„Die Status Quo Autobiografie“
von Francis Rossi und Rick Parfitt mit Mick Wall

Hardcover, Format 24 x 16 cm

Ca. 400 Seiten

Euro (D) 19,99 / Euro (A) 20,60 / CHF 28.90 ISBN 978-3-85445-365-9

Neuheit Oktober 2011

Status Quo: Die Erfolgsgeschichte der Rocklegenden erstmals in Deutsch

120 Millionen verkaufte Tonträger, knapp 70 Hitsingles in der britischen Heimat und über 5.500 Live-Konzerte in über 80 Ländern der Welt vor insgesamt 25 Millionen Zuschauern: beeindruckende Zahlen von lebenden Rocklegenden - die Zahlen von Status Quo.

Im kommenden Jahr feiert Frontmann und Gründer Francis Rossi (62) das 50-jährige Bestehen (s)einer Band, die – neben den Rolling Stones – die langlebigste Rockgruppe der Welt ist.

Wenige Monate vor dem großen Jubiläum von Status Quo bringt der Hannibal-Verlag am 4. Oktober ein Buch auf den Markt, auf das die deutschen, österreichischen und Schweizer Fans der Supergruppe lange gewartet haben: Die offizielle Band-Biografie in deutscher Sprache.

Verfasst von Autor Mick Wall erzählen Francis Rossi und sein kongenialer Partner Rick Parfitt ihre Lebensgeschichte. Eine Geschichte, die in den ersten zehn Jahren der Band nur sehr bedingt eine Erfolgsstory war.

Verheimlicht wird hier nichts, beschönigt auch nichts. Und so erfährt der Leser auf insgesamt ca. 400 Seiten alles über den Sex- (mit viel Selbstironie und weniger als erwartet), Drugs- (erschreckend viel) und Rock ´n´ Roll-Lifestyle einer Band, die als feste Institution des oft so schnelllebigen Musikbusiness, getreu ihrem Motto „Rockin´ All Over The World“, immer noch fleißig um die Welt tourt und deren aktuelles Album „Quid Pro Quo“ mit Rang 13 in den deutschen Charts und Platz 8 in der Schweiz im Juni 2011 die besten Platzierungen der Band seit 25 Jahren belegte.

Status Quo schreibt also weiter Geschichte. Die ersten 50 Jahre der Boogie-Band gibt es nun endlich in Deutsch nachzuvollziehen.

Auch als E-Book erhältlich: ISBN 978-3-85445-366-6