Konzertbericht 29.06. Gutenberg/Österreich

(vielen Dank -> Sam)

Der Veranstalter leistete sich an seinem Geburtstag ein besonderes Geschenk: Status Quo live. Er und die gut und gerne 2500 Fans wurden nicht enttäuscht. Quo spielten einen äußerst entspannten Gig - komplettes Set inklusive "Junior's Wailing" - mit Topsound! Doch nicht nur das Konzert war absolute Spitze (im Publikum übrigens extra aus Holland angereist die "Headbang Animals"), sondern auch das Umfeld. Vor dem Konzert trafen sich ca. 10 Fans aus einigen Teilen Österreichs (Vorarlberg, Oberösterreich, Steiermark) zu einem gemütlichen Bierchen beim Hotel, in dem Quo untergebracht war. Kurz und bündig: Wir konnten mit allen (!) Mitgliedern sprechen, Autogramme bekommen und Fotos machen. Super, die Herrschaften sind absolut freundlich und zuvorkommend. Noch eine kleine Anekdote: Im Vorprogramm spielte eine tolle Joe-Cocker-Coverband. Francis Rossi und Rick Parfitt sahen sich den Gig an und waren total begeistert und ließen sich anschließend mit der Band fotografieren. Doch damit nicht genug: Rick war vom Bühnenhemd des Keyboarders so begeistert, dass er dem erstaunten Mann das gute Stück gleich an Ort und Stelle abkaufte.