Status Quo Live at the NEC Birmingham 1982 - 3-DVD-Box plus Audio-CD

DVD 1) BBC Edition; ist die damalige komplette TV-Ausstrahlung des Konzertes durch die BBC, leider wurde ca. nur 60 min Live in der BBC gesendet!!! Dafür aber jeder Song nach dem Ende oder am Anfang mit Original BBC-Kommentar!!! Bild und Ton habe ich bearbeitet und für eine Aufnahme von 1982 wurde beides erstaunlich gut!!!

Leider waren die Extras auf dem Band nicht mehr so gut, so das ich diese in Bildformat 4/3 und Tonformat DD 2.0 Mono belassen müsste!!! So sind diese aber sehr gut und sehr Interessant anzuschauen!!!

DVD-Daten BBC-Edition Konzert:
Bildformat: 16/9 Remastered
Tonformat: Wählbar: Dolby Digital 5.1 Remastered & Dolby Digital 2.0 Mono Original
Laufzeit des Konzerts: ca: 60 min.
DVD: 5 (4,7 GB) -r
Label: Randlos bedruckt
Menü: Setlist (jedes einzelne Song anwählbar)
Hauptmenü - Audio-Einstellungen (Setup) - Untermenü für Extras
Konzert mit Original Kommentator der BBC.

Extras:
Bildformat: 4/3
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono Original
Laufzeit der Extras: ca 26 in.

Ankunft des Prinzen an der Halle.
Soundcheck-Interview Autogrammstunde mit Interview
Promo Auftritte der Singles: Dear John und She Don´t Fool me
Original Kommentar der BBC + Werbespot der Übertragung

--------------------------------

DVD 2) The Long Version;
Ist das Konzert ohne Kommentar nur sind die fehlenden Song´s der Original VHS eingefügt und angepasst worden!!!
Schlichtweg die längste Version, die es jemals gegeben hat dieses einmaligen Konzertes!!!

Bildformat: 16/9 Remastered
Tonformat: Wählbar: Dolby Digital 5.1 Remastered & Dolby Digital 2.0 Stereo Surround
Laufzeit des Konzerts: ca: 116 min.
Menü: Setlist (jedes einzelne Song anwählbar)
Hauptmenü - Audio-Einstellungen (Setup)
DVD: 5 (4,7 GB) -r
Label: Randlos bedruckt

Reines Konzert mit den fehlenden Songs: Dirty Water, Don´t Waste my Time & natürlich 4500 Times. (4500 Times - in Original lange 22min.) Songs in die richtige Reihenfolge (Setlist) gebracht.

Bild und Ton Remastered - Es kommt dennoch zu leichten Bild und Ton Schwankungen, da Material aus verschiedenen Quelle angepasst wurde!!!

------------------------------------------------------------------

DVD 3) Video-Edition;
Das Originale VHS-Band Remastered mit Bonus 4500 Times (4500 Times in absoluter HD-Qualität)

Bildformat: 16/9 Remastered
Tonformat: Wählbar: Dolby Digital 5.1 Remastered & Dolby Digital 2.0 Stereo Surround
Laufzeit des Konzerts: ca: 76 min.
Menü: Setlist (jedes einzelne Song anwählbar)
Hauptmenü - Audio-Einstellungen (Setup) - Untermenü (Artwork Menüs komplett animiert)
DVD: 5 (4,7 GB) -r
Label: Randlos bedruckt
Laufzeit: 76 min.

Bonus: 4500 Times (in bester Qualität die es jemals gab von dem Song von 1982) Laufzeit: 22 min.

------------------------------------------------------------------

Audio-CD
Ton: Remastered
Label: Randlos bedruckt
Laufzeit: 64 min.

Songs auf der Audio-CD:
1) Caroline mit Intro (God Save The Queen
2) Dirty Water
3) 4500 Times
4) Big Fat Mama
5) Don´t Waste my Time
6) Rain
7) Down Down
8) Bye Bye Johnny

Warum diese Songs? Weil die nicht auf der Original-Live-CD; Live At The N.E.C. drauf waren - für alle Songs hätte ich 2 Audio-CD machen müssen, was nur den Preis hoch-treibt, weil die restlichen Songs sind ja schon auf CD zu kaufen undhat jeder normale Fan!!!

Alle Anfragen unter Email: pepe.quo@t-online.de oder pepe.quo@gmx.de

weitere DVD's Milton Keynes Konzert 1984 und Birmingham Konzert 1989
Glastonbury Festival 2009