Status Quo aktuelle NEWS (www.quoticker.de)

Q   U   O   T   I   C   K   E   R
News über die legendäre britische Rockband STATUS QUO

QUOTICKER ist eine private Webseite und News sind inoffiziell, sofern nicht von Status Quo bestätigt.
Online seit 11.Oktober 2001


Konzerte

Neuerscheinungen

Diskografie

offizielle Quo Seite

Quo Rockt Forum

News Archiv
Statistiken
Over and Out

Rick Parfitt
12.10.1948 - 24.12.2016
  • 21.05.18: Francis Rossi schreibt an seiner Auto-Biografie.
    "I talk too much" so der Titel des Buches, das im April 2019 erscheinen wird.

  • 21.05.18: es hat sich jemand gefunden, der den Quoticker weiter betreiben will.
    Die Seite befindet sich im Umbruch und es wird in einiger Zeit wieder weitergehen.
    Einstweilen die Meldung, das das Soloalbum von Rick Parfitt die TOP10 der UK-Album-Charts erreicht hatte.

  • 23.03.18: nach reiflicher Überlegung hab ich mich dazu entschlossen die Arbeit am Quoticker einzustellen.
    Es hat mir all die Jahre Spass gemacht über diese britische Rockband zu berichten.
    Ich bin aber seit einiger Zeit beruflich so eingespannt, daß mir die Zeit fehlt, aber letztendlich fehlte auch der Feuereifer; die Begeisterung, um mit schnellen Infos rund um Status Quo zu dienen.
    Ich lasse die Seite mal so stehen und vielleicht findet sich ja jemand, der die Seite in meinem Stil weiterführen will.
    "Never say never" ein Quo-Song aus dem tollen "Heavy Traffic"-Album. Mal gucken!
    Euch allen sag ich nur: machts gut, habt viel Spaß und bleibt gesund. LG. Jürgen

  • 23.03.18: heute ist das Soloalbum von Rick Parfitt erschienen "Over and Out". Mitwirkende an diesem Album waren zu großem Anteil seoin Sohn Richard jr., der auch das Album mitproduziert hat. Brian May wirkte mit, ebenso John "Rhino" Edwards sowie zum Teil Alan Lancaster bei den Backing Vocals. Das Album erschien in einer normalen und in einer rauen Fassung. Als CD und als LP erhältlich sowie in einer limited Edition Box mit extra Rick Parfitt T-Shirt.
    In der neuesten Ausgabe des "Good Times" ist ein Interview mit Paul Ashcroft nachzulesen sowie eine Kritik über das Album.

  • 06.03.18: erfahrungsgemäß ist der Anfang eines Jahres immer etwas weniger mit Neuigkeiten gespickt,
    außer es werden neue Konzertermine genannt.
    Am 23.6. spielen Status Quo auf dem Segelflugfest in Kirchzarten bei Freiburg.
    Im Februar stieß die Veröffentlichung der LP "Collected" gar in die Top100-Album-Charts vor. (Platz 49)

  • 24.01.18: im neuen Good Times Magazin, das jetzt erscheint, ist ein Interview mit Francis Rossi nachzulesen. Es geht um die Tour "Rock meets Classic" bei der Francis Rossi mitwirkt. Die Tour startet im April
    Außerdem unter der Rubrik "News" ein Bericht (Seite 8) und dann noch eine ganzseitige Anzeige über das Rick Parfitt Solo-Album "Over and Out", das am 23.3. veröffentlicht wird.

  • 02.01.18: zu allerst Allen ein gutes neues Jahr 2018.
    Hier eine Übersicht aller bereits feststehenden Konzerttermine für 2018: ... mehr

-> hier gehts zu den News des Jahres 2017