Konzertbericht Bendorf 26.05.2006

(Konzertbericht von Günter Hüpgens - vielen Dank)

   

Hier ein kleiner Konzertbericht aus Bendorf.

Ich wollte meinen beiden Kindern etwas besonderes bieten und fand breite Zustimmung, als ich ihnen anbot, beim nächsten Open-Air-Konzert von Quo dabei zu sein. Leider hat jemand den Begriff "Open-Air" irgendwie mißverstanden, denn die Schleusen des Himmels war mehr als "open". Aber gut gegen Regen gewappnet war das Konzert ein voller Erfolg. VIVIAN aus der CH taten sich als Opener zwar noch etwas schwer, fielen aber durch guten Gesang ung Instrumentenbeherrschung auf. Dem Setlist fehlte ein wenig der Leitfaden, so daß die Songs eine vielleicht zu bunte Stilauswahl bot.
Wer die zweite Band des Abend noch nicht gesehen hat, ist selber schuld. DIRTY DEEDS versetzen einen direkt in AC/DC-Party-Laune. Und sie gaben alles, trotz heftigem Regen und glatter Bühne.
Pünktlich zum Auftritt von QUO ließ dann aber der Regen nach. QUO war wie gewohnt sofort Herr im Haus bzw. am Platz, aber auch ihnen war anfänglich beim Blick zum Himmel auch nicht ganz wohl. Aber typisch QUO ließen sie sich davon nicht abhalten und rockten sich mit dem Publikum zu einer einzigen Party-Menge. Das Setlist war diesmal etwas gestrafft, lag´s am Wetter oder waren die Beine und Finger noch schwer nach Birmingham?
Egal, meine Mädels haben Spaß gehabt ohne Ende. Sie schlafen ab heute in QUO-Shirts und Britney Spears ist auch vom MP3-Player gelöscht. Was will man als treusorgender Vater mehr!