...mehr

  • 29.03.: Happy Birthday Matt Letley! Status Quo's ex-Schlagzeuger feiert seinen 53.Geburtstag.

  • 27.03.: Happy Birthday Andy Bown! Status Quo's Keyboarder feiert seinen 68.Geburtstag.

  • 26.03.: der Pressebericht vom Stuttgarter Konzert: ... mehr

  • 22.03.: mit einem tollen Auftritt gestern Abend in Stuttgart endeten die Status Quo Konzerte der Reunion Tour in Deutschland. Hier schöne Fotos vom Konzert: ... mehr

  • 20.03.: Bilder von Oberhausen wurden eingesandt: ...mehr

  • 19.03.: beim Auftakt der Status Quo Reunion Tour 2014 in Berlin wurden folgende Songs gespielt: Junior's Wailing - Backwater - Just Take Me - Is There a Better Way - In My Chair - Blue Eyed Lady - Little Lady - Rain - (April) Spring, Summer & Wednesdays - Railroad - Oh Baby - 4500 Times / Gotta Go Home - Big Fat Mama - Down Down - Roadhouse Blues - Zugabe: Caroline - Bye Bye Johnny

  • 18.03.: es ist soweit! Heute startet in Berlin die Status Quo "Frantic Four"-Tournee. Erstmals seit 30 Jahren in der Originalbesetzung der erfolgreichen 70er Jahre. Morgen in Oberhausen und am Freitag in Stuttgart. Allen Fans, die die Konzerte besuchen, wünsche ich viel Spass.

  • 07.03.: wie zu erwarten auch dieses Jahr im November eine Deutschland-Tournee von Status Quo (Francis Rossi, Rick Parfitt, Andy Bown, John Edwards, Leon Cave) - hier die Termine, die vom deutschen Tour-Promoter Klaus Bönisch, München jetzt bekanntgegeben wurden:
    17.11.2014 Dresden Messehalle
    18.11.2014 Kiel Sparkassenarena
    20.11.2014 Magedburg Stadthalle
    21.11.2014 Schwerin Stadthalle
    22.11.2014 Erfurt Thüringenhalle
    24.11.2014 Saarbrücken Saarlandhalle
    26.11.2014 Augsburg Schwabenhalle
    29.11.2014 Lingen Emslandarena
    01.12.2014 Mannheim Mozartsaal
    02.12.2014 Freiburg Rothausarena
    Als Vorgruppe wird Lou Gramm genannt, ex-Foreigner.

  • 19.02.: eine interessante Neuerscheinung des noch jungen Jahres ist die "Piledriver Deluxe Edition". Auf der 2x CD sind auf der 2.CD 15 Live Songs der BBC Sessions der Jsahre 1972 und 1973 zu hören. Wobei die Songs "Paper Plane" und "Don't waste my time" gleich jeweils 3x vertreten sind. Die 1.CD ist die normale "Piledriver"-Studio Ausgabe. Im gut sortierten Musikfachbereich bestellbar wie z.B. JPC oder Amazon. Der Veröffentlichungstermin ist mit 24. März angegeben.

  • 15.02.: von der Frantic Four Tour im März und April diesen Jahres wird es gleich 5 Live CD's von Live Here Now geben. Unter anderem auch das Konzert in Oberhausen am 19.3. Weitere Neuerscheinungen des Jahres: ...klickt hier

  • 08.02.: Status Quo haben jetzt eine eigene Biermarke. Francis Rossi und Rick Parfitt haben in Zusammenarbeit mit Whychwood Brewery die Biermarke "Piledriver - Classic English Ale" auf den Markt gebracht. Zumindest optisch hebt sich diese Brauerei mit ihrem Internetauftritt ab. ...mehr

  • 08.02.: in der WAZ erschien ein Interview mit Rick Parfitt über die Frantic Four Tour im Vorfeld des Konzerts in Oberhausen am 19.März ...mehr
    Warum heisst es eigentlich Frantic Four? Dieser Ausspruch stammt von Francis Rossi, den er bei einer Songansage während der legendären Konzerte im Oktober 1976 in Glasgow verwendete. "Another element from the Frantic Four....you'll know them." Damit meinte er die Band selbst, die damals sehr wild, umtriebig hektisch also eben "frantic" war.

  • 07.02.: Happy Birthday Alan Lancaster. Der Bassist des alten Quo Line-Ups wird heute 65 Jahre alt.

  • 25.01.: im aktuellen Good Times Magazin Nr 1/2014 ist ein Interview mit Alan Lancaster und John Coghlan erschienen mit dem Titel: "Niemand kann uns stoppen".

  • 16.01.: die ersten Konzerte stehen schon seit längerem fest. Es wird Konzerte mit der erfolgreichen Status Quo Besetzung der 70er Jahre geben. Hierzulande 3 Konzerte in Berlin, Oberhausen und Stuttgart. Die aktuelle Besetzung der heutigen Zeit wird ab April auf Tournee sein. Gleich 4 Konzerte im deutschsprachigen Raum sind bestätigt: Graz, Tettnang und 2x in der Schweiz: Schaffhausen und Biel.

  • 16.01.: Neuerscheinungen: Ende 2013 erschien die Live CD "Tokyo Quo" als CD in SHM Qualität (super high material). Dieses Livekonzert fand 1976 in Tokio statt.
    die beiden Picture LP's von "In Search of the 4th Chord" und Quid Pro Quo" (siehe 26.11.) gibt es bei JPC.

-> hier gehts zu den News des Jahres 2012